Angebot gebrauchter Z4 3.0 EZ 03/2003

stephan

Fahrer
Hallo zusammen,

ich beabsichtige mir einen Z4 zu kaufen. Ich habe heute einen Z4 3.0 Probe gefahren. Er hat einen Vorbesitzer, ist aus den ersten Produktionsmonaten (EZ 03/2003), hat 25.000 km gelaufen und ziemlich voll ausgestattet. Für 34.900 Eur will mir der BMW Händler diesen verkaufen (Neupreis etwa 50.000 Euro). Kann man diesen Z4 aus der ersten Serie kaufen oder soll ich hier lieber die Finger von lassen? Der Wagen macht einen gepflegten Eindruck.

Gruß

Stephan

AW: Angebot gebrauchter Z4 3.0 EZ 03/2003

Zu teuer find ich.Ich habe für meinen BJ 08/03 mit 26000 Kilometer und Aerodynamikpaket und vielen anderen Sonderausstattungsteilen 27900 bezahlt.

gruß ACID

Das finde ich auch.....meiner ist aus 5/2003 und hat 27300 gekostet....incl. Navi, Memory-Sitze, M-Fahrwerk,Klima. 108 Felge, Handyvorrüstung in schwarz-met. unfallfrei....mit 18000 km....achso Xenon auch noch drin....NP ca. 50600 Euro....

sollte bei BMW nicht mehr als 29900 kosten......

Vielen Dank für Eure Antworten. Da werde ich morgen mal gleich zu meinem BMW Händler gehen und ein bißchen verhandeln. Ich habe mir schon so etwas gedacht, da stehen nämlich drei etwa gleich ausgestattete Z4 3.0 mit EZ Frühjahr 2003 und seit zwei Wochen ist keiner von den dreien verkauft worden. Ich überlege mir ob ich mir alternativ einen neuen Z4 2.2 kaufen soll (Verkaufspreis etwa 9 % unter Liste). Was haltet Ihr davon?

Gruß

Stephan

stephan schrieb:
Vielen Dank für Eure Antworten. Da werde ich morgen mal gleich zu meinem BMW Händler gehen und ein bißchen verhandeln. Ich habe mir schon so etwas gedacht, da stehen nämlich drei etwa gleich ausgestattete Z4 3.0 mit EZ Frühjahr 2003 und seit zwei Wochen ist keiner von den dreien verkauft worden. Ich überlege mir ob ich mir alternativ einen neuen Z4 2.2 kaufen soll (Verkaufspreis etwa 9 % unter Liste). Was haltet Ihr davon?

Gruß

Stephan

Hi Stephan,

Du siehst ja, wie hoch der Wertverlust nach 2 Jahren ist. Ich habe meinen 3.0 vollausgestattet für 31880 im November gekauft und dabei noch meinen alten gut in Zahlung gegeben. Der Preis hängt auch von der Farbe ab. Schau doch mal bei www.bmw.de die Gebrauchten an. Da kannst Du Dir ein Bild davon machen, wie die Preise beim Händler sind. 34900 ist jedenfalls viel zu teuer. Die Auswahl ist groß genug, wenn man bereit ist auch mal ein paar Kilometer zu fahren. Aber das lohnt sich doch, wenn man dabei 4000 Euro sparen kann.

Gruß, Ralf

stephan schrieb:

Gruß

Stephan

Nimm die goldene Mitte: 2.5 ab ca. 04/2004 .. da sind einige Kinderkrankheiten schon raus. Der sollte für ca. 26.000 Euro zu bekommen sein.

Ich persönlich würde kein Fahrzeug aus dem ersten Modelljahr kaufen, von 3 Versuchen hatte ich nun 3 Mal mehr oder weniger Pech ...

Einen nagelneuen 2.2? Wenn du schon auf den 3.0 scharf bist, solltest du eigentlich auch dabei bleiben ... oder zumindest nur eine Nummer runtergehen.

Ich hab für meinen 2.5 nagelneu ca. 38.000 bezahlt. ... und für ca. 3000 Euro weniger 50.000 km auf der Uhr haben, nur um den 3.0 zu bekommen?

Und wenn schon Fahrzeuge längere Zeit beim Händler stehen, dann sollte man die auch nicht unbedingt nehmen - die haben dann schon irgendeinen Haken ... der Größte ist, dass dein Favorit schon aus der Garantiezeit raus ist. Die Gebrauchtwagengarantie deckt zwar auch einiges ab, aber Schönheitsfehler (z.B. Blecheimertüren) nicht.

Gruß, Frank

Es kommt ganz darauf an, was Dir wichtig ist: "Der Wagen ist nagelneu und riecht auch so; außerdem will ich cruisen - dann 2.2i.

Ich will die Fahrleistun unbedingt - dann 3.0i."

