Angesagte Uhren

Der Preis ist durchaus ambitioniert, allerdings bekommt man wohl auch eine ganz gute Qualität bzw. ein gutes Werk geliefert.
Ich finde die Umsetzung gut gelungen, mit wäre sie aber auch zu teuer 😄

Als ich gestern abend durch Leonberg gefahren bin, ist mir ein XXL-Plakat in einem Schaufenster aufgefallen:
Anhang anzeigen 572596
Für Nürburgring- bzw. ganz allgemein Rennsport-Fans. Der Preis ist mit über 6k in meinen Augen allerdings ziemlich happig (vor allem für einen Newcomer, wenn ich es richtig verstanden habe), allerdings ist die Uhr ja auf 500 Exemplare limitiert, sprich künstlich verknappt 😉

Die Webseite ist fast schon ein wenig amüsant, so sehr wie man sich bemüht, dem Kunden die eigene Rennsport-Affinität zu vermitteln...
Anhang anzeigen 572597

Interessante Idee, wobei mir dieses Unternehmen nichts sagt und wie es scheint, gibt es auch nur dieses eine Modell.

Bisschen mehr Info darüber

Für Liebhaber des Nürburgrings nett, aber auf einen guten Werterhalt würde ich bei dieser Uhr nicht hoffen.

Guten Abend in die Runde,

bin auf der Suche nach einer insbesondere Nachts ablesbaren (fluoriszierenden) Automatikuhr auf die Junkers Bauhaus mit Gangreserve gestoßen:

Junkers Bauhaus (Ref. 9.11.01.12)

Eigentlich wollte ich keine Junkers mehr (der Vorgänger, die Junkers Spitzbergen F15 war qualitativ minderwertig und das Uhrwerk nach ein paar Jahren ein Totalschaden), aber die Bauhaus hat es mir optisch irgendwie angetan.

Ich bin mir zudem nicht sicher, ob ich das Ziffernblatt in Blau, Schwarz, Beige oder Silber will.
Also die örtlichen Dealer abgeklappert, aber keiner hat einen Vertrag mit Junkers und auf Glück im Internet eine Uhr bestellen - ne, will ich nicht.

Hat jemand von Euch diese Uhr und kann mir etwas über die Langzeitqualität sagen?

Oder ggf. einen alternativen Tipp?

Für den Alltag trage ich übrigens meine heiß geliebte Chronoswiss Sirius Artist - ein Kunstwerk!

Viele Grüße
Rolf

Eine Junghans Max Bill MEGA Solar hätte ich hier auch noch übrig und wollte sie jetzt dann eh mal verkaufen.

Falls jemand Interesse hat, bitte anschreiben.

Zurück
Oben Unten