Angesagte Uhren

Habe mir diese Maurice vor 10 Jahren gekauft , nachdem man mir meine alte bei einem Einbruch bei mir geklaut hat. Im ersten Jahr war ich noch vorsichtig und habe Sie beim Schrauben oder sonstigen handwerklichen Tätigkeiten ausgezogen. Seit ca. 9 Jahren ziehe ich die aber nicht mehr aus. Sauna, Salzwasser , arbeiten, schwimmen, Sport, duschen usw usw. Noch nie beim Händler gewesen oder geöffnet worden. Läuft wie am ersten Tag.
Ist eine Maurice Lacroix Pontos S Automatik.
Neupreis lag vor 10 Jahren bei etwas über 3k.
Also ich bin mehr als zufrieden mit dem Teil, ich kann der Uhr das Prädikat sehr Robust verleihen 😅😅😅

Anhänge

• IMG_0403.jpeg
    IMG_0403.jpeg
    172,9 KB · Aufrufe: 47
Blau mit schwarz ????

Mir gefällt total gut das blaue Kautschuk Mesh an der Navitimer.
Oder Kalbsleder gibt’s leider nichtbohne weiße Nähte.
Das blaue Alligator ist natürlich ein Hingucker aber evtl . zuviel

Den Gedanken hatte ich auch, und wir beide sind bestimmt nicht die 2 einzigen, denen es so ergeht. Wie ein Uhrenhersteller "von Welt" diese Entscheidung treffen kann (neues, anderes Logo als zuvor, nicht sofort wiedererkennbar, hässlicher, farbloser) ist mir ein Rätsel, bei den teuren Uhren ist doch alles darauf aufgebaut, dass die gesamte Umgebung schon aus der Entfernung erkennt, was Man(n) da am Handgelenk trägt. Das ist bei den "neuen" Breitling nicht gegeben, doppelt bitter, weil doch einige sonst sehr stimmige Designs darunter sind. Breitling vor, Eigentor!
Das geschwungene B ist ja nichts neues. Gab es schon in den 50ger Jahren.

Das geschwungene B ist ja nichts neues. Gab es schon in den 50ger Jahren.
Um das geschwungene "B" geht es hier nicht, das sieht ohnehin gut aus. Aber die neuen Navitimer haben ein Logo, das wirkt auf mich wie ein aufgeschlagenes Buch (soll wohl ein Wappen zwischen 2 Bergen darstellen?), statt dem vormaligen Logo, das wie ein B mit Flügeln aussah. Das war gemeint, und da ist schade drum, wenn ich mir als Kaufkandidat denke, die wäre genau meins, wenn sie doch nur das "alte" Logo hätte (oder das B). So wie im Beitrag oben #12.152 von @Jack Blues gezeigt gibt es diese Uhr in der aktuellen Kollektion nicht mehr, die haben alle das "neue" Logo ohne das geflügelte B. Leider!

Nein, das neue Logo hat nichts mit einem aufgeschlagenen Buch zu tun sondern es sind wieder zwei Schwingen. Diesmal allerdings angelehnt an das AOPA-Logo.
Breitling hatte das früher schon mal. Finde ich wesentlich besser, als das lieblose "B".
Das beste Logo war natürlich das, was sie am Navitimer bis vor fünf Jahren verwendet haben, also das alte Schwingen-Logo aus 18k Gold, oder eben, je nach Modell, silberfarben (das war dann vermutlich rhodiniertes Messing oder Edelstahl), wie auf dem Bild von @Jack Blues zu sehen.

Ich habe zum Glück noch eine Navitimer mit dem "richtigen" Logo. Hier mal ein selbstgemachtes Foto von ihr (dem Logo):

LW3Z3024-A-komp.jpg

Gruß
mabel

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist ein bisschen wie beim Elfer
Sobald was Neues kommt schreien die Gusseisernen auf .
Der Kern hat Breitling neu positioniert, man traut sich was und ist damit Mega erfolgreich.
Ich bin auch ein Fan des alten Look‘ und blättere gerne in 2000er Breitling Katalogen .
Aber wer nicht mit der Zeit geht………..
Es gibt zum Glück noch genug Auswahl auf dem 2.Markt
Alleine das Thema „ die Uhr darf nicht größer als 43 „ sein „ hat für ein gutes Angebot gesorgt 😉
Dann noch der Bling Faktor

