Angebote von BMW-Mitarbeitern...um 20%

Zetti-Rolf

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Ich habe mich mal auf der Homepage von BMW in die Liste eingetragen...keine 24 Stunden hatte ich bestimmt 8 Mails von BMW-Mitarbeitern bekommen.

Die Ausstattung wäre nach meinen Wünschen, meistens ist eine kleine Anzahlung erforderlich und nach 6 Monaten und einer Laufleistung zwischen 4000 und 8000 Kilometern würde der Mitarbeiter den Zetti mit 18%-20% dann an mich veräußern. Ich finde das :t Was meint ihr?

Der andere Vorteil ist, daß die ersten Kinderkrankheiten dann wohl schon aufgetreten sind und hoffentlicherweise auch schon behoben sind ...&:

AW: Angebote von BMW-Mitarbeitern...um 20%

18-20%? Das bekommt man heute doch fast schon auf den Neuwagen. Halbjahreswagen oder Kurzzulassungen bekommt man bei BMW für mindestens 25% unter LP. Ich finde die Angebote also b:

Also ob du den neuen Z4 mit Tageszulassung oder als Vorführer mit 25% bekommst wage ich zu bezweifeln...

Vielleciht bei nem Auslaufmodell für das schon das facelift bereit steht. Aber doch nicht für was ganz neues....

Also ob du den neuen Z4 mit Tageszulassung oder als Vorführer mit 25% bekommst wage ich zu bezweifeln...

Vielleciht bei nem Auslaufmodell für das schon das facelift bereit steht. Aber doch nicht für was ganz neues....

Beispiel mein Bruder:

2 Monater altes 335i Cabrio mit 1800 km für 26% unter LP mit guter Ausstattung und Farbkombi, also nichts Unverkäufliches. Und das kurz nach Markteinführung bei einem auch beliebten Modell. Daher denke ich, dass 25% beim Z4, gerade in diesen schwieriegen Zeiten, locker drin sein werden. Und das Auto ist jünger, hat weniger gelaufen und ein Autohaus im Rücken, welches ein wirklich makelloses Auto in perfektem Zustand ohne jegliche Gebrauchsspuren liefert.

Ich finde es nahezu unverschämt, dass die Mitarbeiter ein halbes Jahr umsonst fahren wollen.

Naja, bei nem gebrauchten kannst dir die Ausstattung aber nicht selbst konfigurieren.
Und ganz ehrlich, wenn ich sowas machen würde dann würde ich mit dem BMW Arbeiter vereinbaren dass er das Auto in den ersten 6 Monaten keinen KM fährt. Dann könnte ich ihn nämlich selbst einfahren und wüsste dass niemand den neuen Motor verheizt.

Ich würde lieber 10% mehr mitnehmen und dafür nicht auf meine Wunschausstattung bestehen. Ein Fahrzeug mit den wichtigsten Merkmalen findet man gebraucht immer. Wenn ich nach Wunsch bestelle, dann hat man nachher auch was nicht mitbestellt oder zu viel bestellt.

Der Mitarbeiter würde auf deinen Deal wohl auch nicht eingehen. Was hätte er denn dann davon?!? Zudem können die Mitarbeiter nur alle 6 Monate neu kaufen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Und die Mitarbeiter müssen den geldwerten Vorteil versteuern, es sein denn derjenige ist Rentner !!!
Ich bezweifele das man beim Händler schon kurz nach der Markteinführung im Mai 25 % bekommt, da würden die ja garnichts mehr verdienen.
Das Teil wird warscheinlich begehrt sein somit haben es die Händler nicht nötig einen so hohen Preisnachlass zu geben.
Es gibt ja Leute die bestellen "blind" ohne das Teil in orginal gesehen zu haben.
Ich würde mir kein Fahrzeug mehr am Anfang bestellen sondern erst nach ca. 3 Jahren wenn das Fahrzeug von sämlichen Mängeln beseitigt ist.
Ich selber habe damals meinen Zetti auch von einem Werksangehörigen gekauft und muss sagen das Fahrzeug war TOP i.o.
Klar gibt es immer Ausnahmen aber wieso soll der Werksangehörige sein Fahrzeug schlecht behandeln, jeder Kratzer wird bei der Übergabe angezogen.
Ich habe nur positve Erfahrung gemacht.

