Angebot ZZZZ

woopee

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27 November 2005
Hallo ZZZZ Fraktion,

habe ein Angebot von nem BMW Händler vorliegen. ZZZZ 2.5 in schwarz, 2.Hd., Sitze sind "nur" Stoff Leder Kombi, 16 Zoll Bereifung, 111.000 KM, Serienfahrwerk. Ausstattung: Lederlenkrad, Klima, DSC etc. also nix Besonderes. Sieht aber sonst ganz gepflegt aus. Soll 18.900,-- Öre kosten. Was meint ihr zu dem Preis. Wobei Fahrwerk und 18 oder 19 Zöller sind Pflicht, das müsste ich noch investieren. Die 16 Zöller könnten dann für den Winter dienen. Hab z. Z. noch nen 3 Liter ZZZ, aber ich denke, komme auch mit dem ZZZZ 2.5 zurecht, hab den 2.5 noch ganz ordentlich in Erinnerung, hatte vor 2 Jahren mal nen ZZZZ in der Motorisierung zur Probefahrt.

Gruß Jens
 
AW: Angebot ZZZZ

Hallo ZZZZ Fraktion,

habe ein Angebot von nem BMW Händler vorliegen. ZZZZ 2.5 in schwarz, 2.Hd., Sitze sind "nur" Stoff Leder Kombi, 16 Zoll Bereifung, 111.000 KM, Serienfahrwerk. Ausstattung: Lederlenkrad, Klima, DSC etc. also nix Besonderes. Sieht aber sonst ganz gepflegt aus. Soll 18.900,-- Öre kosten. Was meint ihr zu dem Preis. Wobei Fahrwerk und 18 oder 19 Zöller sind Pflicht, das müsste ich noch investieren. Die 16 Zöller könnten dann für den Winter dienen. Hab z. Z. noch nen 3 Liter ZZZ, aber ich denke, komme auch mit dem ZZZZ 2.5 zurecht, hab den 2.5 noch ganz ordentlich in Erinnerung, hatte vor 2 Jahren mal nen ZZZZ in der Motorisierung zur Probefahrt.

Gruß Jens


Ich würde 3-4000 mehr investieren und was ordentliches mit weniger laufleistung und besserer Ausstattung holen!
 
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Ich kann Dir auch nur davon abraten! Mit dieser Laufleistung und Ausstattung wäre mir das Auto keine 15000 Euro wert!

Schau dich nach etwas besseren um, es gibt schon für 22000 Euro 3.oi mit Vollausstattung!
 
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Der Preis ist prima - wenn Dich der Stoff bei den Sitzen nicht stört, ist das ein guter Kauf. Wenn Du das Fahrwerk eh austauschst, dann ist es ja auch egal, ob die Dämpfer schon hinüber sind.

Bei knapp 19.000 Euro kann man nix verkehrt machen!

Und ob ein Z4 mit weniger km wirklich besser ist, sollten diejenigen sagen, die einen mit über 100.000 km auf der Uhr fahren oder ansonsten laufleistungsbedingte Mängel an ihren Autos haben.

Ich hab mit meinen 109.000 km nun ein paar schwächere Stoßdämpfer, die sind zwar noch ok, aber dennoch werde ich die bald tauschen.

Ansonsten ist noch alles ok, bis auf Kleinigkeiten wie Scheuerstelle im Verdeckinnenhimel, gelittenes Lenkrad, gelittener Schaltknauf, Steinschläge in der Front.
Die Sitze sind noch prima.

Lieber einen guten 2.5 mit 100.000 km ab 2004 als einen 1 Jahr älteren Z4 mit größerem Motor und nur 30.000 km (wg. Türschlössern, Verdecköffnung Fernbedienung, Kupplungs- und Bremsscheibenproblemen, Sonntags- oder Kurzstreckenfahrzeug, etc.) ... meine Meinung :M

Und dass man einen vollausgestatteten 3.0 für 22.000 Euro bekommt, mag schon sein, aber 3.000 Euro mehr hinzulegen sind auch nicht für jedermann drin - und auch nicht gewollt, ansonsten wäre das Interesse nicht bei dem 2.5 mit 111.000 km :w
 
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Hallo,

wenn du eh noch Räder und Fahrwerk kaufen willst, bist du deutlich über 20. Für einen mager ausgestatteten ZZZZ mit 111tkm auf der Uhr, finde ich das nicht so doll. Allerdings kann ich, aus eigener Erfahrung, meinem Vorredner nur zustimmen: Die frühen 03er stecken wirklich voller Überraschungen.;x

LG
 
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Für mich gehört Vollleder in ein Cabrio, dass wäre schon ein no go...dann die Laufleistung, bis 60.000km okay, aber selbst wenn man wenig fährt, wäre mir das zu viel. Die Ausstattung ist ja ansonsten ok.
Für ein paar T€ mehr würde ich dann was "vernünftiges" kaufen und lieber noch sparen...

