Angesagte Uhren

Die blaue Variante habe ich zur Ansicht bestellen lassen und hoffe, dass sie in der nächsten Zeit auch mal endlich ankommt :)
Im Moment scheint sie ja überall vergriffen zu sein.

Mal abwarten :)

Viele Grüße,
Claudia

Hallo zusammen,

ich bin im Moment im Seiko-New Turtle-Fieber und kann mich nicht entscheiden:

Zur Auswahl steht die blaue und sportliche Padi:
https://www.unger-schmuck.com/seiko-automatik-padi-taucheruhr-new-turtle-srpa21k1/a-1000021679/

Und diese schwarz/goldene Kröte, die wie ich finde, so richtig schön retro rüber kommt:
http://seikousa.com/collections/prospex/SRP775

Was meint Ihr?

Und ja ich weiß, ich werde wohl einen Tennisarm bekommen und viel zu groß ist sie mir sicher auch :)))

Uhrensüchtige Grüße,
Claudia
Turtle Fieber ist im Uhrforum definitiv auch der Fall, alleine heute haben 3 Leute gepostet, dass sie sie gerade tragen :D
Die Kröte ist so gar nicht meins und bei der Padi hätte ich die Befürchtung, dass die jeder 3te trägt :)
Und dann sieht die Deep Blue Nato "Pepsi" auch noch identisch aus

https://uhrforum.de/attachments/1484813d1473504756-deep-blue-nato-diver-wtf-p7263769.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Unverhofft kommt oft :)

Obwohl ich die ganze Zeit zu der blauen Variante tendiert hatte - vielleicht auch etwas angefixt war, weil sie überall ausverkauft ist - habe ich eben diese erstanden:

2qvha3n.png

Ich kann es nicht erklären, aber irgendwie passt sie einfach besser zu mir ;)

Und ja ich weiß, sie ist riiiiesig an meinem Handgelenk :D

Viele Grüße,
Claudia

Obwohl ich die ganze Zeit zu der blauen Variante tendiert hatte - vielleicht auch etwas angefixt war, weil sie überall ausverkauft ist - habe ich eben diese erstanden:

2qvha3n.png

Viele Grüße,
Claudia
Glückwunsch!
Finde diese Variante, wirkt etwas edler, als die blaue.
Viel Spaß damit!

2qvha3n.png

Viele Grüße,
Claudia

Sehr schön, freut mich für dich! :)
Das ging fix :D Sieht auch tatsächlich nicht sooo übel aus ;)

Hallo,

an so einem schönen Sonntag Nachmittag mal einen Schnappschuss einer meiner doch irgendwie Lieblingsuhr getätigt. Keine Angst, ich fahre heute nicht mehr (ist nur ein guter Rum)! Die Vostok Amphibia Kommandierskie Automatik ist die mit Abstand günstigste Uhr in meiner Uhrenbox, aber sie gefällt mir genauso gut wie die teureren Exemplare. Das Plexiglas, die paar Staubkörner auf dem Zifferblatt, die an einer kleinen Stelle abgebröselte Lume, die in beide Seiten drehbare Lünette ohne irgendwelche Klicks, das Gehäuse einfach und schlicht. Ich liebe diese Russin einfach! Es ist das krasse Gegenteil von meinen anderen Uhren und den hier geposteten, das macht sie wahrscheinlich so liebenswert :) :-). Von Perfektion keine Spur! Hin und wieder gibt es mir zu denken, wenn ich anstatt einer z.B. SINN U1 lieber zur Amphibia greife :D...IMG_20160925_140737.jpg

Schönen Sonntag!

Gruß
Karl

... Die Vostok Amphibia Kommandierskie Automatik ist die mit Abstand günstigste Uhr in meiner Uhrenbox, aber sie gefällt mir genauso gut wie die teureren Exemplare. Das Plexiglas, die paar Staubkörner auf dem Zifferblatt, die an einer kleinen Stelle abgebröselte Lume, die in beide Seiten drehbare Lünette ohne irgendwelche Klicks, das Gehäuse einfach und schlicht. Ich liebe diese Russin einfach!

:2thumbsup Eine sehr sympatische Sichtweise.

Tickende Grüße
Gerald

Hi Zusammen,

ich verfolge diesen thread schon lange mit Begeisterung und ihr Experten seid es, die mir nun eventuell helfen könnt.

