Angesagte Uhren

was für eine PAM ist das? Referennummer?
Ich würde 1250 schätzen... Sowas:
 
... Panerai steht bei einigen "Experten" in der Kritik (kleinere Uhren, schlechte Wasserdichte)...

Tja, weil etliche "Experten" nicht kapieren, dass es bei Panerai zwei Reihen gibt - LUMINOR und RADOMIR.

Die LUMINOR entspringen aus der Firmenhistorie den Taschenuhren für das italienische Militär im WWW-II und verfügen meist in der "normalen Serie" über eine Wasserresistenz von 30bar - 300m. Die Ausnahme ist die "kleinere" LUMINOR Due Serie und meist 3bar - 30m (Spritzwasserschutz).

Die RADOMIR hat meist 10bar - 100m Dichtigkeit.

Die Gehäusegrößen gehen bis 48mm - sollten somit "groß" genug sein. ;)
 
was für eine PAM ist das? Referennummer?
PAM01274 in Blau. Die wunderschöne Farbe kommt auf dem einen Foto von mir nicht rüber.

Hier eines, das ich bereits geposted hatte. Tolle Uhr, die ich gerne trage, weil sie sehr gut auf dem Arm anliegt. Mir ist aufgefallen, dass ich bei dieser Uhr des Öfteren angesprochen werde. Passiert mir gefühlt mit Rolex, Tudor, Omega etc nicht so oft.

PXL_20220504_155547019 (1).jpg

@RainerW Du hast vollkommen recht. Mich nerven diese "Experten" schon so. Immer dieses Madigmachen von tollen Herstellern.

Ich freue mich jetzt schon auf meine Heuer Montreal 160 Jahre Jubiläum und ebenfalls im Juni oder Juli kommt noch die Jaeger LeCoultre Duoface hinzu und dann war's das Mal mit dem Uhrenkauf. Oder auch nicht. :D

@foerster1 Söder hat mehrere Uhren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cevert

Ich kannte Panerai so gar nicht. Hab ne große Uhr (Submersible?) am Arm von Söder gesehen und gegoogelt… War erstaunt vom hohen Preis…

Panerai ist halt wie Ducati… Design oft zum Niederknien… 😄
 
So, heute im Urlaub, die Aquaracer mal wieder artgerecht getragen.

War ja schon paar mal damit im Pool. Der Pool ist sogar relativ groß, die 300mtr. schafte ich damit locker.

Anfangs hatte ich zwar etwas Bedenken wegen der Wasserdichtheit. Aber die ist echt dicht.
Seit Tagen läuft kein Wasser mehr aus der Uhr raus. :D
:D:p :P:p :P

283527252_539030091092247_8664887949570657514_n.jpg
 
schöner Wecker! Bitte paar Details!
Braucht der Wecker noch Details? 😳
IWC Deep One, Referenz 3257. Komplett aus Titan mit einem Durchmesser von 42,8mm.
Im inneren tickt ein JLC-Uhrwerk (Kaliber 891) mit einer Gangreserve von 38 Stunden.

Der holy grail unter der IWC GST Linie. Aktuelle Marktpreise um die 23 Flocken, Tendenz steigend.

PS Die Hose ist auch süss, oder? 😃
 
Sorry, aber mit IWC habe ich mich halt noch nie beschäftigt. Aber wirklich sehr sehr
schöne Uhr.

Danke für die Erklärung.

Die Hose, na ja, zumindest hast du guten Geschmack wenn es um Uhren geht. ;)
;)
Der Ticker wurde nur sehr kurz produziert. Dies weil die Herstellungskosten sehr hoch waren und niemand bereit war so viel Geld auf den Tresen zu legen.
Insgesamt wurden weniger als 1000 Stück verkauft.
 
Ich hatte auch die Versuchung meinem 3. Hobby Tauchen eine analoge Uhr zu widmen, bin dann über IWC und Panerai wieder bei einer Omega gelandet.

Nächste Woche hoffentlich mehr.

Bis dahin ein schönes Wochenende an alle Verrückte hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht der Wecker noch Details? 😳
IWC Deep One, Referenz 3257. Komplett aus Titan mit einem Durchmesser von 42,8mm.
Im inneren tickt ein JLC-Uhrwerk (Kaliber 891) mit einer Gangreserve von 38 Stunden.

Der holy grail unter der IWC GST Linie. Aktuelle Marktpreise um die 23 Flocken, Tendenz steigend.

PS Die Hose ist auch süss, oder? 😃

Darf ich fragen, was diese Uhr neu gekostet hat?
 
Zurück
Oben Unten