Angebot vom KW und Koni Gewinde für den e36 Compact, passt es in den Z3? TÜV?

tilocat

Fahrer
Hallo Z3 Freunde,

Ich habe jetzt zwei Angebote von einem KW und Koni Gewindefahrwerk vorliegen. Blos die Fahrwerke stammen aus einem e36 Compact. Mir wurde gesagt, dass die Fahrwerke vom e36 Compact auch in den Z3 passen. Aber gibt es nicht spätestens Probleme beim TÜV?

Grüße

Dennis

AW: Angebot vom KW und Koni Gewinde für den e36 Compact, passt es in den Z3? TÜV?

Hallo,
ja das ist wohl richtig. Die Fahrwerke vom e36 Compact passen und leider haben viele Hersteller für den z3 kein Gutachten.
Schau halt mal auf den Internetseiten der Hersteller, wer für das jeweilige Fahrwerk den z3 evtl. mit aufgeführt hat.
(Kannst' ja bei der Gelegenheit auch nach Bilstein und H&R schauen - wäre eh die bessere Wahl, als diese 'Hauptsache-tief-und-hart-Showfahrwerke')

AW: Angebot vom KW und Koni Gewinde für den e36 Compact, passt es in den Z3? TÜV?

So Jungs, hab mir jetzt das KW bei den Händler bestellt, wo ich meine Felgen her habe...

(Kannst' ja bei der Gelegenheit auch nach Bilstein und H&R schauen - wäre eh die bessere Wahl, als diese 'Hauptsache-tief-und-hart-Showfahrwerke')

was für ein quatsch!!!
am besten selber ein formel k drin für 300euro und dann so was schreiben!!!!
a sind in einigen h&r koni dämpfer drin,die auch bei kw eingebaut werden und ich
hab selber das kw2 drin und mal abgeshen davon das es "härte verstellbar"ist,
ist es weder extrem hart,noch ein "showfahrwerk"
solltest dich mal ein wenig im motorsport sektor umschauen, wer da alles kw drin hat,und die brauchen mwehr als tief,hart und show!!!

gruß stefan

Hallo,
.

&:&:

kw ist sicherlich kein hauptsache tief und hart fahrwerk. kw gehört mit zu den besten im fahrwerksbereich. nicht umsonst fertigen sie auch fahrwerke für namhafte tuner wie zum beispiel g-power.

nachdem ich selbst den unterschied zwischen h&r und kw fahrwerken ERFAHREN habe, würde ich mir zum beispiel nie wieder ein h&r ins auto bauen, obwohl hier im forum alle darauf schwören.

@tilocat:

eine wahrscheinlich unschlagbar günstige bezugsquelle wäre www.baierlacher.com gewesen. dort habe ich bis jetzt alle meine fahrwerke gekauft, und die preise lagen unterhalb der einkaufspreise für normalhändler. ein kumpel arbeitet bei point-s, die mussten als einkaufspreis 820 euro für das kw var.1. berappen.

ich habe bei baierlacher 799 inclusive versand gezahlt, als endkunde... dank großhandel alles möglich. die fahrwerke kommen übrigens meistens direkt von kw direkt per express. :t

ich hab mir auch erst überlegt bei deinen Händler zu holen.
aber da der bei den ich es jetzt bestellt habe aus meiner nähe kommt, habe ich es bei ihn bestellt für 855 €.
ich bin froh, wenn ich das Fahrwerk abholen kann und gleich einbauen werde... endlich hab ich mir mein Traum vom Fahrwerk erfüllt...

was für ein quatsch!!!
am besten selber ein formel k drin für 300euro und dann so was schreiben!!!!
a sind in einigen h&r koni dämpfer drin,die auch bei kw eingebaut werden und ich
hab selber das kw2 drin und mal abgeshen davon das es "härte verstellbar"ist,
ist es weder extrem hart,noch ein "showfahrwerk"
solltest dich mal ein wenig im motorsport sektor umschauen, wer da alles kw drin hat,und die brauchen mwehr als tief,hart und show!!!
Na da spricht aber ein Experte! :w In H&R Fahrwerken sind keine Koni Dämpfer eingebaut und deine tollen KW V2 Patronen kommen aus Spanien aus dem Hause Alko und werden bei Herstellern wie Bilstein gerade mal für die Ersatzteil-Stoßdämpfer benutzt.

