69cruiser
Pass Gourmet
- Wagen
- anderer Wagen
Der Aufwand war ja nicht schon immer so hoch (zB die Stahlsorte oder die Cerachrom-Lünetten).Ich finde es komisch das viel getragene Rolex trotz des Aufwandes so schlimm aussehen.
Manche Vintage-Rolex zeigt auch, dass ihr Besitzer mit ihr wirklich gelebt hat. Eine PP Nautilus oder AP Royal Oak sieht bei ähnlichem Gebrauch sicher nicht besser aus.
Da hast du völlig recht. Ich würde mir auch keine Uhr kaufen, die mir nicht wirklich gefällt.Wenn es erlaubt ist, mir gefallen die Rolex nicht. Ich finde die IWC's schöner. Aber wie alles, Geschmacksache.
Auch der Name und vielleicht Image, Firmenbackground oder -geschichte kann Einfluss auf die subjektive Wertschätzung nehmen, warum auch nicht. Und richtig, eine Uhr ist etwas Persönliches und Emotionales.einige IWCs finde ich auch schön. was mich aber davon abhalten würde jemals eine IWC kaufen ist der name. Nicht aus Imagegründen oder so, sondern weil IWC für International Watch Company steht und bei allem Respekt, finde ich das irgendwie dämlich.
Kann deine Haltung nachvollziehen.