Angesagte Uhren

OK, das ist ja aber nichts Schlimmes wenn die Qualität stimmt. Ich habe u.a. eine Mido Oceanstar 44mm und finde das PLV wirklich topp. Auch der Service war super als die Keramiklünette getauscht werden musste (ist mir auf Fliesenboden gefallen😖). Also Mido kann ich echt empfehlen, Swatch hin oder her.

OK, das ist ja aber nichts Schlimmes wenn die Qualität stimmt. Ich habe u.a. eine Mido Oceanstar 44mm und finde das PLV wirklich topp. Auch der Service war super als die Keramiklünette getauscht werden musste (ist mir auf Fliesenboden gefallen😖). Also Mido kann ich echt empfehlen, Swatch hin oder her.
Finde das ganze ja auch nicht schlimm.

Schlimm finde ich, dass Uhren vom gleichen Konzern, unter verschiedenen Namen, und mit gleicher Qualität, zu erschreckend unterschiedlichen Preisen verkauft werden.

Bei meiner Suche nach einer gebrauchten Seiko Alpinst (SARB017) bin ich in Tokyo und Kyoto durch so einige Uhrenläden geschlendert aber leider nicht fündig geworden.

Japan ohne weitere Seiko zu verlassen kam allerdings auch nicht in Frage.

Daher mein Neuzugang :) :-)

IMG_3946.jpeg

Mido Ocean Star 39 Special Edition 2026​

Gehäuse: Edelstahl, Durchmesser 39mm, Höhe 10,5mm
Saphirglas, WR: 200m
Werk: Kaliber 72, Automatik, GR: 72h
Kautschuk- und Stahlband
Preis: 1.320,- Euro

2026-Mido-Ocean-Star-39-Automatic-Mid-Bleu-Wave-Dial-3.jpg

2026-Mido-Ocean-Star-39-Automatic-Mid-Bleu-Wave-Dial-5.jpg

2026-Mido-Ocean-Star-39-Automatic-Mid-Bleu-Wave-Dial-4.jpg
Nachdem ich die Omega Speedmaster Racing nun zum Verkauf gegeben habe, bin ich in Versuchung. Das Ziffernblatt gefällt mir sehr gut und stelle ich mir interessant vor bei verschiedenen Lichtverhältnissen.
4mm dünner und 36g leichter sind auch kein Nachteil, genauso wie der Fakt das sie wasserdicht zum schwimmen wäre.

Nachdem ich die Omega Speedmaster Racing nun zum Verkauf gegeben habe, bin ich in Versuchung. Das Ziffernblatt gefällt mir sehr gut und stelle ich mir interessant vor bei verschiedenen Lichtverhältnissen.
4mm dünner und 36g leichter sind auch kein Nachteil, genauso wie der Fakt das sie wasserdicht zum schwimmen wäre.
Es geht mir ähnlich, sehr stimmige Uhr, no-nonsense design und dennoch eigenständig, für den täglichen Gebrauch bestimmt erste Wahl noch vor anderen Schmuckstücken die ein Vielfaches kosten und man ohnehin nicht am Arm haben will, wenn man in der city unterwegs ist. Optik und Preisschild lassen sich kaum besser kombinieren. Gut, um den Preis darf ich mir kein Zertifikat zur geringen Gangabweichung erwarten, wenngleich hier zuletzt zu lesen war, dass auch das nicht immer eine Garantie ist. Was ihr fehlt ist ein transparenter Gehäuseboden - klar ist subjektiv / Ansichtssache (Wortspiel nicht beabsichtigt), aber mir taugt es einfach, wenn ich nach dem Abnehmen der Uhr auch noch etwas zu bewundern habe und ins Werk sehen darf. Auch wenn der Seestern noch so lieb ist.

Es geht mir ähnlich, sehr stimmige Uhr, no-nonsense design und dennoch eigenständig, für den täglichen Gebrauch bestimmt erste Wahl noch vor anderen Schmuckstücken die ein Vielfaches kosten und man ohnehin nicht am Arm haben will, wenn man in der city unterwegs ist. Optik und Preisschild lassen sich kaum besser kombinieren. Gut, um den Preis darf ich mir kein Zertifikat zur geringen Gangabweichung erwarten, wenngleich hier zuletzt zu lesen war, dass auch das nicht immer eine Garantie ist. Was ihr fehlt ist ein transparenter Gehäuseboden - klar ist subjektiv / Ansichtssache (Wortspiel nicht beabsichtigt), aber mir taugt es einfach, wenn ich nach dem Abnehmen der Uhr auch noch etwas zu bewundern habe und ins Werk sehen darf. Auch wenn der Seestern noch so lieb ist.
Jap, hätte sie einen Glasboden, wäre sie wohl schon bestellt. So warte ich erstmal auf das Geld der Omega und überlege weiter was ich mache. Es wäre auch eher eine Ergänzung zur Hauptuhr. Gerade das sie richtig wasserdicht ist, macht sie interessant zum Baden etc.

Awake Son Mai Frosted Leaf Royal Blue

Preis: 3000 Euro

Awake-Son-Mai-Frosted-Leaf-Royal-Blue-2.jpg

Awake-Son-Mai-Frosted-Leaf-Royal-Blue-3.jpg
Wer bitte kauft sowas? Das Ding ist nicht besonders hübsch, technisch auch eher mittelmaß.

Zurück
Oben Unten