CUXZ4 schrieb:
Es kommt ganz darauf an, was Dir wichtig ist: "Der Wagen ist nagelneu und riecht auch so; außerdem will ich cruisen - dann 2.2i.

Kann ich mich anschliessen, war auch ein Grund, dass meine :K sich für den 2.2i entschieden hatte...und glaube mir...

:K ist sehr, sehr glücklich mit dem 2.2i.. Fabrikneu mit nahezu Vollausstattung...

...wenn Du mehr als 50 % "cruisen" möchtest, reicht der 2.2i völlig aus...:t :t

CUXZ4 schrieb:

Wenn einem der Geruch soviel wert ist - OK ist eben Geschmacksache. Also die Lederausstattung riecht auch noch nach 20000 km :s . Gut ich weiß, ein Neuwagen ist schon etwas besonderes - ich hatte bisher auch nur neue. Aber bei dem enormen Preisverfall - da kann man sich doch lieber ein paar Extras kaufen oder öfter Urlaub fahren.

hallo leute,

bin auch neu hier, bzw. lese ich die threads schon seit einiger zeit fleissig mit.

so nun zu mir: beabsichtige auch mir einen z4 zuzulegen. habe ein angebot bekommen für einen neuen 3.0 mit einem satten rabatt von 30%. :o
weiss jetzt nicht ob ich das machen soll, weil ich eigentlich nen jahreswagen haben wollte. muss nochmal alles genau durchrechnen.
vielleicht könnt ihr meine entscheidung etwas nachhelfen.

gruss
lord

Lord-Z schrieb:
hallo leute,

bin auch neu hier, bzw. lese ich die threads schon seit einiger zeit fleissig mit.

so nun zu mir: beabsichtige auch mir einen z4 zuzulegen. habe ein angebot bekommen für einen neuen 3.0 mit einem satten rabatt von 30%. :o
weiss jetzt nicht ob ich das machen soll, weil ich eigentlich nen jahreswagen haben wollte. muss nochmal alles genau durchrechnen.

gruss
lord
Hi,

30% ist doch ein Witz oder ? Da ist doch ein Haken dran !

Gruß, Ralf

Lord-Z schrieb:
hallo leute,

gruss
lord

Und wie bitte soll das funktionieren Neuwagen mit 30% Rabbat? Gibt Dir BMW Geld, daß Du ZZZZ fährst????

Lord-Z schrieb:
hallo leute,

gruss
lord

30% Rabatt, wie soll das den funktionieren :j

Über einen Grosshändler aus Belgien!
Deutsches Fahrzeug! Kein Import aus Spanien oder so!!
Abholung bei einem Händler meiner Wahl!
So funktionierts!
Vielleicht kann ich Interessenten an Ihn weiterleiten.

Lord-Z schrieb:
Über einen Grosshändler aus Belgien!
Deutsches Fahrzeug! Kein Import aus Spanien oder so!!
Abholung bei einem Händler meiner Wahl!
So funktionierts!
Vielleicht kann ich Interessenten an Ihn weiterleiten.

Naja, aber da kein Z4 perfekt vom Band läuft (wie nahezu jedes dt. Auto!) müssen wohl oder übel ein paar Garantiearbeiten gemacht werden und die sind meines Wissens bei Re-Importen (Dt. Fzg über Belgien nach D!) etwas "schwierig"... Den Preisvorteil würde ich mit Vorsicht genießen... :w

ich bekomme bei der Neukauf 2 JAHRE GARANTIE!! Genauso wie jeder andere! Und ich denke mal, wenn mich der Händler, bei dem ich den Wagen abholen sollte, als Kunde behalten will, wird er mich wohl genauso behandeln wie einen der direkt bei Ihm bestellt hat.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

Also da bin ich ja wirklich mal gespannt ob das anständig funktioniert. Halte uns auf dem laufenden!

Lord-Z schrieb:
ich bekomme bei der Neukauf 2 JAHRE GARANTIE!! Genauso wie jeder andere! Und ich denke mal, wenn mich der Händler, bei dem ich den Wagen abholen sollte, als Kunde behalten will, wird er mich wohl genauso behandeln wie einen der direkt bei Ihm bestellt hat.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

Wie jetzt? Der BMW-Händler kauft über einen belgischen Großhändler ein? Und nicht direkt über BMW?

Der Händler macht die Garnatiearbeiten aber nicht ohne Freigabe von BMW und wenn die sagen: No way, dann wird dieser das wohl kaum freiwillig auf seine Kappe machen...

Ich wollte mir vor´m Winter ein T-Car kaufen und neue Jaguars sind gerade in den BeNeLux-Staaten um einiges preiswerter...allerdings habe ich soviel negatives im Web darüber gelesen, dass ich die Sache verworfen habe... :#

werd heute abend nochmal mit dem grosshändler sprechen. mal sehen was er mir sagen kann.
weiss aber ímmer noch nicht was besser ist. nen neuen und den rabatt ausnutzen oder nen jahreswagen.
was würdet ihr mir empfehlen?

