Angesagte Uhren

CH-53 😍 Grüße nach Laupheim!
back to the roots !
war gestern beruflich in dert Nachbarschaft, (einem Hersteller für "Aviation" :-) ), und dachte mal, ich fahr mal kurz bei der Kaserne vorbei, wo ich als aktiver Heeresmann im Jahr 2000 mal auf ner NATO Übung war.
Gar nicht mitbekommen, dass da jetzt die Lustwaffe wohnt :eek: :o

back to topic:
mal die neue Uhr ins Büro getragen:
20260422_123110.jpg

Kurz mal off topic:

Die CH 53 wurde bereits vor einigen Jahren der Luftwaffe zugeordnet und uns Heeresfliegern weggenommen. Hatte übrigens u.a. zur Folge, dass einige Bordwarte ohne Abzüge vorzeitig (tw. mit 49) in den Ruhestand gehen konnten.

In Laupheim kenne ich doch auch so ein paar Altgediente, die 1991 in Bückeburg an der Heeresfliegerwaffenschule den Feldwebellehrgang absolvierten....

Gruß vom Heeresflieger Thomas (Bückeburg, HFlgWaS).

back to the roots !
war gestern beruflich in dert Nachbarschaft, (einem Hersteller für "Aviation" :-) ), und dachte mal, ich fahr mal kurz bei der Kaserne vorbei, wo ich als aktiver Heeresmann im Jahr 2000 mal auf ner NATO Übung war.
Ein Freund von mir arbeitet bei Diehl. ;)

Hier rund 25 km südlich von Laupheim sind die CH 53 ab und zu auf Konturflug in Formation oder mit offener Klappe und Doorgunner überm Wohnhaus unterwegs...

Kurz mal off topic:

Die CH 53 wurde bereits vor einigen Jahren der Luftwaffe zugeordnet und uns Heeresfliegern weggenommen. Hatte übrigens u.a. zur Folge, dass einige Bordwarte ohne Abzüge vorzeitig (tw. mit 49) in den Ruhestand gehen konnten.

In Laupheim kenne ich doch auch so ein paar Altgediente, die 1991 in Bückeburg an der Heeresfliegerwaffenschule den Feldwebellehrgang absolvierten....

Gruß vom Heeresflieger Thomas (Bückeburg, HFlgWaS).
sorry für OT:
dann wären wir fast früher Kollegen ähm Kameraden geworden !
aber nur fast. Die Ärtze in FFB meinten, Hubschrauberfliegen wäre nix für meine Wirbelsäule(Skoliose) . Bin dann heulend im ICE wieder abgereist und schlußendlich beim natürlichen Bodenfeind der PAH "gelandet"

Ein Freund von mir arbeitet bei Diehl. ;)

Hier rund 25 km südlich von Laupheim sind die CH 53 ab und zu auf Konturflug in Formation oder mit offener Klappe und Doorgunner überm Wohnhaus unterwegs...
bin hier bei mir auch immer eingebunden: Klosterlechfeld, Altenstadt,,.... früher die Transall in Penzing...

Zurück
Oben Unten