viper

18-20%? Das bekommt man heute doch fast schon auf den Neuwagen. Halbjahreswagen oder Kurzzulassungen bekommt man bei BMW für mindestens 25% unter LP. Ich finde die Angebote also b:

Ich war heute nochmals bei meinem BMW-Dealer...aktuell gibt er nur 7 % auf den neuen Z4, selbst für einen Vorführwagen, ca. 6 Wochen alt verlangt er noch 85% des Neuwertes...wenn Du mir einen Händler nennst, der 25% Rabatt gibt...auf ein neues Modell !...dann bist Du richtig gut.

Hi Viktor,
Dein Zitat: Ich finde es nahezu unverschämt, dass die Mitarbeiter ein halbes Jahr umsonst fahren wollen.
In welcher Zeit lebst Du eigentlich um solche Behauptungen aufzustellen, die Zeiten
dass BMW MA Gewinne einsacken, sind schon lange vorbei. Unverschämt finde ich
Deine Einstellung

Und ganz ehrlich, wenn ich sowas machen würde dann würde ich mit dem BMW Arbeiter vereinbaren dass er das Auto in den ersten 6 Monaten keinen KM fährt.

und warum soll er das für dich machen. er bekommt weniger geld von dir als er selbst bezahlt hat und fährt trotzdem keinen kilometer :j

Naja, bei nem gebrauchten kannst dir die Ausstattung aber nicht selbst konfigurieren.
Und ganz ehrlich, wenn ich sowas machen würde dann würde ich mit dem BMW Arbeiter vereinbaren dass er das Auto in den ersten 6 Monaten keinen KM fährt. Dann könnte ich ihn nämlich selbst einfahren und wüsste dass niemand den neuen Motor verheizt.

Was ist denn das für ein Schwachsinn?? Wozu sollte der MA das dann machen? Was hat er denn davon?

Ich war heute nochmals bei meinem BMW-Dealer...aktuell gibt er nur 7 % auf den neuen Z4, selbst für einen Vorführwagen, ca. 6 Wochen alt verlangt er noch 85% des Neuwertes...wenn Du mir einen Händler nennst, der 25% Rabatt gibt...auf ein neues Modell !...dann bist Du richtig gut.

&: Bekommst du den Wagen sofort? Nein, erst ca. ein 3/4 Jahr später. Bis dahin organisiere ich dir einen Z4 mit min. 25% unter LP.
3% mehr für den Vorführer ist ja auch schon nah an deinem "Angebot". Der hat dann weniger gelaufen und du hast den Wagen ein halbes Jahr früher... Wenn der Wagen erst einmal paar Monate auf dem Markt ist, dann wird es auch mehr als 7% geben.

Hi Viktor,
Dein Zitat: Ich finde es nahezu unverschämt, dass die Mitarbeiter ein halbes Jahr umsonst fahren wollen.
In welcher Zeit lebst Du eigentlich um solche Behauptungen aufzustellen, die Zeiten
dass BMW MA Gewinne einsacken, sind schon lange vorbei. Unverschämt finde ich
Deine Einstellung

Versteh ich nicht.... Ich finde es unverschämt, wenn ein MA 6 Monate umsonst fahren möchte. Von Gewinn habe ich gar nichts geschrieben. Wenn ich etwas abnutze, dann verkaufe ich es nicht zum Neupreis. So ist das eben.

Versteh ich nicht.... Ich finde es unverschämt, wenn ein MA 6 Monate umsonst fahren möchte. Von Gewinn habe ich gar nichts geschrieben. Wenn ich etwas abnutze, dann verkaufe ich es nicht zum Neupreis. So ist das eben.

Nun ja, woll'n wir mal nicht päpstlicher tun als der Papst! :w

Die Praxis des "Gratis-Abnutzens" ist im Übrigen nicht auf MA von Autoherstellern beschränkt.