Hallo Lord-Z,

also wenn das mit den 30% alles rechtens ist und es keine Haken gibt, dann würde ich ganz klar auf einen neuen tendieren!!

Aber so ganz hab ich das auch noch nicht verstanden.... deutschen Z4 über Belgien? Soweit ich weiß kann man entsprechende Länderausführungen nur in diesen Ländern auch beziehen. Ich kann hier in DE auch keinen Z4 in US-Ausführung bestellen. Damit das so klappt muß doch der Großhändler seinen Sitz in Belgien haben oder?!
Oder verpeil ich da etwas??

Also, so wie ich Ihn verstanden habe bezieht er direkt bei BMW, Mercedes etc. immer grössere Mengen an Autos. Die Autos gehen erst garnich nach Belgien. Sie werden direkt von BMW oder etc. an seiner Abnehmer geliefert. Er bekommt daraufhin einen grösseren Rabatt den er dann auf einzelne Abnehmer verteilt. Die Autos können direkt bei einen seiner Abnehmer oder in einer NL abgeholt werden.
Kann heute abend aber nochmal genau nachfragen wie das läuft.

stephan schrieb:

Hallo Stephan,
also......
meiner ist 02/03, ist vollausgestattet und hat im Dezember 30000 gekostet. Ich denke Dein BMW Händler wird relativ schnell vom Preis runter gehen.
Zur nächste Frage mit den ersten Produktionsmonaten: Ich vermisse nichts von dem was der ab 04/04 besser können soll.
Zu 3,0 oder 2,2:
Bis Du mit beiden Probe gefahren? Das ganze ist schon ein heftiger Unterschied!! Fahr zuerst mit dem 3,0 und dann mit dem 2,2 dann wirst Du merken was ich damit meine! :s
Mein :) hat mir damals 15% auf den 2,2 geboten habs aber gottseidank nicht gemacht.
Denn 2,5 finde ich nicht wirklich eine Alternative.

Gruß Marco

Lord-Z schrieb:
Also, so wie ich Ihn verstanden habe bezieht er direkt bei BMW, Mercedes etc. immer grössere Mengen an Autos. Die Autos gehen erst garnich nach Belgien. Sie werden direkt von BMW oder etc. an seiner Abnehmer geliefert. Er bekommt daraufhin einen grösseren Rabatt den er dann auf einzelne Abnehmer verteilt. Die Autos können direkt bei einen seiner Abnehmer oder in einer NL abgeholt werden.

Das System klingt genauso wie das von Juetten&Koolen - mit dem Unterschied, dass die nur mit einem Händler kooperieren, der durch die größere Abnahme einen höheren Bonus von BMW bekommt. Da werden die Fahrzeuge aber auch "nur" 12-13% billiger als Liste.

30% scheint mir doch arg hoch - ergo unglaubwürdig.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren....

Lord-Z schrieb:

Hallo Lord-Z,
ich kann Dir nur zur Vorsicht raten. Ich habe einen belgischen Wohnsitz und meinen Wagen auch in Belgien zugelassen. Nach meiner Erfahrung ist bei BMW bei ca. 15% vom deutschen Nettopreis (=Diplomatic Sales) die Luft raus. Es sei denn es gibt Sonderaktionen.
Ist bei Deinem Großhändler die bel. MWSt. (=21%) schon rausgerechnet? Mit anderen Worten, mußt Du beim Import nach DEU 16% abdrücken?
Laß es Dir gesagt sein, wenn Du kein französisch oder flämisch sprichst und keinen registrierten Wohnsitz in Belgien hast, bekommst Du erhebliche Probleme Deinen evtl. Rechtsanspruch durchzusetzen.
Ich helfe gerne,wenn es um belgische Eigenheiten geht.
Ich habe aber bei meinem deutschen Händler gekauft; es hat mich etwas Nerven gekostet, weil der Export nach Belgien nicht gar so einfach war. Es war sicherlich nicht der letzte Wagen bei diesem Händler. Der Service ist es mir wert.

Hallo Lord-Z,

bisher habe ich noch nirgendwo einen Rabatt von 30% für BMW's gesehen. Ich glaube noch nicht mal, dass deutsche BMW-Händler diese Spanne haben. Ein Bekannter von mir ist Werksangehöriger. Der hat schon BMW's (Jahreswagen) nach Belgien verkauft mit 20% Nachlass gegenüber dem Listenpreis.
Da ist doch was faul - oder warum hat man noch nie davon was gehört ?

Gruß, Ralf

Zurück
Oben Unten