Angel Eyes autom. an?

cdebuhr

Fahrer
Hi,

ich würde zu gerne mit den Angel Eyes rumfahren und trotzdem die Lichtautomatik an haben. Geht das?

Und wenn ich schon bei der Wunschstunde bin: Ich hätte am liebsten nur die AE an und die Instrumentenbeleuchtung nicht. Möglich?

Man kann ja über die Key Memory Geschcihte ne Menge einstellen....vielleicht ja auch sowas...

Thx
Chris

AW: Angel Eyes autom. an?

Würde auch gern mal wissen wie / und wenn wieviel es kostet
an einem VOR FL Angel Eyes zu installieren..

jemand ne Ahnung

mfg

die AE kannst du nicht über key mem aktivieren! wenn du damit rumfahren willst, mussu den "lichtschalter" auf die erste posi drehen und gut ist! deine anderen wünsche sind auch nicht realisierbar!

das thema nachrüstet der AE hatten wir hier schon mehrfach - einzige möglichkeit: ab zum :) und die neuen scheinwerfer bestellen! bist dann aber ganz schnell einen tausender los, oder noch mehr :# LEIDER

GollyGo schrieb:
die AE kannst du nicht über key mem aktivieren! wenn du damit rumfahren willst, mussu den "lichtschalter" auf die erste posi drehen und gut ist! deine anderen wünsche sind auch nicht realisierbar!

das thema nachrüstet der AE hatten wir hier schon mehrfach - einzige möglichkeit: ab zum :) und die neuen scheinwerfer bestellen! bist dann aber ganz schnell einen tausender los, oder noch mehr :# LEIDER

Nur die neuen Scheinwerfer? Brauch nicht auf ein neues Licht-Schalt-Zentrum?

ups - ganz vergessen zu erwähnen! das braucht mann natürlich auch noch :b mensch ... ist das ein günstiger spass :X

Unabhängig von geht oder geht nicht :
ist das überhaupt erlaubt so rumzufahren ?
Ich denke entweder Abblendlicht oder spezielles Tagfahrlicht ist mindestens erforderlich.
Liege ich da falsch ?

Kostet 10 oder 15€ Verwarngeld wenn man nur mit Standlicht fährt (Tageszeit egal). ... also E60 Fahrer aufgehorcht (weiß ja das viele grade wegen dem geilen Look beim E60 nur mit Standlicht fahren)

naja die AE sind ja das STANDLICHT und somit erübrigt sich die frage, ob erlaubt oder nicht erlaubt!
ich hatte damals in meinen e46 auch AE nachgerüstet und bin damit auch durch die gegend gefahren ... hat die rennleitung auch nicht interessiert!

Das das nicht erlaubt ist, ist ja blöd. Birgt doch keine Gefahren für Andere, oder?

Naja. Irgendwie fand ich die AE solo am interessantesten. Beim normalen Fahrlicht gehen die doch unter. Schade.

Das ist wieder ein grosses Streitthema. Wo steht es geschrieben das es nicht erlaubt ist? Wie ist es geschrieben??? Das kann man sehr fehlinterpretieren...

mob.andy schrieb:
Das ist wieder ein grosses Streitthema. Wo steht es geschrieben das es nicht erlaubt ist? Wie ist es geschrieben??? Das kann man sehr fehlinterpretieren...

STVO schrieb:
§ 17 Beleuchtung

(2) Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden. Auf Straßen mit durchgehender, ausreichender Beleuchtung darf auch nicht mit Fernlicht gefahren werden. Es ist rechtzeitig abzublenden, wenn ein Fahrzeug entgegenkommt oder mit geringem Abstand vorausfährt oder wenn es sonst die Sicherheit des Verkehrs auf oder neben der Straße erfordert. Wenn nötig, ist entsprechend langsamer zu fahren.

bitteschön, da ist nun wirklich nix interpretierbares dran.

