Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich wuerde bei nomos bleiben, die sind einfach eigenstaendiger als Muehle(von den Werken her). Ich habe damals einen der ersten Tangomaten erworben und habe es nie bereut, zu meiner Uhr von Muehle hatte ich nie eine so enge Beziehung. Wichtig finde ich, dass die dezentrale Sekunde nicht zu klein ist, damit die Proportionen stimmen, das ist bei der verlinkten m. E. der Fall. Also ich wuerde sie nehmen.
Kein Problem. Hast Du die verlinkte schon real gesehen?Nö,
das war nix.
Nein, noch nicht.Kein Problem. Hast Du die verlinkte schon real gesehen?
Was haltet ihr davon?
http://www.nomos-glashuette.com/de/die-uhren/tangomat/tangomat-datum/
Andere Vorschläge?....Bitte net viel teurer, denn
dann kommt meine Bessere/will auch + es wird noch teurer.![]()
Automatik, Handaufzug oder Quarz sollte bei Frauen definitiv vorher abgeklärt werden, spreche da aus Erfahrung...Hi Zusammen,
ich verfolge diesen thread schon lange mit Begeisterung und ihr Experten seid es, die mir nun eventuell helfen könnt.
Ich suche für meine Freundin eine elegante und schlichte Uhr, die sich im Preisrahmen zwischen 400-800€ bewegen sollte. Meine Freundin hat keine großen Ansprüche an Uhren. Aktuell besitzt sie eine Calvin Klein mit Batterie um 120.- und ist damit sehr glücklich.
Allerdings mehren sich nun Aussetzer der Uhr und nun möchte ich sie mit eine schönen Uhr überraschen.
Die Kriterien noch einmal in Kürze:
In etwa so ein Model trägt sie zur Zeit - nur mit Lederarmband.
- Preis zwischen 400 -800€
- Automatik, Handaufzug oder Batterie egal
- keine Digitaluhr
- schlichtes, elegantes Design
- Keine Steine auf der Uhr, kein Kitsch
- Lederarmband bevorzugt
- sie hat sehr zarte Hände/Handgelenke - somit sollte die Uhr entsprechend zierlich sein
Anhang anzeigen 248018
Ich würde mich über ein paar Tipps von Euch freuen!
Vielen Dank!
LG
Didi
War ein Vorschlag im Preisrahmen![]()
Melde dich nur nicht im Uhrforum an, gefährlichStimmt,
MühlenTeutonia, hatte ich bis dato gar net auf dem Schirm.
Gibt mehrere Manufakturen, <5k ( herrrrrliche ) Uhren.![]()
Melde dich nur nicht im Uhrforum an, gefährlich![]()
Melde dich nur nicht im Uhrforum an, gefährlich![]()
Bin vor kurzem auch schwach geworden und habe mir meine erste Krone "gegönnt". Ich muss aber ehrlich sagen, das auch ein nicht allzu kleiner Grund der Werterhaltung/Zuwachs eine Rolle gespielt hat. Da man zur Zeit sowieso keine Zinsen mehr bekommt, überlege ich natürlich, wie man das Geld anderweitig sinnvoll investieren kann... Und dabei hat man auch noch Freude daran.
PS: Es wurde eine sehr gute gebrauchte Rolex Submariner No-Date 114060 im Full Set.
Da hast du natürlich Recht. Natürlich hätte ich mir nie solch eine Uhr gekauft, wenn mich der Uhrenvirus nicht erreicht hätte. Die Perfektion einer solchen Uhr ist schon beeindruckend.Aber Achtung, der "Werterhalt & die vermeintliche Wertsteigerung" - auch bei den großen Namen - kann schnell ein Schuss nach hinten sein und in einem (finanziellen) Fiasko enden.
Das sollte in meinen Augen nur eine ganz untergeordnete Rolle spielen, primär sollte die Freude am tollen Produkt und dem fantastischen und faszinierenden Handwerk der Uhrmacher im Vordergrund stehen. Denn sonst geht das mit den Uhren einen ähnlichen Weg, wie mit den Oldtimern oder den neuen Spekulationsfahrzeugen - sie verschwinden in Sammlertresoren und -garagen. Das wäre sehr schade.
Aber Achtung, der "Werterhalt & die vermeintliche Wertsteigerung" - auch bei den großen Namen - kann schnell ein Schuss nach hinten sein und in einem (finanziellen) Fiasko enden.
Das sollte in meinen Augen nur eine ganz untergeordnete Rolle spielen, primär sollte die Freude am tollen Produkt und dem fantastischen und faszinierenden Handwerk der Uhrmacher im Vordergrund stehen. Denn sonst geht das mit den Uhren einen ähnlichen Weg, wie mit den Oldtimern oder den neuen Spekulationsfahrzeugen - sie verschwinden in Sammlertresoren und -garagen. Das wäre sehr schade.