Angesagte Uhren

So, der UPS Mann war da und das ist sie meine Monaco Gulf Edition. Ich wollte nur die und nur mit dem Caliber 11 und der Krone links. Bin super happy, Witzig war die Faltschliesse hat gepasst ohne Änderung 😍

In einer alten Chrono die ich letzte Woche durchgestöbert hab war ein Bericht und ausfĂŒhrlicher Test drin, da war die Erinnerung da und der Entschluss, die will und zwar jetzt

Anhang anzeigen 532568
GlĂŒckwunsch zur neuen Traumuhr!

[..] meine Monaco Gulf Edition. Ich wollte nur die und nur mit dem Caliber 11 und der Krone links. Bin super happy, Witzig war die Faltschliesse hat gepasst ohne Änderung 😍

In einer alten Chrono die ich letzte Woche durchgestöbert hab war ein Bericht und ausfĂŒhrlicher Test drin, da war die Erinnerung da und der Entschluss, die will und zwar jetzt

Erstmal GlĂŒckwunsch zu neuen Uhr.! Interessehalber, weil ich zu Tag / HEUER so null informiert bin: Da steht (nur) HEUER drauf - ist das eine "Vintage" die nicht mehr produziert wird?

Danke! Nein, die ist nur eine Neuauflage aus 2018. Gibt es also so auch heute ganz normal zu kaufen. Gut verfĂŒgbar und sogar unter dem derzeitigen Listenpreis. Mir gefallen Anleihen an alte Modelle, wie auch meine IWC, die es im Namen trĂ€gt „Tribute to 3705“

Krone links und der Name Heuer sind Anleihen an die Vergangenheit. Genauso wie die Gulf Lackierung vom 917er.

Zuletzt bearbeitet:
Das Glas polieren, oder was meinst Du??
Kannte die garnicht, hab jetzt mal geschaut was es so gibt von Atlantic. MĂŒsste ja Plexiglas sein, also machbar und eventuell ein etwas breiteres Band. Aber wenn dir der Vintage Look gefĂ€llt, alles gut. Hatte schon hier schon mal Anmerkungen zu meiner 25 Jahre alten Sinn bekommen, die sieht aber noch einen Ticken frischer aus.

Ah, da ticken wir Àhnlich. Ich mag auch die Design die sich an "alten" orientieren.

Beim schnellen InterwebĂŒberfliegen fand ich ganz interessant, dass HEUER als echte MĂ€nneruhr (sicherlich auch dank Steve McQueen) gesehen wird ... TAG HEUER ist dann eher so mehhh ;) Bitte nicht steinigen.

Kannte die garnicht, hab jetzt mal geschaut was es so gibt von Atlantic. MĂŒsste ja Plexiglas sein, also machbar und eventuell ein etwas breiteres Band. Aber wenn dir der Vintage Look gefĂ€llt, alles gut. Hatte schon hier schon mal Anmerkungen zu meiner 25 Jahre alten Sinn bekommen, die sieht aber noch einen Ticken frischer aus.
Tja diese Uhr ist ĂŒber 50 Jahre alt. Das Werk ist ein rot vergoldetes Unitas Handaufzugkaliber. Wenn ich mal Lust verspĂŒre dann poliere ich das Plexi. Aber Kratzer gehören nun mal dazu.
Viele GrĂŒĂŸe
Hans

Kein Ding, 1969 sah die Welt noch anderes aus und ohne Steve McQueen hÀtte sie eventuell auch ein anderes Ansehen. Ich kenne auch einige Frauen die eine Monaco tragen. Aber ich fand die schon immer gut und jetzt war es mal an der Zeit.

Ah, da ticken wir Àhnlich. Ich mag auch die Design die sich an "alten" orientieren.

Beim schnellen InterwebĂŒberfliegen fand ich ganz interessant, dass HEUER als echte MĂ€nneruhr (sicherlich auch dank Steve McQueen) gesehen wird ... TAG HEUER ist dann eher so mehhh ;) Bitte nicht steinigen.
Ja, bin ich auch dabei. Lediglich, da ich grĂŒn sehr mag, kam die noch als Option in Frage:

Tja diese Uhr ist ĂŒber 50 Jahre alt. Das Werk ist ein rot vergoldetes Unitas Handaufzugkaliber. Wenn ich mal Lust verspĂŒre dann poliere ich das Plexi. Aber Kratzer gehören nun mal dazu.
Viele GrĂŒĂŸe
Hans
Zum Plexi polieren:

na ja, zumindest wird das was diesr ZĂ€hler anzeigt zukĂŒnftig auch eine Rolex erschwingbar machen.

Ich muss immer lachen wenn Kunden bei mir anrufen und sagen, dass ihre Wasseruhr so viel anzeigt.

