Angestellter, Student, Schüler, ...was seid ihr?

Was macht ihr Hauptberuflich?

  • nichts, bin Schüler/in

    Stimmen: 16 3,0%
  • nichts, bin Student/in

    Stimmen: 79 14,8%
  • bin Auszubildende/r

    Stimmen: 24 4,5%
  • nichts, bin Hausfrau/mann

    Stimmen: 6 1,1%
  • bin Arbeiter/in - Angestelle/r

    Stimmen: 387 72,5%
  • bin arbeitslos

    Stimmen: 9 1,7%
  • bin Rentner/in

    Stimmen: 13 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    534
AW: Angestellter, Student, Schüler, ...was seid ihr?

mache auch eine Ausbildung (Fachinformatiker) nebenbei bin ich als Fotograf tätig.
 
AW: Angestellter, Student, Schüler, ...was seid ihr?

Ich arbeite in der IT- und Telekommunikationsbranche für eines der größten, internationalen Unternehmen seiner Art als Key Account Manager. Macht Spaß und man hat sein Auskommen. Die ersehnte Frührente wegen Reichtum mit 35 muß ich mir wohl aber aus dem Kopf schlagen. :y
 
AW: Angestellter, Student, Schüler, ...was seid ihr?

Selbständig in der EDV- und Telekommunikations-Branche...mir machts Spass!:t
 
AW: Angestellter, Student, Schüler, ...was seid ihr?

Servus... ich bin Angestellter. Aber hab mal eine Frage an die Studenten hier unter uns: Find ich gut, dass ihr schon so jung und noch während der Ausbildung einen Z fahrt.
Kann mich allerdings erinnern, dass die Leute mit solchen Autos während meiner Ausbildungs- und kurzen Studentenzeit etwas schräg angeschaut wurden. Für mich wäre so ein Auto schon aus dem Grund nicht in Frage gekommen... abgesehen davon hätte ich ihn mir sowieoso nicht leisten können und meine Eltern hätten das auch nicht unterstützt.
Also, wie sind eure Erfahrungen damit? Und wie finanziert ihr euren Traum...?


Hallo speedbird,
mir - als Student - kommt es eher so vor, dass einen nicht die Gleichaltrigen, sondern die Älteren komisch anschaun, nach dem Motto "Wie kann der sich in dem Alter schon so ein Auto leisten", aber ich glaube da muss man einfach drüberstehn.

Bei meinen Mitstudenten ist mir das eigentlich egal;
Auf Leute, die einen nach seinem Auto charaterisieren, kann ich getrost verzichten.

Zur Finanzierung: Zwischen Schule und Studium kann man ja auch Geld verdienen :M Und der Unterhalt ist nicht so teuer...
 
AW: Angestellter, Student, Schüler, ...was seid ihr?

...tja, leider fehlt da noch:

- Selbständige/er
- Freiberufler/in
- Handelsvertreter/in
- Management/Geschäftsführung
- Millionär/Privatier
- Beamte/r

du hast noch vergessen

- Drogenbaron
- Mafiaboss
- Erpresser
- Auftragskiller
- Bankräuber

:X:X:w:M
 
AW: Angestellter, Student, Schüler, ...was seid ihr?

bin azubi...wenn nicht würd ich keinen z3 sondern z4 fahren.Aber nächsten sommer kommt 1 Z dazu :d
 
AW: Angestellter, Student, Schüler, ...was seid ihr?

Bin auch noch Azubi als Speditionskaufmannq: Noch habe ich ja noch keinen ZZZ, aber das wird ja nicht mehr lange dauern:d
 
AW: Angestellter, Student, Schüler, ...was seid ihr?

ICH HIER *meld* ich bin student, aber fast fertig, ab Dezember bin ich dann hoffentlich Dipl.-Ing. Maschinenbau, vertiefung Design
 
AW: Angestellter, Student, Schüler, ...was seid ihr?

Servus... ich bin Angestellter. Aber hab mal eine Frage an die Studenten hier unter uns: Find ich gut, dass ihr schon so jung und noch während der Ausbildung einen Z fahrt.
Kann mich allerdings erinnern, dass die Leute mit solchen Autos während meiner Ausbildungs- und kurzen Studentenzeit etwas schräg angeschaut wurden. Für mich wäre so ein Auto schon aus dem Grund nicht in Frage gekommen... abgesehen davon hätte ich ihn mir sowieoso nicht leisten können und meine Eltern hätten das auch nicht unterstützt.
Also, wie sind eure Erfahrungen damit? Und wie finanziert ihr euren Traum...?

also ich hab ihn mir erst jetzt während des Diploms gekauft, aber schief werde ich nicht angeschaut, eben, eher von älteren die vieleicht ne Familienkutsche fahren. Das einzige mal das ich von mitstudenten komisch angeschaut wurde war, als ich hier vorm studentenwohnheim die karre poliert habe,... wer im studi wohnheim wohnt hat meist nen alten schlorren und da poliert keiner, das war das einzige mal wo ich komisch angeschaut wurde....
 
