Angesagte Uhren

Ich hatte es schon überlegt, als wir im Paralleluniversum kommunizierten 🙂. Im andern Forum bin ich aber mittlerweile deutlich aktiver, weil der Frustfaktor dort fehlt. Für einen Z fehlen mir Garage, sinnhafte Nutzungsmöglichkeit und dem Auto mehr als zwei Plätze.
Lustig, da geht es mir genau gleich. Hab mich von meinem E86 aus diesen Gründen schon vor Jahren getrennt, bin dem Forum aber treu geblieben. LG Didi

Meine IWC Ingenieur ist übrigens noch zu haben, falls sich jemand nach den schönen Bildern von Didigraz in die Form verliebt hat.

Hier mein neuster Zugang die Superocean Herritage II...für mich eine der schönsten Dress-Diver im Vintage-Stil:

SOH II.jpg

Obwohl ich gerade erst meine erste Diver angeschafft hatte, wurde ich durch diese tolle Vorstellung erstmal angefixt und nach der Anprobe beim Konzi musste sie unbedingt einziehen:
(kleine Warnung: diese Uhrenforum ist nur was für Profis, bei Anfänger kann es extremes Suchtpotenzial entwickeln...so war es zumindestens bei mir ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein neuster Zugang die Superocean Herritage II...für mich eine der schönsten Dress-Diver im Vintage-Stil:

Anhang anzeigen 445670

Obwohl ich gerade erst meine erste Diver angeschafft hatte, wurde ich durch diese tolle Vorstellung erstmal angefixt und nach der Anprobe beim Konzi musste sie unbedingt einziehen:
(kleine Warnung: diese Uhrenforum ist nur was für Profis, bei Anfänger kann es extremes Suchtpotenzial entwickeln...so war es zumindestens bei mir ;-)

Tolle Uhr - Glückwunsch
Der Chrono der Serie mit Milanese Band wäre mein Traum aber um Moment kann ich mich noch nicht von der SA trennen

Anhänge

• 5FDAD76F-815E-4A86-AA66-8FB58099EA61.jpeg
    5FDAD76F-815E-4A86-AA66-8FB58099EA61.jpeg
    361,3 KB · Aufrufe: 37
  • 604B3683-BE53-445C-930C-7E219FE57BF9.jpeg
    604B3683-BE53-445C-930C-7E219FE57BF9.jpeg
    259,8 KB · Aufrufe: 71
@Z4-Pilot Die Reversos sind für mich auch ganz großes Kino. Ich bin immernoch dabei, mir die Reverso Duo auszureden. Mal sehen, wie lange das noch gut geht.
Eine Duoface ist in meinem Bestand. Sie ist ein wunderschönes Stück und perfekt, wenn man auf unterschwellige Eleganz Wert legt.
Z.Zt. gehe ich mit drei Babys schwanger: Spitfire, Portugieser und Portofino jeweils als Chrono. Da es aber nur eine "Einzelgeburt" wird, habe ich noch keinen Entscheid gefällt...
Aber als Reminiszens an meinen verstorbenen Vater muß es eine IWC werden!

Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du Dir eine schwere Auswahlaufgabe gestellt. Die letzteren beiden sind eher dressig, die erste sportlich. Soll sie als Reminiszenz viel getragen werden, was trägst Du sonst so, ist das Mororrad Programm (spricht für Spitfire)... Ich bin gespannt, was er wird.

Yup, passt Dir perfekt :thumbsup:
Gratulation und viel Spaß.

PS Die Uhr wurde ja lange wegen dem SW200 verschmäht. Was aber nichts zur Sache tut Das diese trotzdem Klasse aussieht
Danke dir! Ist schon deutlich meine "kleinste" Uhr in der Sammlung, wenn man sich die Uhren im Vergleich ansieht.

20200710_072941.jpg

Am Arm wirkt die Uhr dafür überraschend präsent!

Ich persönlich habe gegen ein langlebiges und vielfach erprobtes Werk nichts einzusetzen. Ich kenne aber die Thematik um das Sellita und die dazu aufgerufenen (Listen)preise.

LG Didi

Danke dir! Ist schon deutlich meine "kleinste" Uhr in der Sammlung, wenn man sich die Uhren im Vergleich ansieht.

Anhang anzeigen 445858

Am Arm wirkt die Uhr dafür überraschend präsent!

Ich persönlich habe gegen ein langlebiges und vielfach erprobtes Werk nichts einzusetzen. Ich kenne aber die Thematik um das Sellita und die dazu aufgerufenen (Listen)preise.

LG Didi
Jetzt noch ein Diver und die Box ist komplett :thumbsup:

Schon mehrfach war ich kurz davor zu kaufen.

Seamaster Diver 300M Omega Co-Axial Master Chronometer 42 mm - 210.32.42.20.03.001 | OMEGA®

Noch konnte ich mich zurückhalten. :x3:

LG Didi

Yup, Klasse Diver und absolut Zeitlos.

Mein Favorit wäre da eher die andere Version:

omega-seamaster-diver-300m-omega-co-axial-master-chronometer-42-mm-21030422006001-l.png

Man sollte sich die Uhren aber unbedingt in "Real" anschauen!

In natura fand ich die dann ganz furchtbar.
Ich überlege, die blaue Version zu nehmen, ist mir nur etwas groß.

2009 habe ich mir die Tag Heuer Monaco gegönnt. Dabei wollte ich eigentlich nur die Batterien meiner Certina wechseln lassen. :D

Als Fan von Steve McQueen und speziell Motorsport ist diese Uhr ja fast Pflicht.

th1.jpg

Seit genau einem Jahr trage ich nun eine Rolex Milgauss (mit dem blauen Ziffernblatt). Ich war früher nie ein Fan von dieser Marke, bis ich mich intensiver mit Uhren beschäftigt habe und mich in dieses Modell verliebt habe.

milgauss.jpg

rolex2.jpg

Bin am Überlegen, die Tag Heuer abzugeben, da ich nur noch die Rolex trage und auch keine Lust habe, auf die TH zurückzukehren. Ich bin auch keiner, der an sowas hängt. Immer offen für Neues. Wer also Interesse hat (die Uhr war vor nicht allzu langer Zeit beim Uhrmacher zur Kontrolle), kann mich gerne kontaktieren. :)

Zurück
Oben Unten