Angesagte Uhren

In Bezug auf Revision: wenn die Uhr mit vertrettbaren Abweichungen läuft, sehe ich keinen Grund für ne Revision. Eine regelmäßige Wartung halte ich für überflüssig (ok, beim Auto mache ich das dann schon ... ;)). Aber da hat jeder seine eigene Sicht. Je nach Uhr / Werk kann man ja schon fast nen vierstelligen Betrag bezahlen (ohne Gehäuseaufbereitung).
ist doch ne Diskussion wie Uhrenbeweger ja/nein oder welches Öl... :) :-)

da die Masse meiner Uhren im Einsteigerbereich (1k - 2k) ist, und ich die max. 10x pro Jahr trage, macht ne Revision für mich keinen Sinn. Beim Meister meines Vertrauens liegen die Rev. im Bereich 350.- €. Mach ich also nur, wenn die UHr teurer ist und es sich "lohnt", oder mein Herbzblut dranhängt

Kommt darauf, was man als Einstieg sieht.

Aber für knapp unter 2t Euro bekommt man aktuell (noch) wertige Uhren. Preise haben sich in den letzten Jahren sehr erhöht.

Den Einsteigerbereich mit 1.000-2.000 Euro zu beziffern, ist auch mal ne Ansage :D
mit Verlaub, so etwas kann man jederzeit in einschlägigen Printmedien lesen.

Hier z.B. Top 10 Uhren unter 2.000 EUR | Chrono24 Magazin
"Lassen Sie uns Klartext sprechen: 2.000 EUR sind eine Menge Geld. In der Uhrenwelt ist das nicht der Fall, denn in diesem Preissegment befinden wir uns höchstens im Einsteigersegment."

mir pesönlich ist das aber ziemlich Wumpe. Rolex gefallen mir nicht und damit kann mich auch keiner beeindrucken, weil selbst wennze ne 20k Krone hast, kommt einer mit ner PP oder AP vorbei, und wenn gar nichts hilft kommt Roooobert mit seiner Richard Milles um die Ecke

ist wie im realen Leben, einer ist immer schneller oder hat dickere Cojones :) :-)

Auch im Bereich unter 1.000 Euro sind schon feine Uhren zu finden.

Wer die teureren Uhren hat, und wer wen beeindrucken will, spielt hier gar keine Rolle.

Auch im Bereich unter 1.000 Euro sind schon feine Uhren zu finden.

Wer die teureren Uhren hat, und wer wen beeindrucken will, spielt hier gar keine Rolle.
wenn Du Dich jetzt besser fühlst, können wir meine in dem Raum geworfene Zahl von 1000 € auch gerne auf 881 € reduzieren... 8-)
ansonsten gibt es bei Uhren halt auch Klassifikationen wie bei Autos. Auch bei Kleinwagen, um Deinen Ball aufzunehmen, sind schon feine Autos zu finden :grill

Servus,

zur Abwechslung mal wieder ein Bild. Möchte Euch meine Lieblingsuhr präsentieren:

SECTOR Turnable

Hatte Ende des letzten Jahrtausend einige Sport-Chronos (Quartz) von SECTOR.

(vorne aufm Bild noch der Rest von damals)

Als dann SECTOR `99 in Basel die Turnable zeigte, war ich hin und weg.

Anfang der 00 Jahre konnte ich sie ergattern. War meine 1. Automatik und gleichzeitig eine Belohnung für mich nach erreichen einer „kleinen“ Schulbildung 😊

20240423_144606.jpg

Hier hat ein Kollege im Uhrforum die Uhr abgefeiert (ich bins nicht)Mein Traum "Sector Turnable" Ref:3423910035
.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frag in die Runde!

Bin ja auf der Suche nach einer anständigen aber günstigen GMT Uhr. Bitte keine Quarz.

Bin jetzt über GIGANDET gestolpert. Hat jemand Erfahrung damit?

Von der Beschreibung her klingt alles super. Anständiges Sellita Werk drin, Saphirglas, Keramiklünette,
verschraubte Krone, etc.....

Sicher auch wieder eine Kopie des Originals, aber ich finde das Teil nicht schlecht.

Klick

Habe die. Gibt aber auch anderes Design. Ok etwas teurer als "Gigandet" (kenn ich nicht).

Anhänge

• Screenshot_20240424_192133_Chrome.jpg
    Screenshot_20240424_192133_Chrome.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal an DAVOSA gedacht? Trage seit Jahren eine mit GMT im Alltag. Topp!
Hatte ich auch schon auf dem Schirm. Was ich halt bei Gigandet charmant finde, dass das Teil aus Würzburg, quasi bei um die Ecke, kommt.

Dachte mir, warum nicht mal eine kleine heimische Firma unterstützen. Vor allem wenn auch die Qualität passt.

Bin ja auf der Suche nach einer anständigen aber günstigen GMT Uhr. Bitte keine Quarz.

Von der Beschreibung her klingt alles super. Anständiges Sellita Werk drin, Saphirglas, Keramiklünette,

Sicher auch wieder eine Kopie des Originals, aber ich finde das Teil nicht schlecht.

Klick

Mido GMT Altherr Edition

1713981294079.jpeg

Klick
1714045110711.png

Auch wenn die Marke ein wenig verrufen ist, finde die optisch (gibts auch in weiß) und qualitativ für den Preis sehr ansprechend - hab die Venturer als nicht GMT 2020 erworben und bin sehr zufrieden.

Ansonsten macht man mit Seiko ja auch nichts falsch :)

1714047032827.png

1714047200769.png1714047296406.png

Oh man muss aufhören, der kleine Finger zuckt schon wieder :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten