Angesagte Uhren

Diese Uhr ist auch "laut" - durch die aggressive, zerklüftete Optik in ihrer schieren Größe. Aber auch bei dieser Uhr gilt: man muss sie im Original wirken lassen.

U-Boat Flightdeck CAS BE in 50mm ein wahrer Riese - mir ist keine größere Uhr bekannt. Eine Uhr, welche polarisiert, aber auch fasziniert.

U6251%2520%25283%2529.jpg

Beispiel am Arm - dann erhält man in etwa eine Ahnung, wie groß diese Uhr wirkt/ist:

95797d1274798646-italo-fontana-u-boat-45mm-left-hook-cimg0047.jpg

gleiches Model, aber in Ceramic:
orologio_statico.png

oder als Model U-1001:
orologio_statico.png

Zuletzt bearbeitet:
was ist eure meinung zu dieser uhr? bin am überlegen mir so eine vielleicht zu kaufen.

WEB_PR_SHEETWAS2110.BA0732_PRODUCT_sticker.png

Damit machst Du definitiv nichts falsch - die TAG Heuer Carrera ist ebenfalls ein Klassiker, eine zeitlos schöne Sportuhr, welche auch zum Anzug getragen nicht fehl am Platz wäre...:t

Für mich persönlich bisher das stimmigste Design (nicht so großes Gehäuse! - ich mag alles >40mm nicht am Arm) und deswegen mein treuer Begleiter für den Alltag ist die MIDO Commander als Chronometer Edition und Milanaise-Armband. Preislich weit unter den sonst so gezeigten Modellen, aber für mich ein zeitloser Klassiker auf den ich mich jeden Morgen genauso freue, wie in den Z zu steigen und loszufahren.
ImageUploadedByzroadster.com1420501101.690430.jpg

Für mich persönlich bisher das stimmigste Design (nicht so großes Gehäuse! - ich mag alles >40mm nicht am Arm) und deswegen mein treuer Begleiter für den Alltag ist die MIDO Commander als Chronometer Edition und Milanaise-Armband. Preislich weit unter den sonst so gezeigten Modellen, aber für mich ein zeitloser Klassiker auf den ich mich jeden Morgen genauso freue, wie in den Z zu steigen und loszufahren.
Anhang anzeigen 163761

...ja, die Mido ist eine echt super Uhr - qualitativ sehr gut, preislich kaum schlagbar und zeitlos schön.

Die hier hätte ich mir vor kurzem beinahe gekauft: ist in der € 450,- Klasse echt ein Schnäppchen und laut meinem Uhrmacher (unter anderem Chronoswiss Händler) mit einem sehr soliden Uhrwerk versehen:
mido_baroncelli_ii_gent_m8600_4_18_8_st_dat_5bar_auto_eur550_38mm.jpg

A Propos Chronoswiss - ist auch ein toller Klassiker:

chronoswiss_7523_kbk_260411_07.jpg

Wow, ja die Portugieser ist ein absoluter Traum!

Meine momentane Traumuhr ist für mich die Rolex Day-Date und Day-Date II. Tja leider ausserhalb, da hilft auch sparen nichts. :D
rolex_day-date_blue1gcu2s.jpg

Hier im Forum im Biete-Bereich wird eine sehr schöne Day-Date angeboten.
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/rolex-uhren.106444/

Folgende Uhren gefallen mir auch sehr gut:

Sinn EZ UX:
UX_V.jpg

Fortis Flieger-Chrono F-43:
8c128ab730aba43cc579d88a7cadf970.png

Lange & Söhne Nummer 1:
A-Lange-Sohne-32.jpg

Der Understatement-Klassike schlechthin - leider quasi unbezahlbar: Blancpain
blancpain_image.3774663.jpg

oder als bezahlbare Alternative: die NOMOS Tangente aus Glashütte
tangente_gangreserve_front.png

Ich stehe einfach auf Chronographen in Edelstahl - alternativ auf ganz "einfache", klare Zifferblätter...
Ist auch meine Geschmacksrichtung.
Klares Design und Klassikerstatus oder zumindest ein renommierter Hersteller. Letzteres finde ich bei einer minimalistischen und eleganten Uhr in Edelmetall essentiell. Da sehe ich Marken wie Omega als Minimum, Nomos eher nicht, eher dann Glashütte Original oder Lange.

Zur gezeigten Tag Heuer Carrera, die ich nicht verlinkt bekomme:

Die gefällt mir gut.
Für eine Tag Heuer schon fast zurückhaltent und klassisch. Die Ziffern und der Zifferblattschliff machen sie besonders.
Preislich darunter gibt es ähnliche Uhren von Oris oder Certina. Darüber zB die Seamaster Aqua Terra Modelle von Omega. Vom Werk und von der Verarbeitung ein Mehrwert.

