Angesagte Uhren

2009 habe ich mir die Tag Heuer Monaco gegönnt. Dabei wollte ich eigentlich nur die Batterien meiner Certina wechseln lassen. :D

Als Fan von Steve McQueen und speziell Motorsport ist diese Uhr ja fast Pflicht.

Anhang anzeigen 446153

Seit genau einem Jahr trage ich nun eine Rolex Milgauss (mit dem blauen Ziffernblatt). Ich war früher nie ein Fan von dieser Marke, bis ich mich intensiver mit Uhren beschäftigt habe und mich in dieses Modell verliebt habe.

Anhang anzeigen 446154

Anhang anzeigen 446155

Bin am Überlegen, die Tag Heuer abzugeben, da ich nur noch die Rolex trage und auch keine Lust habe, auf die TH zurückzukehren. Ich bin auch keiner, der an sowas hängt. Immer offen für Neues. Wer also Interesse hat (die Uhr war vor nicht allzu langer Zeit beim Uhrmacher zur Kontrolle), kann mich gerne kontaktieren. :)
Endlich mal wieder zwei richtig schöne Uhren. Die Milgauss schwirrt mir seit 2017 im Kopf rum und die Tag Heuer ist ein Klassiker.
Beide für 5k zusammen sagtest du? Nehme ich :D

Endlich mal wieder zwei richtig schöne Uhren. Die Milgauss schwirrt mir seit 2017 im Kopf rum und die Tag Heuer ist ein Klassiker.
Beide für 5k zusammen sagtest du? Nehme ich :D

Für 5k kannst du meine Monaco und zusätzlich drei zeitlos-wunderschöne Uhren der angesagten Marke Casio haben, die ich zwar auch gerne trage, schweren Herzens aber nur für dich hergeben würde! :11sadz:

Für 5k kannst du meine Monaco und zusätzlich drei zeitlos-wunderschöne Uhren der angesagten Marke Casio haben, die ich zwar auch gerne trage, schweren Herzens aber nur für dich hergeben würde! :11sadz:
Sind die Casio Uhren so teuer? :roflmao:
Die Heuer mit dem Kaliber 17 wird um die 3500 Euro gehandelt.

Einfach behalten und daran erfreuen. Ansonsten bereut man es irgendwann.

Was traut Ihr dieser Premier Bentley 1of200 so an Werterhalt oder Steigerung zu? Sind das Anlageobjekte oder nur Idealismus ?
Anhang anzeigen 446195
sorry das Bild hat dich gedreht und ich bekomme es nicht mehr gedreht
Ist die Centenary Edition in Roségold mit dem B01 Uhrwerk.

Nun ja, ist halt so eine Sache mit den Breitlings. Gerade die Golduhren von Breitling haben in den letzten paar Jahren ganz schön Federn gelassen. Alte Navitimer in Stahl hingegen sind am Markt gut gefragt.

Wenn man von Werterhalt oder sogar Steigerung spricht sollte man sich eher Richtung Rolex, Patek oder AP umsehen. Gerne auch die alten Speedies von Omega oder wie oben schon angesprochen die alten Navitimer mit Venus Kaliber.

Entweder Du behältst die Bentley oder aber versuchst diese noch schnell gegen etwas anderes umzutauschen :D

Meine Speedmaster hat scheinbar gut an Wert zugelegt. Man muss dann aber natürlich auch einen Käufer finden der genau die Uhr sucht.
Falls man sich sowas kaufen möchte sollte man aber Experten dazu ziehen. Das Vintage Speedmaster Thema ist sehr umfangreich und es gibt viel am Markt was man nicht kaufen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Was traut Ihr dieser Premier Bentley 1of200 so an Werterhalt oder Steigerung zu? Sind das Anlageobjekte oder nur Idealismus ?
Anhang anzeigen 446195
sorry das Bild hat dich gedreht und ich bekomme es nicht mehr gedreht
Ich denke auch, dass die Uhr eher keine Anlage ist. Aktuell werden Uhren gehypt, die Vintagewelle rollt. Selbst in dieser Situation ist Breitling keine sichere
Bank. Wenn sich der Uhrenmarkt mal wieder beruhigen sollte, wird es noch schlechter aussehen und langfristig weiß man es nichts.
Erschwerend kommt hinzu, dass Goldmodelle schon in der Anschaffung unverhältnismäßig teuer und vergleichsweise wenig begehrt sind. Angesichts der vielen Limitierungen heutzutage ist auch dies kein zwingender Grund für eine Wertsteigerung.

Wert ist der ganze Luxuskram genau das ,was ein Käufer bereit ist zu zahlen.
Alles andere ist nur Theorie.

ich kaufe grundsätzlich gebraucht , da fehlt zwar evtl. das schöne Kauferlebnis beim Händler , aber ich bin damit bishergut gefahren.
Da ist der erste Preisverfall schon weg .
Meine SA ist aus 2007!
Mit alteingesessenen Pfandleiher habe ich im ein und Verkauf super Erfahrungen gemacht.

Die IWC Inge hat nun einen glücklichen Neubesitzer außerhalb dieses Forums gefunden.

Breitling baut schöne Uhren, würde ich aber derzeit nur kaufen, wenn ich unbedingt eine haben will und mir der Wert in ein paar Jahren egal sind. Da ging es ja rapide bergab. Glaube nicht, dass da so schnell ein Umschwung kommt.

Herzlichen Dank für Eure wertvollen Tipps👍
Jetzt weiß ich dass ich nichts weiß 🙈
Vielleicht wird es ja eine Panerai vom Pfandleiher um die Ecke? Hatte „gebraucht“ gar nicht auf dem Schirm aber der Gedanke ist interessant 🧐

Herzlichen Dank für Eure wertvollen Tipps👍
Jetzt weiß ich dass ich nichts weiß 🙈
Vielleicht wird es ja eine Panerai vom Pfandleiher um die Ecke? Hatte „gebraucht“ gar nicht auf dem Schirm aber der Gedanke ist interessant 🧐
Achte darauf dass diese mehr als 30m Wasserdicht ist ;)

Nun ja, die SOH II ist eher ne Dress Diver und die Black Bay gerade mit dem used Band noch mehr vintage.

Die Omega 300 hatte ich letztens am Arm und war sehr enttäuscht. Wasn Glück wurde mir noch die Black Bay gezeigt und die wars dann.

Das Trio komplett macht die reine Diver an Kautschuk:

1440C382-14F4-4E73-90F9-A94E9A7666AF.jpeg

Zurück
Oben Unten