Auch Firmen anderer Branchen mit grossen Flottenrabatten ermöglichen ihren MA solche Geschäfte.

Wieso nicht davon profitieren? BMW Dienstwagen kann ich nur empfehlen.

PS: Im Übrigen verkaufen sie nicht zum "Neupreis", sondern zu dem Preis, der das Auto nach der Erstabnutzung wert ist.

Nun ja, woll'n wir mal nicht päpstlicher tun als der Papst! :w

Die Praxis des "Gratis-Abnutzens" ist im Übrigen nicht auf MA von Autoherstellern beschränkt.

Auch Firmen anderer Branchen mit grossen Flottenrabatten ermöglichen ihren MA solche Geschäfte.

Wieso nicht davon profitieren? BMW Dienstwagen kann ich nur empfehlen.

PS: Im Übrigen verkaufen sie nicht zum "Neupreis", sondern zu dem Preis, der das Auto nach der Erstabnutzung wert ist.

ICH persönlich würde es mit meinem Gewissen vereinbaren können. Erst dann, wenn der Käufer tatsächlich ein Schnäppchen bei mir als MA machen würde. Aber Angebote mit über 20% unter NP sind nach einem halben Jahr nicht die Ausnahme, sondern die Regel! Manchmal bin ich eben schlimmer als der Papst. Der ist auch nicht perfekt.

Haben die BMW-Mitarbeiter einen wirklich so dermaßen großen Freibetrag auf den geldwerten Vorteil?

Meine Rechnung sieht so aus:

Auto für 40.000 Euro Liste mit 20% Rabatt kaufen. Damit hat man 8.000 Euro weniger ausgegeben. 2.000 Euro davon fallen in den Freibetrag, die restlichen 6.000 Euro werden als Bruttoeinkommen voll besteuert und sind sozialabgabenpflichtig. Also ca. 3.000 Euro weg an Staat und Versicherungen.

Wenn das Auto nach 6 Monaten (nicht 9??) für 32.000 Euro abgegeben wird, hat er 3.000 Euro für den Spaß bezahlt ... also ca. 500 Euro pro Spaßmonat.

... 500 Euro pro Monat? Gibt's da nicht schon ansprechendere Leasingkonditionen?

Hi,

ich habe früher immer von einem WA (guter Bekannter) gekauft. Mittlerweile ist der Preisverfall bei Gebrauchten aber so hoch, dass ich es sich nicht mehr lohnt. Es war früher auch kein Problem seinen alten Gebrauchten gut privat an den Mann zu bringen. Das kann jetzt aber zum Nervenkitzel werden, wenn der Neue schon zum Abholen bereitsteht.
Ob der neue Z4 besser anläuft und preisstabiler als der alte ist, kann keiner sagen. Wer so schnell wie möglich den neuen haben will und ganz spezielle Ausstattungswünsche hat, ist mit einem WA gut bedient. Billiger wird man den Wagen so früh wohl kaum bekommen. Erfahrungsgemäß sind bei einem neuen Modell in der Anfangsphase die Lieferzeiten schonmal etwas länger. Soviel ich weiß, steht für die WA ein Kontingent zur Verfügung, so dass sie die Wagen recht früh bekommen. Man kann also damit rechnen, dass man den Halbjahreswagen des WA fast genauso schnell hat, wie ein neu bestellter beim Händler.
Wenn man jedoch Geld sparen will, sollte man abwarten, bis die ersten Jahreswagen in der Ausstellung stehen und so langsam zu Gebrauchtwagen werden. Dann kann man möglicherweise bei einem 18 Monate alten Wagen mit 10000 km 35-40% Rabatt bekommen.

Gruß Ralf

Haben die BMW-Mitarbeiter einen wirklich so dermaßen großen Freibetrag auf den geldwerten Vorteil?