Trends ändern sich und ich denke eine Breitling mit Schwingenlogo , poliert, Anker Zeiger
mit B01 Werk wird irgendwann gesucht
sein - Wertzuwachs?
Denke nein , aber ein guter Werterhalt wenn man nicht zu teuer gekauft hat

Das beste Logo war natürlich das, was sie am Navitimer bis vor fünf Jahren verwendet haben, also das alte Schwingen-Logo
Manche Dinge sind irgendwie ikonisch und tragen eine Marke, wenn man da herumdoktert muss das nicht gut ausgehen. Bei dem aktuellen Logo habe ich mindestens 3 falsche Assoziationen, bevor ich auf "is wieder ne Schwinge" komme (Berge? Brüste? Buch?). Das von Dir abgebildete B mit Anker und Schwingen, das hatte einfach etwas, das ist das klassische Logo das (subjektiv ich) mit der Marke verbinde.

Sobald was Neues kommt schreien die Gusseisernen auf .
Würde nicht sagen, dass es keine "echte" Breitling ist, wenn nicht das klassische Logo dran ist (das was nun aktuell ist, ist ja eigentlich das ältere Logo). Aber besser gefallen darf mir das schon, oder? Gusseisern klingt so nach völlig unflexibel, aber eine Uhr die ich 10, 20 oder noch mehr Jahre trage soll keinem "trend" folgen. An dem klassischen, goldenen / silbernen Schwingen-Logo mit Anker war mE nicht nur "nichts schlecht", es war auch nicht zu verbessern. Aber ja, so etwas ist immer subjektiv. Drücken wir es so aus, wenn man das Logo bei einem Neukauf der Navitimer wählen könnte, ich würde mich für das klassische Logo mit Anker entscheiden. Gibts nicht mehr? So kaufe ich halt nicht und verkaufsfördernd war die Änderung des Logos damit aus meiner (zugegeben subjektiven) Sicht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nene gusseisern ist geil / bin ich doch selbst 😂
Auswahl wäre natürlich der Königsweg
Wenn Breitling preislich noch weiter oben positioniert wird - was wahrscheinlich ist sonst hätte man nicht noch weitere Brands gekauft, geht das vielleicht 😉

Echt sind sie hoffentlich alle 😉aber ich weiß was Du meinst .

Bei allen Influenzer, Trend , Neupositionierung gedöhns . beruhigt mich eins.
Entscheiden kann der ( oder die )mit dem Geld in der Hand😉

Manche Dinge sind irgendwie ikonisch und tragen eine Marke, wenn man da herumdoktert muss das nicht gut ausgehen. Bei dem aktuellen Logo habe ich mindestens 3 falsche Assoziationen, bevor ich auf "is wieder ne Schwinge" komme (Berge? Brüste? Buch?). Das von Dir abgebildete B mit Anker und Schwingen, das hatte einfach etwas, das ist das klassische Logo das (subjektiv ich) mit der Marke verbinde.

Würde nicht sagen, dass es keine "echte" Breitling ist, wenn nicht das klassische Logo dran ist (das was nun aktuell ist, ist ja eigentlich das ältere Logo). Aber besser gefallen darf mir das schon, oder? Gusseisern klingt so nach völlig unflexibel, aber eine Uhr die ich 10, 20 oder noch mehr Jahre trage soll keinem "trend" folgen. An dem klassischen, goldenen / silbernen Schwingen-Logo mit Anker war mE nicht nur "nichts schlecht", es war auch nicht zu verbessern. Aber ja, so etwas ist immer subjektiv. Drücken wir es so aus, wenn man das Logo bei einem Neukauf der Navitimer wählen könnte, ich würde mich für das klassische Logo mit Anker entscheiden. Gibts nicht mehr? So kaufe ich halt nicht und verkaufsfördernd war die Änderung des Logos damit aus meiner (zugegeben subjektiven) Sicht nicht.
Das klassische Logo ist tatsächlich das B, hier mal etwas Logo-Kunde zu Breitling:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten