Angestellter, Student, Schüler, ...was seid ihr?

Was macht ihr Hauptberuflich?

• nichts, bin Schüler/in

Stimmen: 16 3,0%
  • nichts, bin Student/in

Stimmen: 79 14,8%
  • bin Auszubildende/r

Stimmen: 24 4,5%
  • nichts, bin Hausfrau/mann

Stimmen: 6 1,1%
  • bin Arbeiter/in - Angestelle/r

Stimmen: 387 72,5%
  • bin arbeitslos

Stimmen: 9 1,7%
  • bin Rentner/in

Stimmen: 13 2,4%

• Umfrageteilnehmer
    534
AW: Angestellter, Student, Schüler, ...was seid ihr?

:11stopz: Also mit den "Nichts - Student" fühle ich mich schon ein wenig herabgesetzt.:2beadyeye Dabei bin ich doch so fleißig!
-> Jura mit Examen im Herbst innerhalb der Regelstudienzeit...q:

(So dann es denn auch klappt. Sonst muss ich meinen Zetti in 20 Jahren noch immer als einziges Auto fahren weil ich mir kein neues Auto leisten kann....)

Gruss
Michi

na wenn student ein beruf ist frag ich mich warum ihr - im gegensatz zu anderen berufsgruppen - überall ermäßigungen bekommt :s :w

Immer schön die Füße stillhalten :P:P:P:P:y

little-venus schrieb:
na wenn student ein beruf ist frag ich mich warum ihr - im gegensatz zu anderen berufsgruppen - überall ermäßigungen bekommt :s :w

Weil wir uns sonst die Mitgliedschaft im Golfclub nicht leisten können!!!!!:b

IQ-Man schrieb:
und was ist mit beamten? im gegensatz zu denen leisten wir studenten noch was ;)

wo gibt's denn beamten-ermäßigung? :O ... na gut, die haben teils günstigere versicherungstarife, aber sonst?

aber studie sein lohnt sich ja auch nicht wirklich, sonst wär ich ja einer :b :X

einer? :O

Sib schrieb:

Frau Student :b

(ich gehöre zu wohl zu den wenigen noch übrig geblieben frauen, die keine anfälle bekommen wenn auf das Innen verzichtet wird)

little-venus schrieb:
Frau Student :b

(ich gehöre zu wohl zu den wenigen noch übrig geblieben frauen, die keine anfälle bekommen wenn auf das Innen verzichtet wird)

und mit dieser ungewohnten Situation bin ich merklich überfordert. :d

Doch Licht am Ende des Tunnels?! :t

Ben schrieb:
Hi Steve,

was heist bei dir 1,9 L 16V leicht modifiziert , suche noch etwas was meinen 1,9 16V
etwas schneller macht.

Gruß
Ben

mit modifiziert meine ich die Optik :) hätte zwar die Möglichkeit für 300 € nen Chip einbauen zu lassen - aber bei nem KM-Stand von 106.000 halte ich das nicht mehr für eine gute Idee ;(

@lttle venus:

Ganz schön frech, dafür, dass du auch noch gar nicht soo lange fertig bist!:w

Ich bin auch Student, BWL, und zwar ebenfalls (noch) Reggelstudienzeit. Kommt jetzt drauf an, wieviele Auslandsaufentahlte es noch werden...:s

wer ich au mal studiren gegangen,so mus ich mid dem hammar auf eisen hauen und so mein geld verdin:X :s

MichaelH schrieb:
@lttle venus:

Ganz schön frech, dafür, dass du auch noch gar nicht soo lange fertig bist!:w

wieso denn frech? :s ... ich denke die hier --> :b :d <-- sollten auf genug (selbst)ironie hinweisen :w

muß ja zugeben, dass ich zwar mit dem studium schon fertig war als mein Z geliefert wurde, aber dennoch eingeschrieben und somit immernoch student :M

Ach ja,

wieder die Studenten mit den "dicken Karren"! :X
Und unser eins muss dafür hart arbeiten ... :b

(Alles nur Spass)

Seit einem halben Jahr entlich ausgelehrnt!!!

und wo trägt sich ein selbständiger, oder pensionär ein ???&:

...ja, als Selbständiger, Freiberufler, Geschäftsführer/-inhaber oder Beamter findet man sich nicht wieder !

Na jetzt meld ich mich als Student auch mal zu Wort (Hab ja grad Semesterferien)

An der FH/Uni Regensburg fahren 4 Studenten Z3 und 2 nen Z4 - soweit ich bis jetzt gesehn hab.

Servus aus Regensburg

Andy

Servus... ich bin Angestellter. Aber hab mal eine Frage an die Studenten hier unter uns: Find ich gut, dass ihr schon so jung und noch während der Ausbildung einen Z fahrt.
Kann mich allerdings erinnern, dass die Leute mit solchen Autos während meiner Ausbildungs- und kurzen Studentenzeit etwas schräg angeschaut wurden. Für mich wäre so ein Auto schon aus dem Grund nicht in Frage gekommen... abgesehen davon hätte ich ihn mir sowieoso nicht leisten können und meine Eltern hätten das auch nicht unterstützt.
Also, wie sind eure Erfahrungen damit? Und wie finanziert ihr euren Traum...?

Servus q:

Also ich hab ja "nur" den kleinen 1.8er und 10 Jahre ist er ja auch schon alt. Aber in Sachen Versicherung und Steuer ist er ja nicht soooo teuer. In meiner Gegend zahlt ein 3er oder 4er Golf mehr und da sagt keiner was. Sicher... Neider gibt´s überall und neidisch können die auf alles sein. Da brauch ich keinen Zetti für.
Allerdings muss ich schon gestehn dass ich nicht auf dem Parkplatz direkt vor der FH parke. Zum einen sind da keine Schattenparkplätze und zum anderen will ich nicht dass meine Dozenten mich schief ankucken.

Finanziert wird der kleine (wie mein restliches Studium) zur Hälfte von meinen Eltern (ich bekomm kein BaföG) und die andere Hälfte mit einem Studienkredit der vom Bund bezuschusst wird. Und in den Semesterferien arbeite ich. Gekauft hab ich den Z3 vor dem Studium. Hab ja schon ne Lehre und Arbeit hinter mir.

Ach ja: des bild im Anhang ist von der Studiverzeichnis Seite. Da gibt´s Gruppen und ich hab da die Gruppe BMW Z3 Connection gegründet. Also 58 Studenten gibt´s schon mal in Deutschland die Z3 fahren :-)

Servus aus Regensburg (wo gerade die Sonne rauskommt)
Andy

Anhänge

• studivz.jpg
    studivz.jpg
    111 KB · Aufrufe: 27

Bin mittlerweile Fachinformatiker zur Systemintegration in der Ausbildung. Das Geld Für meinen Zetti hatte ich aus nem Job vor der Lehre :)

Habe ein wach und sicherheitsunternehmen mit detektei.

Zurück
Oben Unten