Angesagte Uhren

Ich war neulich kurz davor den Union Belisar Sport Chronographen zu kaufen. Aber LP 3,9k - dafür war das Geschäftsjahr zu schlecht
Ich glaube unser Geschäftsjahr war ganz gut 🤔.
Spaß beiseite, ich habe jetzt € 3.100,- beim örtlichen Händler bezahlt, was € 200,- unter Listenpreis liegt. Ich fand es fair, ohne aber einschätzen zu können ob man dafür einen vernünftigen Gegenwert hat 🤷‍♂️.
Wie weit eine Limitierung für eine gewisse Wertstabilität hilft, kann ich nicht beurteilen.

Wie weit eine Limitierung für eine gewisse Wertstabilität hilft, kann ich nicht beurteilen
Bei dieser Marke ist eine Limitierung wohl eher Nebensache. Da steht einfach der falsche Hersteller
auf dem Ziffernblatt um sich über Wertstabilität gedanken zu machen.

Ist aber doch auch eher egal. Wichtig ist doch, dass dir der Wecker gefällt und
du Freude daran hast.

Herzlichen Glückwunsch zur Belisar. Trag das gute Stück, hab Freude daran, und mach
dir keine Gedanken über Wertstabilität.

Will BILDER sehen!

Bei dieser Marke ist eine Limitierung wohl eher Nebensache. Da steht einfach der falsche Hersteller
auf dem Ziffernblatt um sich über Wertstabilität gedanken zu machen.
Stimmt wohl leider, obwohl die Uhren z.T. wirklich toll sind. Ich mag auch die Noramis - Linie, bin aber bzgl. Taucheruhren bestens mit Mido und Davosa versorgt.

Danke Dir, hättest sie Dir in der Auslage beim Händler schräg gegenüber vom Weihnachtsmarkt in Deiner Heimat anschauen können 😉.
Da es meiner Heimat nur einen anständigen Uhrenhändler gibt, welcher auch hochwertige Uhren verkauft, weiß ich wen du
meinst. Dieser ist auch immer meine erste Anlaufstelle um mal kleine Reparaturen an Uhren oder Schmuck machen zu lassen.
Nochmals viel Spass mit der Belisar. Denn so manch "günstigere" Hersteller macht seinen Job genau so gut wie viele
LUXUS-Hersteller.

Die Belisar ist so mancher Uhr im oberen Luxus-Segment sogar überlegen.

Dieses Jahr hatte ich meine Oris Calobra bei diesem Händler zur Revision gegegen. Auch eine
limitierte Uhr. Er hat tolle Arbeit geleistet, aber eine Wertsteigerung, trotz Limitierung auf 1000 Stck.
ist sicher nicht zu erwarten.

Stimmt wohl leider, obwohl die Uhren z.T. wirklich toll sind. Ich mag auch die Noramis - Linie, bin aber bzgl. Taucheruhren bestens mit Mido und Davosa versorgt.
Eben, die sind toll. Haben halt leider nicht die Strahlkraft a´la Rolex, AP, usw.... wobei da oftmals qualitativ und technisch wenig Unterschied ist.

Falls noch jemand was "deftiges" sucht:
Meine Citizen Skyhawk darf wieder gehen :)

20251223_162224.jpg

48mm
260 Euro VHB, gerne PN :) :-)

Zurück
Oben Unten