Angesagte Uhren

Frage ich mich auch, was ist Fake an der Swatch?
Es ist auch keine Kopie, es ist eine konzerninterne Kooperation, eine Hommage und die Option für Leute, die das Design mögen eine solche Uhr zu kaufen, für 250,00 EUR.

Ich verstehe die Kooperation auch nicht.
Gefallen tun mir die Plastikteile auch nicht.

Toll wäre es gewesen, wenn die Mission ausschließlich von Omega in gewohnter Qualität umgesetzt worden wäre.

Egal, ich mag meine Seamaster trotzdem sehr. Eine rundum schöne und wertige Uhr.
Steht der Seadweller eigentlich nicht nach. Gut, die Lünette ist besser bei der Krone.

An Wert werden die Omegas durch die Kooperation sicher nicht verlieren. Beim Image bin ich mir noch nicht so sicher. Eigentlich wollte Omega sich ja näher an Rolex platzieren. So funktioniert das aber sicher nicht.

Ich finde es auch etwas schade was hier die Swatch-Group gemacht hat.

Da wird eine Marke, dessen Name über Jahrzehnte hinweg zu einem Luxusgut
aufgebaut wurde, meiner Meinung nach lächerlich gemacht.

Dem normalen Kunden, der sich mit Uhren sonst weiter nicht beschäftigt, wird
das egal sein.

Aber dem Sammler oder Uhrenenthusiasten stößt das sicher negativ auf.

Ein Bekannter von mir hat sich letztes Jahr eine Seamaster gekauft.
Das Geld dafür hat er sich über Jahre hinweg zusammengespart. Denn
so Dicke hat er es nicht.

Wegen Corona und den dadurch ausgefallenen Urlaubsreisen, konnte er am
Ende dann eine fast ungetragene bei CH24 erstehen.

Was er jetzt über diese Aktion der Swatch-Group denkt könnt
ihr euch vorstellen.
So ein Quatsch, er hat doch immer noch eine Seamaster

Ich glaube das es vielen die sich darüber aufregen gar nicht im Detail um die Uhr Omega geht sondern "sieh mal ich habe eine teure Uhr die ich mir leisten kann und jetzt kommt Omega mit einer die sieht so ähnlich aus Mist. Und was noch viel schlimmer ist man könnte ja meine originale mit einer Monswatch verwechseln 😂

Ich glaube das es vielen die sich darüber aufregen gar nicht im Detail um die Uhr Omega geht sondern "sieh mal ich habe eine teure Uhr die ich mir leisten kann und jetzt kommt Omega mit einer die sieht so ähnlich aus Mist. Und was noch viel schlimmer ist man könnte ja meine originale mit einer Monswatch verwechseln 😂
Verwechseln kann man die aber nur, wenn man gerade vom Augenarzt „getropft“ wurde… Die Trabi-Plaste sieht man doch schon von weitem…

An Wert werden die Omegas durch die Kooperation sicher nicht verlieren. Beim Image bin ich mir noch nicht so sicher. Eigentlich wollte Omega sich ja näher an Rolex platzieren. So funktioniert das aber sicher nicht.
Das Thema wird hier ja sehr unterschiedlich gesehen.

Meine Meinung kennt hier ja schon fast jeder. Und jedem sei seine Meinung auch gegönnt.

Wollte mir ja eigentlich jetzt eine Seamaster zulegen. Für mich ist aber momentan Omega gestorben.

Wird jetzt dann wohl doch wieder eine Heuer oder eine Breitling werden.
Da mir von diesen Herstellern die Diver nicht so zu 100% zusagen wirds wohl
eher wieder ein Chronograph werden.

Mal gucken was mir so zusagt, eilt ja nicht! Bis zum Geburtstag sind ja noch gut 2 Monate hin.
Bissl was steht ja noch auf meiner WillHaben-Liste! ;-)

Es wird aber auch nicht nur die Rolli ständig nachgebaut, auch Seiko Diver (SKX, Turtle, Willard, Tuna) werden haufenweise gefaket. Ich sehe es sportlich bzw. mich stört das nicht.

Ich habe mich bei Rolex für ne GMT Master 2 auf die Warteliste setzen lassen. Gerne auch die Neue… Soll meine Tochter zur Promotion bekommen… Hoffe das Rolex zeitnah zu Potte kommt… Ansonsten… 😄

Heute mal die Seiko 5 von meinem Vater erwischt. Hat Oma von ihrer Pilgerfahrt Papa mitgebracht. Dürfte um die ~40 Jahre alt sein. Noch keine Revision erlebt und läuft top. Liegt auch mal monatelang in der Schublade. Kampfspuren sind deutlich und gehören nach so langer Zeit dazu. Besonderheit: Die Tagesanzeiger lässt sich zwischen Arabisch und Englisch verstellen.

Anhänge

• 1648939106402_copy_1209x1612.jpg
    1648939106402_copy_1209x1612.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 33
  • 1648939106359_copy_1209x1612.jpg
    1648939106359_copy_1209x1612.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 34
  • 1648939106381_copy_1209x1612.jpg
    1648939106381_copy_1209x1612.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Uhr! Das Verstellen der Sprachen lässt sich darauf zurückführen dass diese für den Arabischen Markt produziert wurde.

Was das leidige Thema der Moon(S)watch angeht, wird sich in der nächsten Zeit von alleine der Wert der Swatch gegen den der originalen Omega zeigen.

Ich habe mich bei Rolex für ne GMT Master 2 auf die Warteliste setzen lassen. Gerne auch die Neue… Soll meine Tochter zur Promotion bekommen… Hoffe das Rolex zeitnah zu Potte kommt… Ansonsten… 😄

Was kostet der Wecker?

Frage für einen Freund 🥳😎

Zurück
Oben Unten