Angesagte Uhren

Dann glaubst du mir halt ned ... 😂

Dein zweiter Artikel bestĂ€tigt sogar, was ich ĂŒber Blancpain & Breguet geschrieben habe.😉 Lies dich besser ein wenig mehr ein, wenn dich das Thema interessiert. 😊 Die verlinkten Artikel geben leider nicht so viel her ...
Hmm, der Eine sagt so, der Andere sagt so.

Was mich etwas aufstĂ¶ĂŸt ist dein von dir geposteter Smily. NĂ€mlich dieser hier 😂
Da denke ich, dass ich ausgelacht, und auch entsprechend beleidigt werde.

Denke dies muss nicht sein. Ich bin gerne bereit mich belehren zu lassen. Und ich
deshalb auch was dazu zu lernen.

Aber so bitte nicht.

Was mich etwas aufstĂ¶ĂŸt ist dein von dir geposteter Smily. NĂ€mlich dieser hier 😂

Denke dies muss nicht sein. Ich bin gerne bereit mich belehren zu lassen. Und ich

Aber so bitte nicht.
Das passt schon Andy, ihr seids beide Gute.
Und gehÀssig ist der gute Fisch ned :)

Aber so bitte nicht.
Wollte dir gar nicht zu nahe treten oder dich auslachen, sorry! 😊

Ich hatte dich ja bereits belehrt, dein Kommentar darauf war, dass du mir nicht glaubst, obwohl das meine tĂ€gliche Arbeit ist, das könnte mir ja auch schrĂ€g reinkommen ... 😊

Wenn du magst, kann ich das auch noch detaillierter erklĂ€ren, evtl. interessiert das andere auch, gerne kannst du auch pasr Fragen stellen! 😊

Wollte dir gar nicht zu nahe treten oder dich auslachen, sorry! 😊

Ich hatte dich ja bereits belehrt, dein Kommentar darauf war, dass du mir nicht glaubst, obwohl das meine tĂ€gliche Arbeit ist, das könnte mir ja auch schrĂ€g reinkommen ... 😊

Wenn du magst, kann ich das auch noch detaillierter erklĂ€ren, evtl. interessiert das andere auch, gerne kannst du auch pasr Fragen stellen! 😊
NatĂŒrlich hĂ€tte ich da gerne mal eine Lehrstunde von dir. Denn wenn das wirklich dein Job ist, hast du sicher mehr Erfahrung als ich. Ich kann ja nur von dem berichten was man in einschlĂ€gigen Fachmagazinen lesen kann. Über Insider-Wisssen wĂŒrde ich mich sehr freuen.

NatĂŒrlich hĂ€tte ich da gerne mal eine Lehrstunde von dir. Denn wenn das wirklich dein Job ist, hast du sicher mehr Erfahrung als ich. Ich kann ja nur von dem berichten was man in einschlĂ€gigen Fachmagazinen lesen kann. Über Insider-Wisssen wĂŒrde ich mich sehr freuen.
Werden in den nĂ€chsten Tagen versuchen, die aktuelle Situation möglichst kompakt zusammenzufassen. 😊

Nein, kaufen sie nicht. Das was du meinst, sind Marken wie Breitling, Tissot, Certina, Mido, Oris, Tag Heuer, Omega etc., ich habe dir vorher explizit Marken genannt, welche 100% inhouse produzieren ... 😉 Glaub mir einfach, das ist mein Job. 😊
Ja was ist denn Dein Job das Du Dich angeblich so gut auskennst? :p :P

WĂŒrde mich auch interessieren. Ich hab ja nicht umsonst nen ganzen Schrank voll Uhrenmagaziene. Und dazu
auch noch diverse Uhren im Kasten.

Alles andere als einen Meisterbrief im Uhrmacherhandwerk wĂŒrde ich als SEINEN Job nicht akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bei so einer Aussage aber dann bitte gleich nicht wieder jammern, wenn du einen vor den Latz geknallt bekommst :D
Warum jammere ich immer? Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Aber nur weil er schreibt, dass es
sein Job ist, muss er sich ja nicht zwangslÀufig perfekt damit auskennen. Er kann auch auch nur ein VerkÀufer
in der Uhrenabteilung bei Karstadt sein. Er kann auch evtl. das Handwerk gelernt haben. Und trotzdem
Swatch-Uhren bei Karstadt verkaufen, usw........

Weisst ich bin selbst Handwerksmeister! Und ich kenne eine Vielzahl von Kollegen, die auch mal
erfolgreich eine MeisterprĂŒfung abgelegt haben. Aber die sind das FĂŒhren dieses Titels nicht
wert.

Ich leite die Prozessoptimierung der Herstellung der Uhrwerke vom Rohmaterial bis zum fertigen Werk innerhalb des grössten Uhrenkonzerns der Schweiz. 😉

Das betrifft alle Herstellungsprozesse und die komplette Supply Chain. Ich wage also zu behaupten, dass ich Uhrwerke, deren Funktionsweise inkl. Komplikationen und die Herstellung all derer Komponenten doch eher gut kenne. 😊

Meisterbrief habe ich keinen, trage dafĂŒr aber einen Mastertitel als Ingenieur ETH mit Spezialisierung im Bereich Mikrotechnik. 😉

Hoffe das klĂ€rt euer beiden Fragen und jetzt wĂŒrde ich hier auch gerne wieder ĂŒber Uhren reden. đŸ‘đŸŒ

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das klĂ€rt euer beiden Fragen und jetzt wĂŒrde ich hier auch gerne wieder ĂŒber Uhren reden. đŸ‘đŸŒ
Lustig, hast Du nicht damit angefangen vom Thema abzuweichen und anzugeben welch Expertenwissen” in Dir steckt? Und sich dabei ĂŒber andere Lustig gemacht.

Und an Schluß bist Du einfach nur ein kleines RĂ€dchen im großen Monopol hungrigen Swatch Konzern:whistle:

Na ja, wieder was gelernt!

Also, zurĂŒck zu den schönen Uhren.

Zuletzt bearbeitet:
Lustig, hast Du nicht damit angefangen vom Thema abzuweichen und anzugeben welch Expertenwissen” in Dir steckt?

Und an Schluß bist Du einfach nur ein kleines RĂ€dchen im großen Monopol hungrigen Swatch Konzern:whistle:

Und was soll das, durchaus arrogante, sinnlose Geplapper jetzt von der Seite?!

Lustig, hast Du nicht damit angefangen vom Thema abzuweichen und anzugeben welch Expertenwissen” in Dir steckt? Und sich dabei ĂŒber andere Lustig gemacht.

...was soll dieses stĂ€ndige Sticheln knapp unter der GĂŒrtellinie? Völlig ĂŒberflĂŒssig.

Und ich nehme mir noch Zeit deine Frage höflich zu beantworten ... 🙈

Mit der Swatchgroup beschĂ€ftige ich mich zu wenig als, dass ich dafĂŒr sprechen möchte.

Bei Rolex ist es aufjedenfall so, dass sie bei den gegenwÀrtigen Modellen alles selbst herstellen. Nicht nur die Uhrwerke, auch die GehÀuse, ZifferblÀtter und BÀnder.
Sie haben sogar ne eigene Goldgießerei und sind der grĂ¶ĂŸte Goldverarbeiter der Schweiz.
FrĂŒher hat man noch Sachen zugekauft (zb die alten daytonawerke bei Zenith). Danach hat man sich das Knowhow geschaffen oder einfach die Zulieferer aufgekauft

ZurĂŒck
Oben Unten