Meine Meinung!
 
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Der Preis ist prima - wenn Dich der Stoff bei den Sitzen nicht stört, ist das ein guter Kauf. Wenn Du das Fahrwerk eh austauschst, dann ist es ja auch egal, ob die Dämpfer schon hinüber sind.

Bei knapp 19.000 Euro kann man nix verkehrt machen!

Und ob ein Z4 mit weniger km wirklich besser ist, sollten diejenigen sagen, die einen mit über 100.000 km auf der Uhr fahren oder ansonsten laufleistungsbedingte Mängel an ihren Autos haben.

Ich hab mit meinen 109.000 km nun ein paar schwächere Stoßdämpfer, die sind zwar noch ok, aber dennoch werde ich die bald tauschen.

Ansonsten ist noch alles ok, bis auf Kleinigkeiten wie Scheuerstelle im Verdeckinnenhimel, gelittenes Lenkrad, gelittener Schaltknauf, Steinschläge in der Front.
Die Sitze sind noch prima.

Lieber einen guten 2.5 mit 100.000 km ab 2004 als einen 1 Jahr älteren Z4 mit größerem Motor und nur 30.000 km (wg. Türschlössern, Verdecköffnung Fernbedienung, Kupplungs- und Bremsscheibenproblemen, Sonntags- oder Kurzstreckenfahrzeug, etc.) ... meine Meinung :M

Und dass man einen vollausgestatteten 3.0 für 22.000 Euro bekommt, mag schon sein, aber 3.000 Euro mehr hinzulegen sind auch nicht für jedermann drin - und auch nicht gewollt, ansonsten wäre das Interesse nicht bei dem 2.5 mit 111.000 km :w

Erstmal Danke für eure Meinungen an der Stelle. Allerdings ist dies auch ein 03er. Da ich aber noch 18 Zoll BBS mit neuen Reifen habe, wäre nur ein Fahrwerk und stärkere Stabis fällig, das wäre aber wohl bei jedem anderen ZZZZ auch noch zu investieren, es sei denn man findet ausgerechnet ein Exemplar mit H&R- oder Bilstein Gewindefahrwerk, ein M-FW mit z. B. H&R-Federn wäre für mich keine Alternative. Also ich finde den Preis jetzt auch nicht sooooo daneben für nen :D mit Garantie, aber mal sehen, muss das Teil mal fahren.
 
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Lieber einen guten 2.5 mit 100.000 km ab 2004 als einen 1 Jahr älteren Z4 mit größerem Motor und nur 30.000 km (wg. Türschlössern, Verdecköffnung Fernbedienung, Kupplungs- und Bremsscheibenproblemen, Sonntags- oder Kurzstreckenfahrzeug, etc.) ... meine Meinung :M

Und dass man einen vollausgestatteten 3.0 für 22.000 Euro bekommt, mag schon sein, aber 3.000 Euro mehr hinzulegen sind auch nicht für jedermann drin - und auch nicht gewollt, ansonsten wäre das Interesse nicht bei dem 2.5 mit 111.000 km :w
Da hat er recht - auf Teufel komm raus einen teureren, abgeheizten 3.0er voller Kinderkrankheiten und fehlender Features zu kaufen mach imho weniger Sinn als einen gut gepflegten 2.5er mit mehr km... B;
Prüfe genau den Fahrzeugzustand und mache eine ausführliche Probefahrt - wenn's nicht passt dann doch lieber 3 T€ drauflegen und vielleicht den selben mit weniger km holen - bei den durchschnittlichen 15 Tkm Jahreslaufleistung sind dass nämlich immer noch 3 Jahre Fahren bis selber Verschleiß eintritt! (Natürlich eine gleiche Fahrweise unterstellt...)
 
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Für mich gehört Vollleder in ein Cabrio, dass wäre schon ein no go...dann die Laufleistung, bis 60.000km okay, aber selbst wenn man wenig fährt, wäre mir das zu viel. Die Ausstattung ist ja ansonsten ok.
Für ein paar T€ mehr würde ich dann was "vernünftiges" kaufen und lieber noch sparen...

Meine Meinung!


das würde ich auch "so" unterschreiben, wobei ich nicht glaube das es nen wirklich "voll" ausgestatteten 3.0 für 22 kilo gibt, ich halte 25 für realistischter.....also mit Sitzmemory und Navi usw....NP halt 2003 bei gut 50 k und mehr.....
 
