Angekommen -> Tiefseeblauer sDrive 23i

Crimson

Fahrer
Registriert
19 März 2009
Ort
Aachen
So, gestern war es endlich so weit...
Wir haben unseren blauen Z4 in der BMW-Welt abgeholt.

Der Tag war super, das Wetter leider nicht. ;)
Hat trotzdem einen riesen Spaß gemacht.
Auf der Rückfahrt hatten wir sogar das Glück, noch 2-3 Stunden offen fahren zu können.

In eine Polizeikontrolle bin ich dabei auch noch geraten...
Sah bestimmt lustig aus, 13 Grad und ich sitz da in Hemd und kurzer Hose im offenen Roadster.
Aber sowas kennen die ja sicher. :d

Hier ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • P1010751.jpg
    P1010751.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 63
  • P1010807.jpg
    P1010807.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 64
  • P1010810.jpg
    P1010810.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 53
AW: Angekommen -> Tiefseeblauer sDrive 23i

Herzlichen Glückwunsch - jetzt kommen die Blauen!!!

Meiner ist da mit seinen schwarzen Sitzen scheinbar schon ein echter Exot.

Auch noch mal, viiiel Freude am Fahren und beim Schauen!!!!

Gruß
AKIBA
 
AW: Angekommen -> Tiefseeblauer sDrive 23i

Danke :)

Jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich irgendwo die 35i-Nieren "günstig" auftreibe und eine Einbauanleitung oder sowas finde... }(
 
AW: Angekommen -> Tiefseeblauer sDrive 23i

Blau ist sowieso eine der tollsten Farben!! :-)

Was für ein hinreißend schöner Wagen!!

Viel Freude damit
*neid*
 
AW: Angekommen -> Tiefseeblauer sDrive 23i

Und schon wieder ein blauer :)

Viel Freude damit!
 
AW: Angekommen -> Tiefseeblauer sDrive 23i

Herzlichen Glückwunsch,

schicke Farbe.:t
Mach mal bitte auch Bilder von innen.
Gruß,
guense
 
AW: Angekommen -> Tiefseeblauer sDrive 23i

Danke :)

Jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich irgendwo die 35i-Nieren "günstig" auftreibe und eine Einbauanleitung oder sowas finde... }(

Dann brauchst Du nur noch 102 PS und 150 Nm bei Ebay ersteigern, und schon passt's dann.
 
AW: Angekommen -> Tiefseeblauer sDrive 23i

@Zetti-Rolf
wie kriege ich es hin, offensichtlich so über Äußerlichkeiten zu stehen, wie Du,oder wer ist der Planwagenfahrerq: unter Deinem Namen mit Fleischmütze und Holzfällerhemd?
 
AW: Angekommen -> Tiefseeblauer sDrive 23i

@ Crimson - Buhaaaaaaa, genauso wird meiner auch....dauert aber noch leider (s. anderer Threat).

Einfach wunderschön...

Grover
 
AW: Angekommen -> Tiefseeblauer sDrive 23i

Danke :)

Jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich irgendwo die 35i-Nieren "günstig" auftreibe und eine Einbauanleitung oder sowas finde... }(


Ich liebe sowas. Den kleinsten Motor haben aber einen auf ganz großen machen....machst du das bei anderen Gelegenheiten auch so ???:wm
 
AW: Angekommen -> Tiefseeblauer sDrive 23i

Danke :)

Jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich irgendwo die 35i-Nieren "günstig" auftreibe und eine Einbauanleitung oder sowas finde... }(

Richtig so! Laß dich nicht von einem "großen" 35i-Fahrer beirren. Zu 'ner dunklen Wagenfarbe passen m.E. die silbernen Nieren einfach besser.

Spar-Tipp: Schwarzes Gitter einfach nach innen rausdrücken (sind Klipse) - mit BMW-Sprühlack einfärben - Gitter wieder reindrücken - fertig. Habe ich beim E85 vor 2 1/2 Jahren gemacht - bisher ohne Schaden.
Alternative: Silbergitter vom Freundlichen, ca. 40€ pro Stück.
Präsi
 
AW: Angekommen -> Tiefseeblauer sDrive 23i

Ich liebe sowas. Den kleinsten Motor haben aber einen auf ganz großen machen....machst du das bei anderen Gelegenheiten auch so ???:wm

willkommen im forum :+

spitzenmäßiger 1. beitrag :b statt kurzer vorstellung gleich eine volle breitseite :d

übrigens: ich habe 4 rohre an meinem 3.0er - mache ich auch einen auf dicke hose ? :B

gruß
rolf
 
AW: Angekommen -> Tiefseeblauer sDrive 23i

Ich liebe sowas. Den kleinsten Motor haben aber einen auf ganz großen machen....machst du das bei anderen Gelegenheiten auch so ???:wm

Für so einen Beitrag hättest Du dich nicht extra anmelden müssen und wir hätten auch gut darauf verzichten können b:

Die Gitter hätte ich auch nachgerüstet, sieht bei einer dunklen Lackierung einfach stimmig aus.

mal ne blöde frage:
die ersten beiden bilder kommen mir vom motiv her sehr bekannt vor (gleiches motiv, anderer E89). wurden die pics von BMW gemacht ?

