Angesagte Uhren

Hier wieder mal etwas vernünftiges zum Schnapperpreis: Farer EU - Pembroke II Field Watch - 38mm Swiss-Made Automatic Watch

PEMBROKE-bracelet_df9461d2-007e-4494-b8a1-e2dfa45f8afd_1024x.png

894130ae8b4c--PEMBROKE-back-987e91.png

e5c582c0e367--PEMBROKE-size3-76b05b.jpg

Ich finde auch manche Uhren schön und edel. Ein Guter Bekannter von mir, hat eine Rolex und eine Breitling im Safe liegen. Wenn ich dann zu ihm sage, warum trägst du diese Uhren nicht, kommt immer wieder die gleiche Antwort, ich will nicht, das die Leute meinen ich sei ein Angeber und würde nur mit den Stücken protzen.
Sowas gibt’s auch, nur Safe Stücke🥴

Eigentlich ist das nur die Angst, dass das Teil in 10 Jahren aufgrund eines Kratzers 5 Euro weniger wert sein könnte...
Nun ja, bei einer Rolex wohl eher weniger der Fall. Und handelt es sich um ein gesuchtes Sportmodel, macht auch ein Kratzer nix mehr aus ;)
In Deutschland legt so mancher seine Ticker in den Safe oder Bankschließfach. In Italien, Spanien, USA oder ASIEN trägt man diese und zeigt was man hat.

Beides ist nicht verkehrt und so manch Sammler freut sich, wenn er nach all den Jahren eine gesuchte Uhr im Neuen Zustand ergattern kann.

Besser ist es in diesem Fall die Uhr bei der Revision nicht polieren zu lassen und im Fall eines Verkaufs das Ding nochmal zur Revision mit Vollprogramm zu geben. :D

Tja, und die Neid Frage: Ist halt so. Vielleicht ist die Weißgold Rolex da besser als die goldene. ;)

Mein QP auch 🙄
Mir wäre das zu umständlich jedesmal zur Bank zur müssen wenn ich eine Uhr tragen möchte. Würde die dann dort vergammeln lassen was ja nicht gut für die Uhr ist wenn sie nie läuft. "Standschäden" gibt es da auch da das Öl verharzen kann.

Mein QP auch 🙄
Mir wäre das zu umständlich jedesmal zur Bank zur müssen wenn ich eine Uhr tragen möchte. Würde die dann dort vergammeln lassen was ja nicht gut für die Uhr ist wenn sie nie läuft. "Standschäden" gibt es da auch da das Öl verharzen kann.

Genau so ist es. Ein mechanischer Gegenstand muss bewegt werden, sonst geht er kaputt

Ich sehe das ähnlich wie viele hier. Ich trage alle meine Uhren. Allerdings würde ich jetzt nicht meine
Monaco anlegen um den Rasen zu mähen oder in der Werkstatt zu arbeiten.
Im Gegenteil, da lege ich jede Uhr vorher ab.

Und seien wir uns doch mal ehrlich, wer sieht seinem Gegenüber als erstes auf das Handgelenk, hat
dann auch noch Ahnung, und erkennt sofort eine teure Uhr?

Ich als Uhrenliebhaber mache sowas, aber der Großteil der Leute kann doch eine Rolex
nicht von einem günstigen Quarzer unterscheiden.

Da hat sich das Thema "Protzen" doch erledigt. Nur derjenige der selbst solche Uhren hat
erkennt das teuere Teil. Und freut sich dann für den Träger und sofort hat man ein Thema
für eine schöne Unterhaltung.

Warum kauft man sich dann sowas? Verstehe ich nicht 🥴
Zum Zeitpunkt wo man es kauft, weiß man das ja noch nicht - zumindest wusste ich es nicht. Vorstellung und reale Umsetzung klaffen bisweilen ein wenig auseinander. Ganz ähnlich wie beim Heiraten, aber lassen wir das :roflmao:

Zurück
Oben Unten