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das würde ich auch "so" unterschreiben, wobei ich nicht glaube das es nen wirklich "voll" ausgestatteten 3.0 für 22 kilo gibt, ich halte 25 für realistischter.....also mit Sitzmemory und Navi usw....NP halt 2003 bei gut 50 k und mehr.....

Da steht ja auch was von 2,5er...ich denke das passt mit 22-23TSD € und ein bisschen mehr für den 3.0i.
Voll muss das Ding ja auchicht sein...bei meinem Z4 3.0 hätte ich gut auf Memorysitze verzichten können...alles Schnickschnack :d
 
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Da steht ja auch was von 2,5er...ich denke das passt mit 22-23TSD € und ein bisschen mehr für den 3.0i.
Voll muss das Ding ja auchicht sein...bei meinem Z4 3.0 hätte ich gut auf Memorysitze verzichten können...alles Schnickschnack :d

Also ich möchte auf den Schnick-Schnack nicht verzichten, auch wenn man einige davon nur selten nutzt ist es trotzdem nett es zu haben... TV, Memory, Hifi-Prof., Außenspiegelpaket, Ablagenpaket und MF... will ich nicht mehr missen.
 
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Öhm, also es spricht vom Prinzip nix gegen einen Z4 aus 2003. Es gibt bisher keine gravierenden Kinderkrankheiten. Es sind lediglich einige Punkte, mit denen man sich arrangieren muss (Türschlösser, falls nicht gemacht; kein Öffnen des Verdecks per FB, keine Mautfunktion der Beifahrerfensterscheibe), andere, die man beheben lassen sollte (Bremsscheiben verschleißen zu schnell, Kupplung rupft vielleicht) und nur ganz weniger Punkte, die man beheben lassen muss (Unterboden verschrauben (3 Schrauben, sehr simpel), Ölstandssensor auf Funktion prüfen lassen).

Ansonsten gab's in 2003 weniger Ausstattungsvarianten.

Ab und zu brechen mal Federn, wie bei den E46 auch. Es reißen jedoch keine Bleche, es gibt keine außergewöhnlcihen Rostprobleme, absolut keine Motorschäden (!!!), hin und wieder mal Lackierungsmängel. Ausgeschlagene Querlenker gibt es sporadisch mal. Hin und wieder defekte Zündspulen. Aber eben nix wildes.
 
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Also, ich finde den Preis auch nicht so schlecht. Davon abgesehen gibt es durchaus auch ab 2004 die gleichen Fehler wie beim 03er. Haben uns einen 03er gekauft und kann bis auf Kleinigkeiten an denen der Freundliche gerade dran ist nix dramatisches feststellen. Haben aber knappe 25.500 dafür gezahlt. War 1. Hand und hatte 20 TKm runter. Hatte gesucht und in dieser Klasse kaum was im Preis drunter gefunden. Wo die Angaben zu 3.0ern in "Voll" für 22Euronen herkommen ...?

Gruß
Thomas
 
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Und ob ein Z4 mit weniger km wirklich besser ist, sollten diejenigen sagen, die einen mit über 100.000 km auf der Uhr fahren oder ansonsten laufleistungsbedingte Mängel an ihren Autos haben.

Lieber einen guten 2.5 mit 100.000 km ab 2004 als einen 1 Jahr älteren Z4 mit größerem Motor und nur 30.000 km (wg. Türschlössern, Verdecköffnung Fernbedienung, Kupplungs- und Bremsscheibenproblemen, Sonntags- oder Kurzstreckenfahrzeug, etc.) ... meine Meinung :M

Und dass man einen vollausgestatteten 3.0 für 22.000 Euro bekommt, mag schon sein, aber 3.000 Euro mehr hinzulegen sind auch nicht für jedermann drin - und auch nicht gewollt, ansonsten wäre das Interesse nicht bei dem 2.5 mit 111.000 km :w

Ich würde noch etwas warten, bis die ersten ZZZZ mit 300.000 bis 400.000km auf den Markt kommen, dann sind die erst richtig reif, dann kannste auch gerne ein paar Tausender extra locker machen :X
 
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Die Weißheit in Person! B;

Sorry nicht böse sein!



Öhm, also es spricht vom Prinzip nix gegen einen Z4 aus 2003. Es gibt bisher keine gravierenden Kinderkrankheiten. Es sind lediglich einige Punkte, mit denen man sich arrangieren muss (Türschlösser, falls nicht gemacht; kein Öffnen des Verdecks per FB, keine Mautfunktion der Beifahrerfensterscheibe), andere, die man beheben lassen sollte (Bremsscheiben verschleißen zu schnell, Kupplung rupft vielleicht) und nur ganz weniger Punkte, die man beheben lassen muss (Unterboden verschrauben (3 Schrauben, sehr simpel), Ölstandssensor auf Funktion prüfen lassen).