Die Fotos sind wohl bei der Abholung in der BMW Welt entstanden.

ciao,
Jim
 
AW: Angekommen -> Tiefseeblauer sDrive 23i

Tiefseeblau - eine der schönsten Farben. Glückwunsch :t
 
AW: Angekommen -> Tiefseeblauer sDrive 23i

Gratuliere zum tollen Auto!

Das Tiefseeblau entwickelt sich schön langsam zu meinem Favoriten.. muss ich mir mal in Natura anschaun.

Gute Fahrt & und viel Spass mit dem Neuen!

Gruß
Christian
 
AW: Angekommen -> Tiefseeblauer sDrive 23i

Mittlerweile haben ja schon ein paar Leute auf den "Spezi-Beitrag" reagiert. ;)
Wie meinte noch jemand in einem anderen Thread: "Der erste Beitrag, und Du bist mir schon unsympathisch." (frei zitiert) :d

Aber im Ernst:
Was hat das mit "dicker Hose machen" zu tun, wenn mir die Optik von den alufarbenen Nieren auf dem Blau besser zu sagt als schwarz ich aber die Motorleistung des 35i quasi nicht brauche ?

An die anderen:
Vielen Dank für die Kommentare.

Die Fotos sind selbst gemacht, aber noch in bzw. vor der BMW-Welt.
Das erst ist, wenn man die Treppe runterkommt und der Wagen gerade auf dieser Drehplattform präsentiert wird.
Die Bilder 2 und 3 sind direkt vorm Eingang, nachdem mein Wagen wieder aus der Tiefgarage geholt wurde.

Edit:
Fotos vom Innenraum mach ich bei Gelegenheit mal, guense.
 
AW: Angekommen -> Tiefseeblauer sDrive 23i

Für so einen Beitrag hättest Du dich nicht extra anmelden müssen und wir hätten auch gut darauf verzichten können b:

Die Gitter hätte ich auch nachgerüstet, sieht bei einer dunklen Lackierung einfach stimmig aus.

Genau so ist es. Ich habe bei meinem nur darauf verzichtet, weil mir bei orion silber die schwarze Niere besser gefällt.

:t

Mittlerweile haben ja schon ein paar Leute auf den "Spezi-Beitrag" reagiert. ;)
Wie meinte noch jemand in einem anderen Thread: "Der erste Beitrag, und Du bist mir schon unsympathisch." (frei zitiert) :d

Aber im Ernst:
Was hat das mit "dicker Hose machen" zu tun, wenn mir die Optik von den alufarbenen Nieren auf dem Blau besser zu sagt als schwarz ich aber die Motorleistung des 35i quasi nicht brauche ?

Absolute Zustimmung :t


Und, der Wagen sieht super schön aus! Viel Spass damit. :t
 
AW: Angekommen -> Tiefseeblauer sDrive 23i

Jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich irgendwo die 35i-Nieren "günstig" auftreibe und eine Einbauanleitung oder sowas finde...

Ich finds schon geil (und bin ja selbst nicht davor gefeit), wie BMW mit solchen Kleinigkeiten Kohle macht.
 
AW: Angekommen -> Tiefseeblauer sDrive 23i

willkommen im forum :+

spitzenmäßiger 1. beitrag :b statt kurzer vorstellung gleich eine volle breitseite :d

Nach meinem - rein subjektiven und nicht statistisch abgesicherten - Eindruck fallen jetzt erschreckend viele E89er mit solchen Manieren hier ins Forum ein :g ..Ist hoffentlich ein falscher Eindruck meinerseits :X Ansonsten bleibt nur - wie so oft im Leben - auf Besserung hoffen :t Und Crimson; Herzlichen Glückwunsch :t In tiefseeblau sieht der E89 einfach SPITZE aus :t:b
 
AW: Angekommen -> Tiefseeblauer sDrive 23i

Ich finds schon geil (und bin ja selbst nicht davor gefeit), wie BMW mit solchen Kleinigkeiten Kohle macht.

Gerade und NUR mit solchen Kleinigkeiten kann man Geld verdienen. Bei Service/Ersatzteilen sind die Margen um ein Vielfaches höher als beim Neuanlagengeschäft. Da kommen auf den EK gern mal einige 100 % drauf, bevor der Kunde das Teil bekommt.
 
AW: Angekommen -> Tiefseeblauer sDrive 23i

... "Spezi-Beitrag" ...
Was hat das mit "dicker Hose machen" zu tun, wenn mir die Optik von den alufarbenen Nieren auf dem Blau besser zu sagt als schwarz ich aber die Motorleistung des 35i quasi nicht brauche ? ...
Gut, dass Du Dich nicht von solchen "Spezis" vom Weg abbringen lässt, und schön, dass es oft Kontra aus dem Forum gibt bei unhöflichen/dummen Beiträgen. :t

Wohl fast alle Hersteller wollen ihre unterschiedlichen Motorisierungen durch kleine optische Unterscheidungsmerkmale voneinander abgrenzen. Als Kunde muss man da nicht mitspielen und sollte daher wählen, was einem besser gefällt. Ich habe bspw. einen schwarzen Z4 mit schwarzer Niere und einen mit alufarbener gesehen: Zwei völlig verschieden wirkende Frontansichten trotz gleicher Lackfarbe. Wer da nicht seine eigene Wahl trifft (so es für ihn wichtig ist), der verpasst was.

Wie auch immer... Viel Spaß mit Deinem Neuen. Du hast ein sehr schickes Fahrzeug abgeholt!

Gruß

Kai
 
Zurück
Oben Unten