Und wer im Motorsport was fährt bestimmt schon lange nicht mehr die Performance eines Produktes, sondern Sponsorengelder und diverse andere Vorteile. Ebenso, welcher Tuner welches Produkt verbaut.

Wenn du jedoch so ein Experte bist schildere mir doch mal bitte die Vorteile eines KW oder Koni Fahrwerks gegenüber eines Bilstein oder H&R Fahrwerks. :t

Der 1 Beitag und haut gleich so auf die Kacke, ich weiß zwar nich wie viel wahrheit in seiner aussage steckt aber ohne sich vor zu stellen gleich auf dicke Hose machen liegt wohl in der Natur der sache (Golf Fahrer ?! )

War das jetzt eine Antwort auf meine Frage oder nur ein unnötiger Post?

Ja, es liegt in der Natur der Sache. Ich bin Golf Fahrer, ich kann nicht anders. Bin eigentlich gerade aus einem anderen Grund hier im Forum unterwegs, doch wenn ich so was hier lese, muss ich mich einfach kurz anmelden und meinen Senf dazu ablassen! :w Für eine Vorstellung hat es leider nicht gereicht, wollte nur kurz hier Informationen sammeln, habe nicht geplant sehr lange hier zu verweilen! ;)

War das jetzt eine Antwort auf meine Frage oder nur ein unnötiger Post?

Ja, es liegt in der Natur der Sache. Ich bin Golf Fahrer, ich kann nicht anders. Bin eigentlich gerade aus einem anderen Grund hier im Forum unterwegs, doch wenn ich so was hier lese, muss ich mich einfach kurz anmelden und meinen Senf dazu ablassen! :w Für eine Vorstellung hat es leider nicht gereicht, wollte nur kurz hier Informationen sammeln, habe nicht geplant sehr lange hier zu verweilen! ;)

Na dann lass dich nicht aufhalten.:t

deine tollen KW V2 Patronen kommen aus Spanien aus dem Hause Alko und werden bei Herstellern wie Bilstein gerade mal für die Ersatzteil-Stoßdämpfer benutzt.

also ich hab mir ja das kw werk in fichtenberg schonmal angeschaut und jetzt frag ich micht, was die dann mit den dämpfern machen, die dort hergestellt werden?
kommen die dann in h&r fahrwerke rein wenn die kw´s ja alko drin haben &: &: &:

kw verbaut nur in der variante 1 alko dämpfer soviel ich weiß

Echt die verbauen Alko dämpfer in ihren Fahrwerken :O :O. Da muß ich ja nächste Woche mal hin und nachschauen :t :t.

Gruß Jo

Der 1 Beitag und haut gleich so auf die Kacke, ich weiß zwar nich wie viel wahrheit in seiner aussage steckt aber ohne sich vor zu stellen gleich auf dicke Hose machen liegt wohl in der Natur der sache (Golf Fahrer ?! )
Ob "er" Golf-Fahrer ist und/oder sich vorstellt oder nicht, ist mir ziemlich egal.
Aber wenn jemand solche Aussagen macht bzw. anderen Aussagen so vehement widerspricht,
dann sollte er auch Ross und Reiter nennen und ggf. seine Behauptung belegen.

Kann ja durchaus sein, dass er recht hat, nur dann hätt' ich gern die Information,
warum das angeblich so ist bzw. wo ich evtl. ersehen oder nachlesen kann.
Hier haben nicht wenige ein KW-Fahrwerk verbaut und solche Aussagen bringen eine
gewisse Unruhe in die "Gemeinde".

Übrigens:
Der Reifenhändler, bei dem ich meine Felge habe machen lassen, meinte auch,
KW-Fahrwerke seien nicht unbedingt das Optimum und er empfieht H&R-Fahrwerke.
Warum hatte ich leider nicht hinterfragt, weil's noch kein Thema für mich war
(aber mittlerweile interessierts mich schon.....) :+

Na da spricht aber ein Experte! :w In H&R Fahrwerken sind keine Koni Dämpfer eingebaut und deine tollen KW V2 Patronen kommen aus Spanien aus dem Hause Alko und werden bei Herstellern wie Bilstein gerade mal für die Ersatzteil-Stoßdämpfer benutzt.