AW: Angestellter, Student, Schüler, ...was seid ihr?

Servus q:

Also ich hab ja "nur" den kleinen 1.8er und 10 Jahre ist er ja auch schon alt. Aber in Sachen Versicherung und Steuer ist er ja nicht soooo teuer. In meiner Gegend zahlt ein 3er oder 4er Golf mehr und da sagt keiner was. Sicher... Neider gibt´s überall und neidisch können die auf alles sein. Da brauch ich keinen Zetti für.
Allerdings muss ich schon gestehn dass ich nicht auf dem Parkplatz direkt vor der FH parke. Zum einen sind da keine Schattenparkplätze und zum anderen will ich nicht dass meine Dozenten mich schief ankucken.

Finanziert wird der kleine (wie mein restliches Studium) zur Hälfte von meinen Eltern (ich bekomm kein BaföG) und die andere Hälfte mit einem Studienkredit der vom Bund bezuschusst wird. Und in den Semesterferien arbeite ich. Gekauft hab ich den Z3 vor dem Studium. Hab ja schon ne Lehre und Arbeit hinter mir.

Ach ja: des bild im Anhang ist von der Studiverzeichnis Seite. Da gibt´s Gruppen und ich hab da die Gruppe BMW Z3 Connection gegründet. Also 58 Studenten gibt´s schon mal in Deutschland die Z3 fahren :-)

Servus aus Regensburg (wo gerade die Sonne rauskommt)
Andy

es sind übrigens nicht 58 sonder 156 (ich bin auch drin...)
in der Gruppe BMW "z" Drivers club sind 55 und in BMW Zroadster Fahrer (Z1, Z3, Z4, Z8) sind 122, viele mit nem z4
 
AW: Angestellter, Student, Schüler, ...was seid ihr?

Des war ja auch damals... unsere Gruppe wächst ständig!

:t
 
AW: Angestellter, Student, Schüler, ...was seid ihr?

Servus... ich bin Angestellter. Aber hab mal eine Frage an die Studenten hier unter uns: Find ich gut, dass ihr schon so jung und noch während der Ausbildung einen Z fahrt.
Kann mich allerdings erinnern, dass die Leute mit solchen Autos während meiner Ausbildungs- und kurzen Studentenzeit etwas schräg angeschaut wurden. Für mich wäre so ein Auto schon aus dem Grund nicht in Frage gekommen... abgesehen davon hätte ich ihn mir sowieoso nicht leisten können und meine Eltern hätten das auch nicht unterstützt.
Also, wie sind eure Erfahrungen damit? Und wie finanziert ihr euren Traum...?

Gönnen tut es keiner einem!Jedenfalls nicht bei mir. Jedesmal wenn der Sprit teuerer wird kann ich mir anhören das sie damals zu Fuß zur Arbeit gehen mußten....bla bla bla. Ich überhör den scheiss!Angefangen hat es schon bei meinem Schulabschluss. Da hab ich von meinen Großeltern nen 5er bekommen!Könnt euch ja denken wie die meisten Reagiert haben.
Aber ich pfeiff darauf. Ich geh neben meiner Ausbildung noch Arbeiten um mir den Spaß leisten zu können. Und wenn ich das Geld hätte mir während der Ausbildung nen Porsche leisten könnte würd ich auch den ohne zu zögern kaufen. Soweit kommt es noch das ich mir irgendetwas kaufe oder auch nicht kaufe nur weil irgendwelche pfeiffen nen Problem damit haben. Und wie das Schicksal es will ist mein Neuer Chef auch nen Z verrückter und will jetzt nen Z4 kaufen. Und bei nen Feierabendbier hab ich mal die Übernahme angesprochen und die ist wohl sicher. q:
 
AW: Angestellter, Student, Schüler, ...was seid ihr?

genau, ich lebe meine leben nicht für andere! spritkosten??? ich fahr nen 2,8 liter auto, scheiß was auf den 3 liter lupo!!! :s:b:w
 
AW: Angestellter, Student, Schüler, ...was seid ihr?

Servus... ich bin Angestellter. Aber hab mal eine Frage an die Studenten hier unter uns: Find ich gut, dass ihr schon so jung und noch während der Ausbildung einen Z fahrt.
Kann mich allerdings erinnern, dass die Leute mit solchen Autos während meiner Ausbildungs- und kurzen Studentenzeit etwas schräg angeschaut wurden. Für mich wäre so ein Auto schon aus dem Grund nicht in Frage gekommen... abgesehen davon hätte ich ihn mir sowieoso nicht leisten können und meine Eltern hätten das auch nicht unterstützt.
Also, wie sind eure Erfahrungen damit? Und wie finanziert ihr euren Traum...?

also bisschen blöd werd ich ab und zu schon angeguckt... NEID halt... aber was mich wundert und zwar fährst du nen Golf V oder dergeleichen guckt dich keiner dumm an... aber kosten gleich oder sogar mehr als der Z... meiner is ja schon Bj 97 und den hab ich mir von dem Geld aus der Lehre und Arbeit (insg. 5 Jahre) gekauft... mittlerweile stehen 2-4 Zettis bei mir vor der FH und ab und zu ein Z4
 
AW: Angestellter, Student, Schüler, ...was seid ihr?

