Ängstliche Beifahrer(innen)

NoPainNoGain

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Heute auf einer Motorradseite gefunden (aber durchaus auch aufs Autofahren übertragbar):

Die Sozia
Je gefährlicher es wird, umso ruhiger muß sie bleiben - sowohl körperlich als auch verbal. Schreien, toben und zittern kann sie, wenn alles vorbei ist - vorher wird nicht gemuckst. Wird es ganz schlimm, soll sie die Augen zumachen - wenn es sich nicht ausgeht, merkt sie es ohnehin früh genug!
Ist nur meine Beifahrerin ein richtiger Angsthase oder gehts auch anderen Roadsterfahrern so?

AW: Ängstliche Beifahrer(innen)

Das Problem kennen auch QP-Fahrer. Darum fahre ich alle Strecken/Touren von denen ich weiß, dass es nicht im Bummeltempo vorwärts geht ohne :4gorgeous

Weiß nicht, was ihr habt. Ich hab da keine Probleme.

Wahrscheinlich, weil sie die fahrweise von sich selbst gewöhnt ist und ich als Beifahrer dann eher in das Schema passe %::w

Hmm ich hab auch keine Probleme mit Beifahrerinnen.

Bei mir fährt sowieso nie eine mit xD

hmmmmm, kann mich da Stary nur anschliessen!!!!

Falls eine potentielle Beifahrerin mitliest soll sie mir ne PN schicken.

Aber um eines gleich klar zu stellen, :ulrich: wird nicht im Auto, sonst :2behead2z

hihihi

Also bei uns fährt mein Mädel..Und das alles andere als langsam...Wer es sehen will: `"VX220 vs. Z4x3" auf You Tube. War auf einer Ausfahrt mit 2 anderen Zettis in den Dolomiten 09, Passo Pardoy. Anfang des Passes liefen wir auf einen Opel Speedstar mit 150ps auf (glaubten wir*loool*) und konnten ihn dann auch überholen. Dann blieb er aber plötzlich an uns drann&: und das obwohl wir echt nicht langsam waren wenn freie Fahrt war (sieht auf dem Video langsamer aus, hatten zwischendurch auch einige male 160 rum am Tacho) ...

Oben am Pass angekommen fuhr der Fahrer der VX rechts ran und wir tranken alle einen Kaffee auf die tolle Auffahrt, dabei stellte sich raus dass seine Kiste auf 280ps gepimpt war, bei gerade mal 850kg und er erzählte uns von seinem Training bei Red Bull Racing Team dem er angehörte:M

Übrigens meinte er unser Zetti sei ein Rechtslenker wie seiner weil er die langen blonden Haare meiner :K bei der Auffahrt gesehen hatte:d
Von ängstlicher Frau kann bei mir also nicht die Rede sein, da brauch manchmal schon eher ich eine Windel.

Fazit der Geschichte: Gleich danach wurde das KW3 bestellt:d

Ich find's lustig, wenn sich meine Kollegin auf Autobahnauf- und abfahrten in den Türgriff verbeißt (VW T5 :b) :d :d :d

Meine :K sagt immer... du willst ja noch länger leben und dein Auto liebst du auch :t:t
So kann es dann auch mal sein, dass sie bei artgerechter Fahrweise trotzdem mal einschläft :j:t

Meine hat auch immer irgendwie Angst. Ab 200 auf der Bahn mag sie nicht mehr. Überholen auf der Landstraße ist auch nicht so ihre Sache... irgendwie macht Fahren mit ihr nicht so recht Spaß (fahrerisch). dafür gibts andere Sachen die dann während der Fahrt Spaß machen...

ich kenn diese probleme auch..
wobei ich sagen muss, dass bei mir frauen erst nach der fahrt terror machen, männliche beifahrer schon während der fahrt. hatte ich gestern erst, als ich mich mit ca 180km/h auf dem verzögerungsstreifen der bab einordnete und mein beifahrer einen schreikrampf bekam, der kennt eben kein kurzes starkes abbremsen :#:w:s:b

So kann es dann auch mal sein, dass sie bei artgerechter Fahrweise trotzdem mal einschläft :j:t

Ich wollte meine Beifahrerin neulich auf den abartigen Driftwinkel hinweisen. Ging nicht, da der Kopf irgendwo zwischen Unterarm und Windschutzscheibe hing :j

Edit: @Meickey: Ich muss wohl erkenne, dass das alles eine Sache der Erziehung bzw. der Fahrkünste ist, und dass nur wir beide das unseren Beifahrerinnen gut genug klar gemacht haben.
Alle anderen kann ich beruhigen: Meine Beifahrerin hat das auch nicht von der ersten Fahrt an mitgemacht, sondern sich erst auf diversen Alpenstraßen und Rennstrecken von meinen überragenden :w Fahrkünsten überzeugt :t

Also ich lass die Sau eh nur raus, wenn ich alleine unterwegs bin. Dann fahre ich im Sport+, dreh ich die Gänge höher aus und flitze erheblich schneller um die Kurven...
Aber meine :K verkeilt sich auf dem Beifahrersitz ja schon, wenn ich zu einem Überholmanöver ansetze...und dabei bin ich garantiert keiner, der die Fliehkräfte bis zum Erbrechen ausreizt oder die anderen Straßenbenützer sogar gefährdet.

