Angebot gebrauchter Z4 3.0 EZ 03/2003

AW: Angebot gebrauchter Z4 3.0 EZ 03/2003

@cux
man bekommt den Z4 mit deutschem Brief und somit auch deutscher Mwst.! Der Grosshändler in Belgien hat nur seinen Dienstsitz dort (fragt mich bitte nicht warum bei 21%Mwst.). Er vermittelt deutsche Autos an deutsche Händler weiter. Es kann sogar sein, dass schon so mancher von euch einen Wagen von diesem Grosshändler hat, ohne es jemals zu erfahren. :o
Ich wiederhole mich nochmal gerne: es handelt sich hier NICHT um RE-IMPORT-FAHRZEUGE!!!

@zettman
leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen! ich bin an den grosshändler auch nur vermittelt worden. habe heute noch nen termin für ein telefongespräch mit ihm, da er z.zt. auf geschäftsreise in berlin unterwegs ist.
das thema werksangehörige ist ein anderes! ich weiss aus engsten kreisen, dass wa bis zu 30% je nach fahrzeug bekommen! sonst würden wa nicht ihre jahreswagen verkaufen zu einem preis mit den fast kein händler mithalten kann. sprich sie fahren ihren (ich sag mal) ZZZZ ein jahr lang und verkaufen ihn für plus minus null! ist doch ne einfache rechnung wieviel prozent sie dann bekommen!!

aber wie gesagt, ich lass mich gerne eines besseren belehren..... :)

@ Lord-Z

Wie bist Du überhaupt auf diese Möglichkeit gekommen? Hat Dich der Großhändler direkt kontaktiert oder hat's Dein BMW-Händler vorgeschlagen?

@kineto
nein, ich bin an diesen grosshändler über einen bekannten gekommen der in d-dorf einen designer klamotten laden hat! dieser beschäftigt sich auch mit dem vertrieb von luxus autos und hat mir davon kurz erzählt! als ich sagte, ich wolle mir vielleicht einen z4 holen, hat er nur geschmunzelt! naja, es gibt halt leute die haben es schon geschafft, und manche die sind noch aufm weg dahin! ich persönlich finde seinen wagen absolut genial! er fährt seit 2 monaten nen sl 55 amg! diesen hat er dann innen komplett neu eingekleidet und noch ne leistungssteigerung gemacht. würd ich das geld dafür haben, würde der bei mir in der garage stehen. q:

Ach ja, in Belgien wird der 3.0i übrigens auf 212 PS gedrosselt. Drüber kostet die Zulassung in Belgien 5000 €!! Darunter ist es wohl etwas günstiger.

Hallo,

eins verstehe ich jetzt nicht, wenn du wirklich 30% bekommen kannst, wieso überlegst dir dann noch evtl. ein gebr. zu kaufen :j , ein Jahreswagen wäre ja noch teurer.

Das ist doch ein Riesen-Blödsinn. Ein "Großhändler", der so viele Autos kauft dass er einen Mengenrabatt von mindestens 35% bekommt (er will ja auch was verdienen wenn er 30% weitergeben kann), aber nicht erreichbar ist weil er grad in Berlin ist... von dem man noch nie gehört hat... und die entsprechenden Händler oder NL wo man die Wagen abholen kann, machen das umsonst?

Und mit der Sache mit den Werksangehörigen gar nicht zu vergleichen, diese bekommen in der Tat je nach Modell ca. 20-25%, aber das ist das Privileg eines Mitarbeiters wie in fast jeder anderen Firma auch. Da ich mich in D´dorf gut auskenne, würde mich mal interessieren welchen Designer-Klamotten-Laden der Bekannte hat, soviele gibt es da auch nicht und mir ist keiner mit nem SL55 AMG bekannt (und warum lässt man den leistungssteigern und kauft nicht direkt ´nen SL65 AMG?).

@z4!
also irgendwie hab ich das gefühl, dass ich mich für jede meiner äusserungen rechtfertigen muss! mir muss keiner glauben der mir nicht glauben will!
ich weiss was sache ist und würde mich NIE auf irgendwelche krummen geschäfte einlassen!

@th25j
in bielefeld gibts eine leasinggesellschaft die jahreswagen veräussert. man kann die für 24500 plus mwst. kaufen. an diese firma bin ich über mobile.de gekommen. dort steht zwar leasing für 3..€ aber nach einem anruf bei der firma, wurde mir erklärt, dass man diese fahrzeuge auch kaufen kann!
wenn ich also nen zzzz 3.0 in der ausstattung wie ich sie haben will kaufen möchte, dann kostet er ca. 48500€ minus rabatt wären es immernoch ca. 34000€!! 24500€ plus mwst. wären ca. 28400€. ich finde 6000€ sind immernoch ne überlegung wert!!
oder seht ihr das anders??

gruss
lord

@Lord-Z:
Also, es ist kein Re-Import und er hat aber den Dienstsitz in Belgien um in Deutschland Autos zu vermitteln, was Du dir selbst nicht erklären kannst bei 21% MWST ... jetzt sag doch mal selbst, das hört sich doch irgendwie nach dunklen Machenschaften an oder nicht &: . Der Designer-Kumpel mit dem SL ist nicht zufällig ein Zigeuner ?

