Angesagte Uhren

Also die Uhren sind das eine, wie verrückt da einige Leute sind was anderes. Wieso zum Henker zahlen Leute dafür 5.050,00 Euro PLUS 25,00 Euro Versand?
Also ich lasse mir ja noch eingehen wenn jemand der die haben will aktuell den doppelten Preis oder so bezahlt, aber wenn man die verkauften Uhren bei eBay durch geht, sind da 60 verkaufte Uhren drin und nichts unter 500 Euro. Selbst ein mieser Sticker der wohl beiliegt ging für 5 Euro weg.

MoonSwatch.png

Also die Uhren sind das eine, wie verrückt da einige Leute sind was anderes. Wieso zum Henker zahlen Leute dafür 5.050,00 Euro PLUS 25,00 Euro Versand?
Also ich lasse mir ja noch eingehen wenn jemand der die haben will aktuell den doppelten Preis oder so bezahlt, aber wenn man die verkauften Uhren bei eBay durch geht, sind da 60 verkaufte Uhren drin und nichts unter 500 Euro. Selbst ein mieser Sticker der wohl beiliegt ging für 5 Euro weg.
Ich sehe das schon fast als beabsichtigte Täuschung in Richtung original Omega an, ähnlich wie es mal die Masche gab über Ebay nur die Verpackungen hochwertiger Artikel anzubieten. Irgendwo steht jeden Tag ein Dummer auf, man muss nur seine Angel auswerfen und hoffen das jemand anbeißt.

Heute mal einen Blick durchs Schaufenster auf die Moonswatch geworfen ... - Bilder im Netz finde ich jetzt schöner. Bezgl. der "Qualität" kann ich keine Aussagen treffen.

Kann man haben - muss man aber sicher nicht.

@Fazerfahrer zumindest der Buchtauszug weist alle Modelle als "originale" der Moonswatch aus. Wer hier dann nicht richtig liest und denkt, er bekommt eine "richtige" Moonwatch von Omega ist dann natürlich selber schuld. Allerdings glaube ich schon, dass die allermeisten Bieter wissen, um welche Uhr es sich handelt. Man braucht ja nur die Schlange vor den Stores anschauen ...

Verstehen muss man es natürlich nicht, da die Uhren angeblich nicht limitiert sind.

Auf alle Fälle sind so wieder Omega und Swatch im Gespräch.

Zuviel der Ehre hier für eine Plastikuhr die auch noch abfärbt…

Keine neuen SCHÖNEN Uhren mehr?

Ich sehe das schon fast als beabsichtigte Täuschung in Richtung original Omega an, ähnlich wie es mal die Masche gab über Ebay nur die Verpackungen hochwertiger Artikel anzubieten. Irgendwo steht jeden Tag ein Dummer auf, man muss nur seine Angel auswerfen und hoffen das jemand anbeißt.
Ich habe nur nach "Moonswatch" gesucht, nicht nach Omega oder Speedmaster.
Wenn man nach "Swatch" sucht und nach den höchsten Preis sortiert sind die Plätze 2, 6-8 und 10 MoonSwatches.
Meine Theorie ist dass da auch auch einige Verkäufe vortäuschen. Also zum Beispiel den Verkauf für 5.000, damit sich genug andere finden die sich denken "Ach, so 500-800 ist es mir dann schon wert, wenn andere noch viel mehr zahlen".

Aber andererseits: Es gibt genug Wahnsinnige mit zuviel Geld.

Gibt ja auch Leute die die Erwartungshaltung das irgendeine Swatch 2.325,- Euro Startgebot bei eBay wert ist (wurde aber nicht verkauft und erneut eingestellt).

Frage an die Uhrenprofis hier...
Was ist eigentlich besser für eine Uhr (Automatik- oder Quartzwerk) wenn sie länger ungenutzt liegt, sollte sie laufen oder eher nicht?

Uhh, das wird in einer Philosophie- Stunde enden ;D
Oh ja, ich versuche es dennoch:
Einer Quarz ist es egal. Halt eine neue Batterie notwendig.
Einer guten Automatik auch. Alleine diese benötigt eventuell einen Service vom Profi. Und das eventuell ist auch so gemeint.
Mein Uhrmacher meinte einmal, dass eine Automatik auch 2 Jahre unbeweglich liegen kann, ohne Probleme und ohne neuen Service. Die verwendeten Öle können viel mehr ab.

Was ist eigentlich besser für eine Uhr (Automatik- oder Quartzwerk) wenn sie länger ungenutzt liegt, sollte sie laufen oder eher nicht?

Als meine Mühle noch keinen Service bekommen hatte, meinte ich, dass die nach einiger Liegezeit eine höhere Gangabweichung hatte. Nach dem ersten Service (nach 5 Jahren Benutzung) könnte ich das nicht mehr behaupten (ist auch schon wieder 5 Jahre her).

Allerdings war das auch mehr so Pi mal Daumen gemessen (Zeit eingestellt und vier Wochen später die Abweichung gecheckt). Gibt ja einige Wissenschaftler, die ihre Uhren regelmäßig in die unterschiedlichsten Positionen legen, um die Gangabweichung zu checken.

Frage an die Uhrenprofis hier...
Frauen bevorzugen Quarz da man die Uhr ablegen kann und Nur bei bedarf anzieht.
Richtige Männer hingegen stehen voll auf Automatik. Mechanische Spielerei vom Feinsten 👍

Die Langlebigkeit einer Automatik übertrifft natürlich die der Quarz. Außerdem muss man diese nicht öffnen um die Batterie auszutauschen.

Liegt vor allen an Dir und was Deine Trageweise ist.

Wenn ein Quarzer lange, wirklich lange, liegt sollte vorher die Batterie raus.
Restentleerte Batterien neigen zum auslaufen, dann ist die Uhr oft hin, weil auf der Platine Verätzungen entstehen.
Je nachdem, wie die Uhr lag, und was auf der Platine betroffen ist.
Auch auslaufsichere Batterien sind nicht 100 % sicher.

Genau. Kaufe Dir eine Rolex und Dein Leben wird sich ins Positive verändern (außer Dein Kontostand)

Naja, dem gegenüber steht die Revision. Bei dem Preis, was man dafür bei den Herstellern latzt, kann man oft die Batterie tauschen...

...seit wann kostet ein profaner Batterietausch einer Quarzuhr so um die € 400,- ? &: Das ist in etwa der Revisionspreis einer Omega Seamaster Chronologie 300M Automatik - davon kann ich ein Lied singen, weil ich das schon zweimal hinter mir habe (etwa alle 5 Jahre muss man damit rechnen).:w Dahingehend ist meine PANERAI, meine IWC und meine Rolex extrem robust - die laufen, laufen, laufen seit Jahren, ohne jeglicher Revision.:t

Zurück
Oben Unten