Studiere auch und muss sagen, dass ich überwiegend von älteren Herrschaften blöd angeschaut werde.
Wobei mir das relativ egal ist. Aussagen wie "Warum braucht jemand in dem Alter so ein Auto" lass ich an mir abprallen und beeinflussen mich sicherlich nicht beim Autokauf.

Hab meinen seit 2 Jahren (BJ 2002). Dass damals ein Golf V genauso teuer gewesen wäre und in der Versicherung sogar höher gelegen wäre, interessiert natürlich niemanden.

Aber ist schon immer witzig wie man den Menschen ansehen kann was sie denken: BMW, auch noch Cabrio --> hat bestimmt ein Vermögen gekostet.. :)
 
AW: Angestellter, Student, Schüler, ...was seid ihr?

wie heißt es so schön,... wenn nicht jetzt, wann dann???
 
AW: Angestellter, Student, Schüler, ...was seid ihr?

Also wie manche Leute abgehen, weil ich ein Z3 QP habe ist schon krass! Habe das heute wieder in der Schule erlebt: Ist das dein Z3?? "Ja" Krass...Ist aber nicht das erste mal^^
Es nervt zwar voll, aber da muss man ja durch :)
 
AW: Angestellter, Student, Schüler, ...was seid ihr?

Ach und um auf die Diskussion von vorher einzugehen... Fragt mal mich wie ich angeguckt werde? Wenn ich vor meiner Zivi-Dienststelle parke oder mich mit Freunden treffe. Ich muss so einiges an mir abprallen lassen. Von Bewunderung bis Neid und Verständnislosigkeit ist da alles dabei. Aber ich habe dieselbe Erfahrung gemacht wie ihr. Die meisten Ahnungslosen schätzen den Z auf MINDESTENS 30.000 Eur. Dabei ist tatsächlich jeder GolfV mit angemessener Ausstattung fast doppelt so teuer....
 
AW: Angestellter, Student, Schüler, ...was seid ihr?

Gönnen tut es keiner einem!Jedenfalls nicht bei mir. Jedesmal wenn der Sprit teuerer wird kann ich mir anhören das sie damals zu Fuß zur Arbeit gehen mußten....bla bla bla. Ich überhör den scheiss!Angefangen hat es schon bei meinem Schulabschluss. Da hab ich von meinen Großeltern nen 5er bekommen!Könnt euch ja denken wie die meisten Reagiert haben.
Aber ich pfeiff darauf. Ich geh neben meiner Ausbildung noch Arbeiten um mir den Spaß leisten zu können. Und wenn ich das Geld hätte mir während der Ausbildung nen Porsche leisten könnte würd ich auch den ohne zu zögern kaufen. Soweit kommt es noch das ich mir irgendetwas kaufe oder auch nicht kaufe nur weil irgendwelche pfeiffen nen Problem damit haben. q:

Das ist die richtige Einstellung :t.
 
AW: Angestellter, Student, Schüler, ...was seid ihr?

Dem Luxury_david stimme ich auch ganz zu.....................:t

Hatte ich selbst auch schon erlebt, als ich mein Studium beendet hatte, musste ich von einem meiner besten Kumpel was nettes anhören............."heutzutage studiert ja jeder und was ist schon ein Studium.".............Ein Studium oder sonstige Dinge die man ausübt, macht man für sich selbst und wenn auch einer den Titel für einen Friseurmeister bekommt, dann sollte man nach normalen Menschneverstand auch da drauf als Freund stolz sein...........Und als ich mir meinen Z gekauft hatte bekam ich gesagt:7 (vom gleichen idioten wieder:d) solche Autos sollten nur geschäftsleute kaufen und keine normal verdiener, ich glaub wenn es nach seiner Theorie ginge, würde es in deutschland noch mehr arbeitslose geben (wenn ihr wisst, was ich meine)

Der Neid der Menschheit ises letzte was es gibt...............letztens im Motorradforum hab ich gelesen, dass aus einer Garage, "jetzt aufgepasst", ein Roller, ein Motorrad und ein Auto geklaut wurde......................es ist einfach nur noch armseelig, was man da ließt, ehrlich und am besten einen wachhund dabei haben, der jedem, der das Teil anfasst, in die....................beißt............................

Sorry gehört eigentlich nicht zum Thread aber ich wollts nur mal loswerden :9


Mfg Japaner
 
Zurück
Oben Unten