Angesagte Uhren

HOT, Sexy, Wuff :geek:

patek-Philippe-Calatrava-6196P-new-generation-calatrava-96-replacing-5196-review-11-2048x1365.jpg

patek-Philippe-Calatrava-6196P-new-generation-calatrava-96-replacing-5196-review-10.jpg

patek-Philippe-Calatrava-6196P-new-generation-calatrava-96-replacing-5196-review-1.jpg

patek-Philippe-Calatrava-6196P-new-generation-calatrava-96-replacing-5196-review-9.jpg

patek-Philippe-Calatrava-6196P-new-generation-calatrava-96-replacing-5196-review-3.jpg

patek-Philippe-Calatrava-6196P-new-generation-calatrava-96-replacing-5196-review-4.jpg
patek-philippe-calatrava-platinum-6196p-001-4.jpeg

Gehäuse: Stahl mit PVD
Da sind wir wieder beim Thema, welches ich die letzten Monate oft hatte.

Denn gerade sind im Sanitärbereich farbige Armaturen wieder total in.

PVD-Beschichtungen sind ja angeblich eher minderwertig. So die Aussage diverser
hochwertiger Armaturenhersteller! Denn diese galvanisieren jetzt. Z. B. bronze gebürstet,
Edelstahloptik, messing hochglanz, usw......

Weder PVD, noch die sog. neuen Galvanikfarben halten das aus wie eine verchromte Oberfläche.
Bei Uhren natürlich Edelstahl, oder halt gleich Gold, Bronze, etc....

Diese Oberflächen halten einfach nichts aus. Gerade wenn man diese mit dem falschen
Mitteln putzt, oder man mal mit einer Pfanne oder Kochtopf deren Oberfläche kratzt, was
im harten Küchenalltag schon mal vorkommen kann.

Da sind wir wieder beim Thema, welches ich die letzten Monate oft hatte.

Denn gerade sind im Sanitärbereich farbige Armaturen wieder total in.

PVD-Beschichtungen sind ja angeblich eher minderwertig. So die Aussage diverser
hochwertiger Armaturenhersteller! Denn diese galvanisieren jetzt. Z. B. bronze gebürstet,
Edelstahloptik, messing hochglanz, usw......

Weder PVD, noch die sog. neuen Galvanikfarben halten das aus wie eine verchromte Oberfläche.
Bei Uhren natürlich Edelstahl, oder halt gleich Gold, Bronze, etc....

Diese Oberflächen halten einfach nichts aus. Gerade wenn man diese mit dem falschen
Mitteln putzt, oder man mal mit einer Pfanne oder Kochtopf deren Oberfläche kratzt, was
im harten Küchenalltag schon mal vorkommen kann.
PVD bei einer Uhr ist nicht ganz unkritisch. Wird die Uhr nur Sonntags zur Kirche getragen, ist das okay.
Aber bei Deinem Job als Klempner würde ich die auch nicht tragen. Die Gefahr das die Beschichtung abgeht wenn man in die Kloschüssel fasst, wäre einfach zu hoch.

PVD bei einer Uhr ist nicht ganz unkritisch. Wird die Uhr nur Sonntags zur Kirche getragen, ist das okay.
Aber bei Deinem Job als Klempner würde ich die auch nicht tragen. Die Gefahr das die Beschichtung abgeht wenn man in die Kloschüssel fasst, wäre einfach zu hoch.
Blöder, bewusst abwertender Kommentar.

Zurück
Oben Unten