Und wer im Motorsport was fährt bestimmt schon lange nicht mehr die Performance eines Produktes, sondern Sponsorengelder und diverse andere Vorteile. Ebenso, welcher Tuner welches Produkt verbaut.

Wenn du jedoch so ein Experte bist schildere mir doch mal bitte die Vorteile eines KW oder Koni Fahrwerks gegenüber eines Bilstein oder H&R Fahrwerks. :t

schilder du mir mal die nachteile.....
und kw 2 haben koni von aussen verstellbar drin!!!!
bei so was scheiden sich immer die geister...
der eine h&r der andere kw...bilstein oder der gleichen....

hatte im ASTRA ein h&r gewinde drin,war auch nicht schlecht!!!
bin aber mit dem kw mehr als zufrieden!!! der zzz liegt um welten besser als vorher!

und an den GOLF fahrer hier, du voll profi,wozu gibt es denn eigentlich gewindefahrwerke????
einer meiner freunde hat in seinem golf nen h&r gewinde... so toll was nicht,da es je tiefer auch immer härter wurde,und so tief wie seiner hüpft er nur noch!!! ganz toll, kann mit kw 2 durch´s härte verstellen dies umgehen!!!

vieleicht wird ja in kw für den golf alko dämpfer verbaut!
ifür die die viel wollen aber wenig dafür zahlen wollen

In Variante 1 sind tatsächlich Alko Patronen drin, in Variante 2 aber Konis, soweit ich weiß.
Das sind allerdings Öldämpfer, die von Koni niemals als "verstellbar" konstruiert und angeboten wurden, sondern bei verschleißbedingtem Nachlassen der Dämpfkraft soll man die Zugstufe NACHSTELLEN können.
So werden auch alle Reklamationen, von "ständig-Verstellern" bei Koni abgewiesen.

Aber interessant, wie hier bei Manchen die Emotionen hochkochen, nur weil man hier Tips und Fakten über Stoßdämpfer austauscht.
Die Fahrwerksdiskussion, die sich übrigens alle paar Wochen wiederholt (nicht nur in diesem Forum), scheint wohl eine Frage der Religion und nicht der Fahrdynamik zu sein.

Ich selbst (wurde als Formel K Fahrer bezeichnet) fahre übrigens das BMW M-Fahrwerk. Das wird von Sachs/Boge hergestellt. Die Stoßdämpfer sind sogar ganz O.K., allerdings hätte ich mir von BMW Federn mit progressiverer Kennlinie gewünscht.

Var 1 hat Alko Dämpfer, Var 2 & 3 Dämpfer werden von Koni speziell für KW hergestellt.

Var 1 hat Alko Dämpfer, Var 2 & 3 Dämpfer werden von Koni speziell für KW hergestellt.

kann ich nur bestätigen, gestern habe ich das Fahrwek Var. 1 abgeholt und es steht ALKO auf den Dämpfer drauf...

Echt die verbauen Alko dämpfer in ihren Fahrwerken :O :O. Da muß ich ja nächste Woche mal hin und nachschauen :t :t.

Gruß Jo

...aber das AL-KO auch Dämpfer macht wußte ich garnicht. Federn, AHK´s, Achsen usw... das war/ist mir bekannt... AL-KO ist ja bei mir um die Ecke... aber die produzieren ja Weltweit und was Fahrzeugtechnik anbelangt sind die nicht schlecht!

Der steht wahrscheinlich noch mit durchdrehenden Vorderreifen an irgend einer Ampel :d:d
Ich hab Allrad du Lutscher, für dein Frauenauto wirds reichen. ;)

Dieses doofe Klischeegehabe... Ich kann nur sagen, dass ihr vom Thema Fahrwerktechnik keine Ahnung habt. Faktum.

Zurück
Oben Unten