Meine Frau ist nicht sonderlich empfindlich, aber bei der Probefahrt mit dem künftigen 35is habe ich es auf der Landstraße eben auch mal etwas fliegen lassen. Danach meinte sie: Du hast meinen Segen für dieses Auto ... aber nur, wenn Du so wie eben in Zukunft nur noch alleine fährst!

Tim

Meine (jetzige) Beifahrerin ist da absolut cool und mag es gerne schnell %:. Außerdem hat sie keine Probleme mit Temperaturen unter dem Gefrierpunkt offen zu fahren :t. Allerdings musste ich sie auch erst auswechseln :b.

Mein Herzblatt hat auch kaum Probs als Beifahrerin. Dazu war sie schon zu oft mit mir auf der Nordschleife. Wobei witzig ist, je öfter wir nun dort waren, desto kürzer wurde ihre Magentoleranz. Anfangs 18 Runden kurz hintereinander gefahren, kein Prob. Jetzt genügen oft schon 3 Runden und dann ist ihre Lust "befriedigt"... wirklich suspekt.

Landstrassen usw. kann es ihr fast nicht schnell genug gehen. Allerdings mag sich auch das Cruisen mal ganz gerne. Nur eine Sache mag sie absolut ungern. Je dunkler es wird, sollte ich nicht zu schnell auf der Autobahn rasen, weil sie im Dunkeln nicht mehr so gut sehen kann. Das ist für sie dann nahezu ein Blindflug. Auch wenn sie weiß, dass ich in ihren Augen ein sehr guter "Raser" bin und sie vollstest Vertrauen hat - alleine durch viele Erfahrungen mit mir, ist ihr das nicht geheuer.

Ein Phänomen finde ich ebenso witzig. Jeder Beifahrer, der selber Autofahrer ist, bremst in Gedanken oder tatsächlich mit :d In meinem Fall fürs Bodenblech ungünstig? Ich bin nämlich auf der Rennstrecke ein Spätbremser :b Im öffentlichen Verkehr lasse ich eh sehr großzügige Abstände... durch negativen Lerneffekt - ProVida, Kabel1, Amtsrichter und Straßenverkehrsamt sei gedankt :s

Es ist ja zu einem gewissen Grade normal, dass man sich als Beifahrer(-in) angesichts fehlender Kontrollmöglichkeiten grundsätzlich unwohl fühlt. Insofern muss man den Damen, die es auf dem Beifahrersitz tapfer aushalten, ein Kompliment aussprechen. :t

Ich mache es so, dass ich mit Beifahrerin im Allgemeinen eher vorsichtig fahre. Das ist ja schon aus Sicherheitsgründen selbstverständlich, denn ich möchte ganz gewiss nicht einen Unfall verursachen, dessen Folgen sie dann (mit-)tragen muss.

Dieses umsichtieg Fahren hat im Laufe der Monate dazu geführt, dass sie auch dann recht weitgehend Vertrauen hat, wenn es mal etwas flotter wird. Auf der Tour mit Herbert letzten Sommer war sie weitgehend entspannt. :t

Ich habe übrigens keine Ahnung, wie ängstlich ich wäre, wenn sie am Steuer säße. :b Was keine Aussage über ihre Fahrkünste sein soll, sondern nur über meine mangelhaften Beifahrerqualitäten. :d

Grüße
Jan

Wenn meine Beifahrerin ängstlich wird, macht sie aus mir ganz schnell einen ängstlichen Fahrer.:#

Umgekehrt bin ich ein ganz ängstlicher Beifahrer.:M

...Wer es sehen will: `"VX220 vs. Z4x3" auf You Tube. ...
:d

Ich seh da nur einen müden Z4 als Hindernis, der das ganze Feld aufhält. Da warste bestimmt selber am Steuer, und ewig auf der Bremse! Erinnert mich an ein Wohnmobil, die fahren auch nie rechts ran!

Für meine Freundin sind alle Fahrer, die schneller als 150 fahren RASER!

Mit Frau (oder jend. anderen) fahre ich eh immer so, dass er sie es keine Angst haben bruacht. Muss ja niemand was beweisen, wie schnell ich doch fahren kann ^^.

Ich lass ab und zu die sau raus wenn ich allein bin. q:

Ängstlich ist ok. Empfindlicher Magen ist nicht ok.

Zurück
Oben Unten