Ich suche für meine Freundin eine elegante und schlichte Uhr, die sich im Preisrahmen zwischen 400-800€ bewegen sollte. Meine Freundin hat keine großen Ansprüche an Uhren. Aktuell besitzt sie eine Calvin Klein mit Batterie um 120.- und ist damit sehr glücklich.
Allerdings mehren sich nun Aussetzer der Uhr und nun möchte ich sie mit eine schönen Uhr überraschen.
Die Kriterien noch einmal in Kürze:
  • Preis zwischen 400 -800€
  • Automatik, Handaufzug oder Batterie egal
  • keine Digitaluhr
  • schlichtes, elegantes Design
  • Keine Steine auf der Uhr, kein Kitsch
  • Lederarmband bevorzugt
  • sie hat sehr zarte Hände/Handgelenke - somit sollte die Uhr entsprechend zierlich sein
In etwa so ein Model trägt sie zur Zeit - nur mit Lederarmband.
img_2808-1405614889-6464.jpg

Ich würde mich über ein paar Tipps von Euch freuen!
Vielen Dank!

LG
Didi

Hi Zusammen,

ihr seid super! Vielen Dank! :t:t

Die Junghans Uhren finde ich für meine Anforderungen fast perfekt! Nur die Lederbänder sehen irgendwie alle so billig aus. Täuscht das? Hat hier Jemand Erfahrungen?
Kann man hier die Bänder einfach gegen andere Bänder austauschen lassen? Falls ja - dann könnte es tatsächlich eine der Junghans Uhren werden.

Vielen Dank nochmal!

LG
Didi

Die Begrenzung des Budgets ist klar, aber wenn es doch machbar waere, ist eine Nomos natürlich eine ganz andere Hausnummer als eine tissot, certina oder aehnliches. Da liegen m. E. Welten zwischen. Die vorgenannten Marken stehen fuer eine gewisse Banalität der Massenproduktion, auch wenn die Qualität nicht schlecht ist. Nomos steht fuer Individualität und das Ungewoehnliche, m. E. mehr als viele teurere Marken.

Hi Zusammen,

ihr seid super! Vielen Dank! :t:t

Die Junghans Uhren finde ich für meine Anforderungen fast perfekt! Nur die Lederbänder sehen irgendwie alle so billig aus. Täuscht das? Hat hier Jemand Erfahrungen?
Kann man hier die Bänder einfach gegen andere Bänder austauschen lassen? Falls ja - dann könnte es tatsächlich eine der Junghans Uhren werden.

Vielen Dank nochmal!

LG
Didi

Hi,

der Eindruck täuscht leider nicht. Das originale Band an meiner Junghans erschien mir auch sehr billig. Da mein Händler die Auffassung teilt, durfte ich mir aber ein neues, passendes Band aussuchen. Mit dem neuen Band ist die Junghans eine der schönsten Uhren, wie ich finde, vor allem, wenn man bedenkt, in welchem Preissegment sie liegt.

Noch eine Anmerkung zur Junghans: Ich kenne dich, bzw. deine Statur nicht. Die 34er kann bei entsprechenden Unterarmen deutlich zu klein wirken, hier lohnt sich auf jeden Fall der Kauf der 38er. Meine Freundin hat mir damals die 34er geschenkt, die kann ich wirklich nur mit langärmeligem Hemd tragen. Für den Alltag habe ich mir deshalb noch die 38er zugelegt.

Hi,

der Eindruck täuscht leider nicht. Das originale Band an meiner Junghans erschien mir auch sehr billig. Da mein Händler die Auffassung teilt, durfte ich mir aber ein neues, passendes Band aussuchen. Mit dem neuen Band ist die Junghans eine der schönsten Uhren, wie ich finde, vor allem, wenn man bedenkt, in welchem Preissegment sie liegt.

Noch eine Anmerkung zur Junghans: Ich kenne dich, bzw. deine Statur nicht. Die 34er kann bei entsprechenden Unterarmen deutlich zu klein wirken, hier lohnt sich auf jeden Fall der Kauf der 38er. Meine Freundin hat mir damals die 34er geschenkt, die kann ich wirklich nur mit langärmeligem Hemd tragen. Für den Alltag habe ich mir deshalb noch die 38er zugelegt.
Die Uhr ist für seine Freundin ;)

Seitdem ich diesen Thread seit einiger Zeit verfolge, benötige ich scheinbar unbedingt eine neue Uhr, die bevorzugt einer Glashütten Manufaktur entspringen sollte.
- Meine jetzige, langjährige ist eine Seiko -

Es wird wohl eine ( klassische ) Nomos werden, nur welche?
Preisrahmen:
4nothing,bis um 3k.
Was haltet ihr davon?
http://www.nomos-glashuette.com/de/die-uhren/tangomat/tangomat-datum/
Andere Vorschläge?....Bitte net viel teurer, denn
dann kommt meine Bessere/will auch + es wird noch teurer.:(

Zurück
Oben Unten