Angesagte Uhren

Meine Mido Oceanstar GMT Altherr Edition musste nach knapp 2,5 Jahren zum Service.
Der Stundenzeiger blieb „hängen“.

Garantie abgelaufen.

Am Mittwoch kam sie nach sechs Wochen von Mido zurück.
Die Uhr bekam einen Service, ein neues Werk und neue Zeiger. Kosten 0,00 Euro. 😄👍

Am Montag geht die Uhr erneut via UPS zu Mido. Die Lünette dreht sich nach der Reparatur kaum noch. :(

Wieder sechs Wochen weg…

Dennoch bin ich in Summe von meinen beiden Midos überzeugt. Preis-/Leistungsverhältnis passt. Und eigentlich auch der Service. Ich betrachte das Missgeschick mit der Lünette mal als Ausnahme.

IMG_9860.jpeg

Komisch. Als ich die Uhr eben für UPS verpacken wollte, dreht sich die Lünette wieder. Zwar nicht leicht aber Klick für Klick. Bleibt auch nicht mehr hängen und ich muss auch nicht mehr mit der Hand neu ansetzen. Sie dreht durch. Weiß jetzt nicht, ob ich die Retoure machen soll…

Ist doch eine Taucherlünette. Diese sollte einseitig drehbar sein und gegebenenfalls mit einem Klick einrasten.

Die Funktion der Lünette kenne ich… 😄

Früher ging sie leichter. Als ich die Uhr ausgepackt habe, ging die Lünette überhaupt nicht richtig zu drehen.

Vielleicht verspannt montiert, Schmutz?

Jetzt dreht sie besser. Werde es wahrscheinlich trotzdem prüfen lassen. Sonst ärgere ich mich später… Ich trau dem Braten nicht.

Komisch. Als ich die Uhr eben für UPS verpacken wollte, dreht sich die Lünette wieder. Zwar nicht leicht aber Klick für Klick. Bleibt auch nicht mehr hängen und ich muss auch nicht mehr mit der Hand neu ansetzen. Sie dreht durch. Weiß jetzt nicht, ob ich die Retoure machen soll…
Wenn sie geserviced wurde, sollte auch die Lünette überholt worden sein.
Das bedeutet „das muss so“. Oder nach Absprache mit dem Service erneut einsenden.

Wenn die Lünette nicht überholt wurde: In Wasser einweichen und ein paar Mal mit Gefühl aber kräftig drehen. Häufig sammelt sich im Mechanismus Dreck, der sich mit Wasser und Bewegung lockert und der Spuk ist vorbei.

Doxa Sub 200 - Steel Bezel​

Gehäuse : Stahl
Durchmesser : 42mm
Höhe: 13,8mm
L2L: 46mm
Wasserdicht : 200m
Uhrwerk: SW200-1
Gangreserve: 38 Stunden
Preis: Ab 1110 Euro

Link: SUB 200

Doxa-Sub-200-Steel-Bezel-Inserts-Collection-accessible-dive-watch-10-2048x1365.jpg

Doxa-Sub-200-Steel-Bezel-Inserts-Collection-accessible-dive-watch-3.jpg

Doxa-Sub-200-Steel-Bezel-Inserts-Collection-accessible-dive-watch-4.jpg

Doxa-Sub-200-Steel-Bezel-Inserts-Collection-accessible-dive-watch-8.jpg

Doxa-Sub-200-Steel-Bezel-Inserts-Collection-accessible-dive-watch-9.jpg

Doxa-Sub-200-Steel-Bezel-Inserts-Collection-accessible-dive-watch-2.jpg

Doxa-Sub-200-Steel-Bezel-Inserts-Collection-accessible-dive-watch-6.jpg

Doxa-Sub-200-Steel-Bezel-Inserts-Collection-accessible-dive-watch-1.jpg

Doxa-Sub-200-Steel-Bezel-Inserts-Collection-accessible-dive-watch-7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion der Lünette kenne ich… 😄

Früher ging sie leichter. Als ich die Uhr ausgepackt habe, ging die Lünette überhaupt nicht richtig zu drehen.

Vielleicht verspannt montiert, Schmutz?

Jetzt dreht sie besser. Werde es wahrscheinlich trotzdem prüfen lassen. Sonst ärgere ich mich später… Ich trau dem Braten nicht.
Update:

Die Lünette dreht einwandfrei. Habe sie nochmal gereinigt. Da wäre eine erneute Reklamation lächerlich. Freue mich jetzt einfach dass die Nr. 3 back ist. 😄

Und nochmal. Der Service von Mido war echt gut. Neues Werk, neue Zeiger, Service…Alles außerhalb der Garantie für umme…

Bin sehr zufrieden. Und wenn es mal wieder einen neuen Diver von denen gibt… GERNE! 😄

Nr. 3 und 4

IMG_8262.jpegIMG_3947.jpeg

Zurück
Oben Unten