Anhang anzeigen 163761

Ich habe seit fast 20 Jahren die selbe Uhr, allerdings mit schwarzem Lederband

Ein wunderschönes und schlichtes Modell, flach und leicht.
Das einzige was mich daran stört ist die feine Krone und deren Schwergängigkeit durch die Korkdichtung (mach mir immer die Fingernägel dran kaputt, trag sie aber auch selten).
Mido hat ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Ein Freund hat sich letztens die Multifort in Schwarz mit orangenen Applikationen gekauft, ein Hingucker.Q

Zuletzt bearbeitet:
Diese Uhr ist auch "laut" - durch die aggressive, zerklüftete Optik in ihrer schieren Größe. Aber auch bei dieser Uhr gilt: man muss sie im Original wirken lassen.

U-Boat Flightdeck CAS BE in 50mm ein wahrer Riese - mir ist keine größere Uhr bekannt. Eine Uhr, welche polarisiert, aber auch fasziniert.

U6251%2520%25283%2529.jpg

Beispiel am Arm - dann erhält man in etwa eine Ahnung, wie groß diese Uhr wirkt/ist:

...die Diesel Dinger sind glaube ich noch größer....

Diesel-Herren-Armbanduhr-XL-SBA-Chronograph-Quarz-Leder-DZ7264-0.jpg

wenn jemand eine 116200 (schwarzes ziffernblatt, box/papiere vollständig, frisch revidiert = neuzustand) haben will, einfach melden...

Sehr schön! Evtl. bekomme ich dadurch mal wieder ein paar Anregungen ...

Uhren der letzten 11 Jahre - noch in meinem Besitz :

1. (2006) Graham - (Ur-) Chronofighter. Jedoch mit weissem Blatt. Für besondere Anlässe ...

graham_chronofighter.png

2. (2011) Rainer Brand - Kerala: Immer wieder gerne am Handgelenk

kerala14.jpg

3. (2013) Blancpain - Fifity Fathoms: Da wechsel ich gerne mal das Band ...

548331d1358296289-exit-watch-2-0-blancpain-fifty-fathoms-diver-ref-5015-1130-52-5.jpg

Hoffentlich wird niemals einer von euch insolvent und falls doch, möge niemals euer Gerichtsvollzieher diesen Fred finden :D

Ansonsten irgendwie cooler Fred, auch wenn ein wenig dekadent angehaucht :)

Gruß

Özkan

Ist das hier ne neue Folge von "Mein Haus,mein Auto,meine Uhr"?:X :d

Hoffentlich wird niemals einer von euch insolvent und falls doch, möge niemals euer Gerichtsvollzieher diesen Fred finden :D

Ansonsten irgendwie cooler Fred, auch wenn ein wenig dekadent angehaucht :)

Gruß

Özkan
Mit solchen Anmerkungen musste ich rechnen, als ich den Fred lancierte.
Ich habe versucht hier wirklich eine Plattform für Meinungsaustausch rund um ein Hobby zu bieten und nicht ein Forum, um zu Protzen oder Dekadenz zu vermitteln.

Wer sich gestört fühlt kann ja woanders lesen und den Interessierten hier den Spass an ihrem Hobby lassen.

Vielen Dank für die Info, eine sehr schöne Uhr. Ich trage aktuell die Omega "Moonwatch" und suche nach einer schönen Rolex.
Vielleicht kann ich mir deine auch mal live anschauen? Bist du im Sommer am Ring? :)
Nein, am "Ring" bin ich nie.
Ich würde dir sowieso den Gang zum Konzessionär empfehlen und mehrer Modelle auszuprobieren. Viele Uhren wirken in live und am eigenen Handgelenk dann doch anders als auf Bildern.

Die Moonwatch ist ein Klassiker, den ich mir schon x-mal beinahe gekauft hätte.
Letztens habe ich die neue "Dark Side of the Moon" und "Grey side of the Moon" in Keramik gesehen, zwei wunderbare Uhren, absolut stimmig.

Zuletzt bearbeitet:
Mit solchen Anmerkungen musste ich rechnen, als ich den Fred lancierte.
Ich habe versucht hier wirklich eine Plattform für Meinungsaustausch rund um ein Hobby zu bieten und nicht ein Forum, um zu Protzen oder Dekadenz zu vermitteln.

Wer sich gestört fühlt kann ja woanders lesen und den Interessierten hier den Spass an ihrem Hobby lassen.

Lies nochma richtig meine Aussage ;)

Gruß

Özkan

Sehr schön! Evtl. bekomme ich dadurch mal wieder ein paar Anregungen ...

Uhren der letzten 11 Jahre - noch in meinem Besitz :

1. (2006) Graham - (Ur-) Chronofighter. Jedoch mit weissem Blatt. Für besondere Anlässe ...

graham_chronofighter.png

2. (2011) Rainer Brand - Kerala: Immer wieder gerne am Handgelenk

kerala14.jpg

3. (2013) Blancpain - Fifity Fathoms: Da wechsel ich gerne mal das Band ...

548331d1358296289-exit-watch-2-0-blancpain-fifty-fathoms-diver-ref-5015-1130-52-5.jpg
Sehr interessante Sammlung.
Die Abbildung der Graham ist von Uhrsachen in Bern, einer meiner liebsten Uhrenhändler. Hast du sie dort auch gekauft?
Eine tolle Uhr mit sehr viel Charakter und Eigenständigkeit.

Zurück
Oben Unten