Ansonsten gab's in 2003 weniger Ausstattungsvarianten.

Ab und zu brechen mal Federn, wie bei den E46 auch. Es reißen jedoch keine Bleche, es gibt keine außergewöhnlcihen Rostprobleme, absolut keine Motorschäden (!!!), hin und wieder mal Lackierungsmängel. Ausgeschlagene Querlenker gibt es sporadisch mal. Hin und wieder defekte Zündspulen. Aber eben nix wildes.

 
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Also ich möchte auf den Schnick-Schnack nicht verzichten, auch wenn man einige davon nur selten nutzt ist es trotzdem nett es zu haben... TV, Memory, Hifi-Prof., Außenspiegelpaket, Ablagenpaket und MF... will ich nicht mehr missen.

Würde ich jeden Tag damit fahren, ja...dann muß das Ding voll sein...für mich zumindest, aber wenn man den nur ab und an mal bewegt, reicht das wesentliche...immer Ansichtssache.

@Jokin
Nee, dass Verdeck geht auch schon beim 2003er auf mit der Fb.
War bei meinem zumindest...nur zu nicht!
 
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Die Weißheit in Person! B;

Sorry nicht böse sein!
Ja, nun ... ich fahre meinen 40.000 km im Jahr. Da will ich wissen, ob die Möhre die 400.000 km schaffen wird und was ich rechtzeitig wechseln muss, damit das Ding hält. :B

Das Verdeck ging damals schon per FB auf? &: ... von Anfang an oder wie ?!?
 
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Würde ich jeden Tag damit fahren, ja...dann muß das Ding voll sein...für mich zumindest, aber wenn man den nur ab und an mal bewegt, reicht das wesentliche...immer Ansichtssache.


Das stimmt allerdings. Fahre den Zzzz von April-September, jeden Tag - allerdings hat mein Winteraudi A3 (FL) dafür nur das Winterpaket und 101ps :#... irgendwo muß man ja sparen. ;x:g
 
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Das stimmt allerdings. Fahre den Zzzz von April-September, jeden Tag - allerdings hat mein Winteraudi A3 (FL) dafür nur das Winterpaket und 101ps :#... irgendwo muß man ja sparen. ;x:g
Tja, meiner Mienung nach am falschen Ende gespart ... ich hätte den A3 vertickt, den Z4 auf Ganzjahreszulassung angemeldet und auf Autogas umgerüstet. Falls doch mal ein Auto mit Kofferraum nötig wird, kann man den Nachbarn fragen oder bei Sixt einen mieten ...
 
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Tja, meiner Mienung nach am falschen Ende gespart ... ich hätte den A3 vertickt, den Z4 auf Ganzjahreszulassung angemeldet und auf Autogas umgerüstet. Falls doch mal ein Auto mit Kofferraum nötig wird, kann man den Nachbarn fragen oder bei Sixt einen mieten ...

Is klar...:d dann doch lieber einen 101PS A3 und sich nicht vorm Nachbarn zum Honk machen :w
Neee, also als Altagsauto kannste den Z4 knicken, zumindest für meinen Altag...da passt mehr in meinen kleinen S rein.
 
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Tja, meiner Mienung nach am falschen Ende gespart ... ich hätte den A3 vertickt, den Z4 auf Ganzjahreszulassung angemeldet und auf Autogas umgerüstet. Falls doch mal ein Auto mit Kofferraum nötig wird, kann man den Nachbarn fragen oder bei Sixt einen mieten ...

d.h. dein kofferraum ist quasi ne rollende gaskammer? :s

und gepäck kriegste in dein ZZZZ garnix mehr rein? (ausser beifahrerfußraum:X)
 
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also ich kann auch nicht mehr ohne den ganzen "schnickschnack"

allein schon das multifunktions lenkrad ich liebe es :) :9
 
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Ich würde noch etwas warten, bis die ersten ZZZZ mit 300.000 bis 400.000km auf den Markt kommen, dann sind die erst richtig reif, dann kannste auch gerne ein paar Tausender extra locker machen :X
Ha Ha da musste ich lachen. jokin sollte sein verkaufen und sich ein mit 200000km auf der Uhr holen. Der ist wenigstens gut eingefahren :d

@ Topic: zu viel auf der Uhr. Für1000-2000 € mehr kriegst ein der wesentlich weniger auf der Uhr hat. Meiner steht wohl bald für 21900€ beim :) und hat ca. 30000km auf der Uhr :t
 
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Für mich käme bei soviel Geld nie ein Auto mit über 100 tkm runter in Frage...
 
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