Grüßle
Chris

ich kenne das so, dass bei Dunkelheit nicht mit Standlicht gefahren werden darf. Nun so kann man sich täuschen lassen von den Medien...

Gehen die Lichtringe etwa aus, wenn man das Fahrlicht anschaltet?

Ich habe heute am Z4M rumgespielt und da gingen die Lichtringe nur als reines Standlicht - beim Abblendlicht waren sie dann aus... auf den Bildern der BMW AG für das Z4 Coupé sieht es auch so aus!

Irgendwie verpufft der Effekt wie Tischfeuerwerk... wann habe ich denn mal Standlicht an??

Anhänge

• z4_coupe_000.JPG
    z4_coupe_000.JPG
    5,7 KB · Aufrufe: 222

mob.andy schrieb:
ich kenne das so, dass bei Dunkelheit nicht mit Standlicht gefahren werden darf. Nun so kann man sich täuschen lassen von den Medien...

Hm, interessant, das war mir auch neu. Ich fahre nämlich oft nur mit Standlicht (ohne Nebler, gell!):).

Ich weiß, daß wir vor 2-3 Jahren die Diskussion im Peugeotforum hatten und da hieß es, es sei nicht explizit in der STVO erwähnt, zumindest nicht für Fahrten am hellichten Tag.
Hat sich also geändert oder das war damals eine Ente. Schade eigentlich, denn ich finde das Fahren mit Standlicht gar nicht mal so schlecht-frage mich zudem, warum das verboten ist.

In der Dämmerung und nachts, keine Frage aber am hellichten Tag?

ChrisNoDiesel schrieb:
bitteschön, da ist nun wirklich nix interpretierbares dran.

Grüßle
Chris

um das mal hier klarzustellen:

es ist sehr wohl erlaubt mit standlicht zu fahren, aber nur dann, wenn man kein abblendlicht braucht. heisst also im hellen.

der zitierte § 17 absatz 2 der stvo ist nur in verbindung mit absatz 1 zu lesen.
dieser besagt:
Während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst erfordern, sind die vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen zu benutzen. Die Beleuchtungseinrichtungen dürfen nicht verdeckt oder verschmutzt sein.

und wenn diese verhältnisse vorherrschen, dann (und nur dann:s ) darf mit standlicht nicht gefahren werden.

also alles gut mit den ae;)

also ich muß ehrlich einmal sagen das ich von den Angel Eyes im Z4 FL total enttäusch bin.

Die sind ja gar nicht mit denen aus 5er,3er und selbst 1er zu vergleichen.... sie haben ja so eine geringe Leuchtkraft das sie kaum auffallen! Da sind wirklich die E90 oder co um einiges heller und auffälliger (und ich meine nun die standart und keine nachgerüsteten Neon AE)

b:

@Chris7 Hmm, kann ich eigentlich nicht sagen. Ich finds nur schade, dass ich um AE tagsüber über zu "nutzen", von der praktischen Lichtautomatik weg muss.
Es wäre schön gewesen, wenn man "AE immer an" über dieses Key Memory einstellen könnte.

Gruß
Chris

@cdebuhr: Wie ist denn das nun, wenn das Fahrlicht an ist, leuchtet da der Lichtring überhaupt noch?

Thx! :)

cdebuhr schrieb:
@Chris7 Hmm, kann ich eigentlich nicht sagen. Ich finds nur schade, dass ich um AE tagsüber über zu "nutzen", von der praktischen Lichtautomatik weg muss.
Es wäre schön gewesen, wenn man "AE immer an" über dieses Key Memory einstellen könnte.

Gruß
Chris

wirklich im vergleich mit einen e90 oder co findest du deine ok?

ich finde AE sind eine sehr schöne sachen und daher hatte ich mich ja auch so drauf gefreut das man evt im alten Z4 nachrüsten kann, aber nun werde ich mal nach einer anderen lösung suchen :(

Zurück
Oben Unten