Ich sag dann immer: Wo haben Sie eine Wasseruhr? Ich hÀtte sowas auch gerne.

Und selbst 90% aller Fachleute sagen zum WasserzÀhler Wasseruhr. WTF, es ist einfach keine Uhr.

Kein Ding, 1969 sah die Welt noch anderes aus und ohne Steve McQueen hÀtte sie eventuell auch ein anderes Ansehen. Ich kenne auch einige Frauen die eine Monaco tragen. Aber ich fand die schon immer gut und jetzt war es mal an der Zeit.
Also, der Steve hat nie Werbung fĂŒr diese Uhr gemacht. Er wollte schlicht und ergreifend seinen Film machen. Und, da er total fanatisch war, hat er immer auf OriginalitĂ€t geachtet.

Deshalb hatte er auch diese Monaca am Handgelenk. Krone links, in blau. Jack Heuer war das ziemlich egal was er da mit dem Film veranstaltet
hat. Übrigens war dieser Film damals ein Flop. Erst viele Jahre spĂ€ter wurde er zum Kult.

Es gab auch damals keine Monaco im GULF Design. Das ganze hat TagHeuer halt einfach wunderbar ausgenutzt und dadurch echt billig Werbung bekommen. Ergo, die HEUER Gulf, ist eine
ganz normale TAGHeuer. Mit einem Sellita 300 Caliber.

Hat also nichts mit dem damaligen Caliber 11 zu tun. Will jetzt wirklich nicht die GULF schlecht reden, aber nur weil dort HEUER anstatt TagHeuer draufsteht hat
das wahrlich nichts mit Vinage zu tun.

Also, der Steve hat nie Werbung fĂŒr diese Uhr gemacht. Er wollte schlicht und ergreifend seinen Film machen. Und, da er total fanatisch war, hat er immer auf OriginalitĂ€t geachtet.

Deshalb hatte er auch diese Monaca am Handgelenk. Krone links, in blau. Jack Heuer war das ziemlich egal was er da mit dem Film veranstaltet
hat. Übrigens war dieser Film damals ein Flop. Erst viele Jahre spĂ€ter wurde er zum Kult.

Es gab auch damals keine Monaco im GULF Design. Das ganze hat TagHeuer halt einfach wunderbar ausgenutzt und dadurch echt billig Werbung bekommen. Ergo, die HEUER Gulf, ist eine

Hat also nichts mit dem damaligen Caliber 11 zu tun. Will jetzt wirklich nicht die GULF schlecht reden, aber nur weil dort HEUER anstatt TagHeuer draufsteht hat

Alles richtig, ich schrieb auch Anleihen an die Zeit, die Geschichte der Monaco habe ich mir durchgelesen

na ja, zumindest wird das was diesr ZĂ€hler anzeigt zukĂŒnftig auch eine Rolex erschwingbar machen.

Ich muss immer lachen wenn Kunden bei mir anrufen und sagen, dass ihre Wasseruhr so viel anzeigt.

Ich sag dann immer: Wo haben Sie eine Wasseruhr? Ich hÀtte sowas auch gerne.

Und selbst 90% aller Fachleute sagen zum WasserzÀhler Wasseruhr. WTF, es ist einfach keine Uhr.
GlĂŒhbirne, Schraubenzieher, Wasseruhr...
Versteht jeder.. selbst die, die es nicht verstehen wollen 😁

Und wenn wir schon dabei sind ein wenig Heuer History zu erklÀren.
Das Chronomatic Calibre 11 entstand durch die Zusammenarbeit mit Breitling, Dubois-Depraz sowie auch Hamilton-Buren 👍

Und wenn wir schon dabei sind ein wenig Heuer History zu erklÀren.
Das Chronomatic Calibre 11 entstand durch die Zusammenarbeit mit Breitling, Dubois-Depraz sowie auch Hamilton-Buren 👍
Exakt! Aber Jack Heuer hatte ja damals beansprucht der Erste zu sein, der einen Automaten Chronographen gebaut hat.

Wobei sich hier die Fachleute ja immer noch streiten, denn angeblich war Zenith ihm voraus. Oder gar ein Hersteller
aus Japan. Was ja ĂŒberhaupt gar unmöglich fĂŒr die Schweizer war.

Es werden viele Geschichten erzÀhlt. Z. B. auf die Frage warum ist die Krone links! Angeblich weil er den
Kunden suggerieren wollte, dass man diese Uhr nie wieder mit der Hand aufziehen muss.

So kann man sich es natĂŒrlich schön reden, und auch verkaufen. Es war halt eher so, dass die
es nicht besser hinbekommen haben.

ZurĂŒck
Oben Unten