Oh, oh, mir schwelgt böses. Leute fangt bitte nicht wieder mit dieen unterschwelligen Beschimpfungen an....beleidigt ist schnell jemand. Immer schön sachlich bleiben.

Wenn Lord Z meint das hat alles seine Richtigkeit dann soll ers durchziehen und sich wieder melden wenn alles geklappt hat, oder eben nicht geklappt hat. Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen daß das alles so einfach funktioniert, ein Haken ist sicher dabei, sonst würd ja keiner mehr bei nem normalen' Händler kaufen.&:

Gruß,
Jochen

Also so schön und einfach ist das mit dem Rabatt eines WA leider auch nicht!!

Es gibt z.Z. 21,9% für WA und das für alle FZG-Typen ziehmlich gleich, außer Mini da ists etwas weniger.

Der Haken dabei ist jedoch das wir den Rabatt versteuern müssen!!!! Da sind dann ganz schnell mal 3-4T Euros nochmal draufzurechnen, DANKE Vater Staat! b: :g
Einen Jahreswagen mit plus/minus Null wieder zu verkaufen ist längst illusion!!

Meiner hat mich incl. Steuer (gehört zur Nullrechnung dazu) 38.000 Euro gekostet, und wer wäre bereit mir diese nach einem Jahr mit 15.000km zu zahlen???
Wenn ich die Preise bei Mobile.de oder Autoscout24 seh.... tja....

Aber ich hab mir den Z4 nicht gekauft um einen Gewinn damit zu erwirtschaften, sondern aus der "Freude am Fahren" :t

danke jojo!

@zettman
nein er ist kein zigeuner!

@all
also jetzt versuch ich noch ein wenig richtig zu stellen! damit alle mal ein verständnis dafür bekommen wieviel %te die grossen hersteller geben, bei massenbestellungen (die rede ist hier von mindestens 100 fahrzeuge pro bestellung)

ihr kennt alle die firma sixt, hertz und wie sie nicht alle heissen.
ich gehe jetzt mal speziell auf firma sixt ein. diese beziehen bei den verschiedenen hersteller fahrzeuge. diese fahrzeuge gehen in den gebrauch und werden max. 1 jahr gebraucht. danach werden fahrzeuge aufbereitet und gehen in den verkauf. auf der homepage von sixt kann man sich die fahrzeuge dann angucken und ggf. kaufen.
hier werden die fahrzeuge locker mit 30-40% unter neupreis verkauft. hier verdient firma sixt auch noch etwas daran. soll im klartext heissen, dass sixt die fahrzeuge mit einem satten rabatt kaufen.
wie dieser aussieht kann ich nicht sagen, weil ich es nicht weiss. vielleicht hat ja jemand kontakt zu einem key accounter von bmw oder ähnliche und kann da mal nachfragen.

ähnlich ist es bei dem grosshändler. nur mit dem unterschied das er die fahrzeuge sofort vermittelt und nicht erst in den gebrauch geht.

will wirklich niemanden aus seiner traumwelt holen, aber so siehts leider in der realität aus! wir kleinen sind immer die gearsc........
sorry für die ausdruckweise!!

mfg
lord

Lord-Z schrieb:
...ich weiss was sache ist und würde mich NIE auf irgendwelche krummen geschäfte einlassen!

...wenn ich also nen zzzz 3.0 in der ausstattung wie ich sie haben will kaufen möchte, dann kostet er ca. 48500€ minus rabatt wären es immernoch ca. 34000€!! 24500€ plus mwst. wären ca. 28400€.

Wenn das alles so ist, warum schaltet der "belgische Grosshändler" dann nicht überall Anzeigen, die Leute würden ihm die Bude einrennen! ...nur gäbe es dann keinen BMW-Händler mehr, bei dem man den Wagen abholen kann, die wären nämlich alle pleite!

Die Sache mit der Leasinggesellschaft kann hinkommen, obwohl auch hier die Preise ein wenig untertrieben scheinen. Entweder es handelt sich um Grundausstattungs-Modelle mit vielen km oder die kommen von einer Autovermietung, so einen Wagen würde ich auch für diesen Preis nicht kaufen, weiss ja selber wie ich mit Mietwagen umgehe...

...und Lord, sag doch mal, welchen Laden hat Dein Bekannter in D´dorf?