Meine Rechnung sieht so aus:

Auto für 40.000 Euro Liste mit 20% Rabatt kaufen. Damit hat man 8.000 Euro weniger ausgegeben. 2.000 Euro davon fallen in den Freibetrag, die restlichen 6.000 Euro werden als Bruttoeinkommen voll besteuert und sind sozialabgabenpflichtig. Also ca. 3.000 Euro weg an Staat und Versicherungen.

Wenn das Auto nach 6 Monaten (nicht 9??) für 32.000 Euro abgegeben wird, hat er 3.000 Euro für den Spaß bezahlt ... also ca. 500 Euro pro Spaßmonat.

... 500 Euro pro Monat? Gibt's da nicht schon ansprechendere Leasingkonditionen?

Ja, so sieht das aus. Deswegen lohnt sich das ganze nur für WA-Rentner, da diese den geldwerten Vorteil nicht versteuern müssen.

.

Ich würde mir kein Fahrzeug mehr am Anfang bestellen sondern erst nach ca. 3 Jahren wenn das Fahrzeug von sämlichen Mängeln beseitigt ist.

viper

Da bin ich eine der vielen Ausnahmen. Ich hab meinen Z4 2,5 I im Mai 08 bestellt. Er kam im August und schon nach 600 km nagelte der Motor. Nach 1000 km ging die Klappe von Staufach nicht mehr auf und nach 1200 km klapperte das Verdeck. Gerade das Thema mit dem N52 Motor ist lange bei BMW bekannt und man sollte doch eigentlich denken, dass ein Fahrzeug, das ziemlich zum Ende der Produktion vom Band läuft damit keine Probleme mehr hat...Mein alter Z3 war einer der ersten die vom Band liefen (10/96) da hatte ich in gut 11 Jahren und 232000 km keine größern Probleme.

Eben, das kann man nicht pauschalisieren. Man kann mit einem Auto der ersten Produktionsmonate Glück oder Pech haben. Genauso aber auch bei Fahrzeugen aus der letzten Produktionsphase.

Kommt drauf an, fakt ist das die Fahrzeuge heutzutage möglichst schnell in den Markt gedrückt werden.
Das da teilweise noch nachgebessert werden muss ist doch wohl klar, sei es von der Qualitiät des Herstellers oder auch von seinen Zulieferen.

viper

Beispiel mein Bruder:

2 Monater altes 335i Cabrio mit 1800 km für 26% unter LP mit guter Ausstattung und Farbkombi, also nichts Unverkäufliches. Und das kurz nach Markteinführung bei einem auch beliebten Modell. Daher denke ich, dass 25% beim Z4, gerade in diesen schwieriegen Zeiten, locker drin sein werden. Und das Auto ist jünger, hat weniger gelaufen und ein Autohaus im Rücken, welches ein wirklich makelloses Auto in perfektem Zustand ohne jegliche Gebrauchsspuren liefert.

Ich finde es nahezu unverschämt, dass die Mitarbeiter ein halbes Jahr umsonst fahren wollen.

Hallo, dazu ist folgendes zu sagen:

Mitarbeiter haben nun mal einen Vorteil, und diesen Vorteil geben sie dann auch weiter. Es wird sicher keine 25% auf den neuen Z4 geben, beim 335i (unverkäuflicher Motor) sieht das anders aus.

Gruß, ein BWM Mitarbeiter

Hallo, dazu ist folgendes zu sagen:

Mitarbeiter haben nun mal einen Vorteil, und diesen Vorteil geben sie dann auch weiter. Es wird sicher keine 25% auf den neuen Z4 geben, beim 335i (unverkäuflicher Motor) sieht das anders aus.

Gruß, ein BWM Mitarbeiter

Der Motor ist im Moment unverkäuflich. Vor einem Jahr war das DER Motor.

Ist auf jeden Fall ein !!!Übermotor!!!

Wirklich brutal! Habe einen Freund der hat ihn noch eine gewaltige Spritze verpassen lassen, die Hölle!!!

Aber leider leider, nicht mehr zu verkaufen...

So wird es auch diesem Motor im Z4 gehen, also besser nur 3,0 oder 2,3 bestellen.

Gruß Daniel

P.S Habe einen 3,0 bestellt

Zurück
Oben Unten