Lord-Z schrieb:
ihr kennt alle die firma sixt, hertz und wie sie nicht alle heissen.
ich gehe jetzt mal speziell auf firma sixt ein. diese beziehen bei den verschiedenen hersteller fahrzeuge. diese fahrzeuge gehen in den gebrauch und werden max. 1 jahr gebraucht. danach werden fahrzeuge aufbereitet und gehen in den verkauf. auf der homepage von sixt kann man sich die fahrzeuge dann angucken und ggf. kaufen.
hier werden die fahrzeuge locker mit 30-40% unter neupreis verkauft. hier verdient firma sixt auch noch etwas daran. soll im klartext heissen, dass sixt die fahrzeuge mit einem satten rabatt kaufen.

Du solltest aber auch mal bedenken, dass z.B. die Firma Sixt die Wagen ein ganzes Jahr lang vermietet, was bei dieser Preisklasse eine durchschnittliche Miete von über 100 Euro am Tag einbringt. Wie schon erwähnt will kaum jemand einen ehemaligen Mietwagen haben, somit ergibt sich nach einem Jahr ein Preis von 30-40% unter Neupreis, aber die haben daran auch schon locker 20000,- € Mieteinnahmen eingestrichen (dass der Wagen nicht ständig vermietet ist, Wartungen usw. schon eingerechnet)...

ZettMan schrieb:
@Lord-Z:
Der Designer-Kumpel mit dem SL ist nicht zufällig ein Zigeuner ?

Das ist ja wohl hochgradig peinlich!!b: b: ... und zudem eine Disqualifikation Deiner selbst. Es wirft eher die Frage auf, mit welchen Mitteln jemand, der solche Vergleiche anstellt sein Geld verdient!

@z4!
hier mal der link bei mobile.de!
ist zwar jetzt einer für 25900 aber als ich das gespräch mit denen hatte war es wie oben beschrieben.
http://www.mobile.de/SIDOzYrO1.D6fVxS4qyWjCjdw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1115204822A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C565%81M-t-vCaMkMoSeSmVb_X_Y_x_yposO~BSRA6D1100D3500Bz4CPKWBZ4HinPublicA2A0A0A0C147A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=6&id=11111111164486536&

zum thema sixt: der z4 kostet pro tag an ottonormalverbraucher 89€. wir bekommen den für 60 € pro tag.
wenn man berücksichtigt, dass solche autos meistens nur im sommer kann man von einer nutzung von 150 tagen ausgehen. bei einer durchschnittlichen mietgebühr von 70 € sind dass 10500 euro! ziehe ich die kosten davon ab so bleiben vielleicht 4000 euro über.
ist zwar nur ne rechnung übern daumen, aber so kann gehen!

Ich will mich hier JoJo Z4 anschließen und sagen, das Lord Z4 das Ding einfach so durchziehen soll wie er das für richtig hält.

Und uns natürlich dann berichtet wie alles gelaufen ist!! :s

Vielleicht kaufen wir ja bald alle bei dem Großhändler..... wer weiß..... :w ;)

Fahim schrieb:
Das ist ja wohl hochgradig peinlich!!b: b: ... und zudem eine Disqualifikation Deiner selbst. Es wirft eher die Frage auf, mit welchen Mitteln jemand, der solche Vergleiche anstellt sein Geld verdient!

ich ziehe den "Zigeuner" wieder zurück !

@Lord-Z:

ich möchte hier keinen diskriminieren oder ärgern, sondern nur zur Vorsicht aufrufen. Es gibt ja viel schwarze Schafe in der Branche und Du bist anscheinend so euphorisch, dass Du dich garnicht mehr über die vorgebrachten Einwände wunderst.
Also pass auf und lass dich nicht beschei''en.

Gruß, Ralf

@zettman
ich weiss, dass das alles nur gut gemeinte ratschläge sind. werde natürlich äusserst vorsichtig vorgehen.
trotzdem danke an alle die sich an der "diskussion" teilgenommen haben.

aber leider weiss ich immer noch nicht was besser ist! den vorteil von 6000 euro eines jahreswagen ausnutzen oder nen neuen selber einfahren??

Lord-Z schrieb:
...aber leider weiss ich immer noch nicht was besser ist! den vorteil von 6000 euro eines jahreswagen ausnutzen oder nen neuen selber einfahren??

Tja ... ich würde es davon abhängig machen, welcher Wagen eher meiner Wunschkonfiguration entspricht. Ich würde natürlich einen Neuwagen in Wunschkonfiguration vorziehen, da der Marktwert eines Jahreswagens mit gleicher Ausstattung immer noch über deinem Neuwagenpreis liegt.

eine frage hab ich noch!

wie lange ist die durchschnittliche lieferzeit eines z4??

Die Lieferzeit beträgt ca. 3 Monate.

Zurück
Oben Unten