Ängstliche Beifahrer(innen)

AW: Ängstliche Beifahrer(innen)

Wenn der/die Beifahrer/in Spaß hat.....

[yt]s3SBqtMbAOM[/yt]

Ich denke, die Angst fällt oder steigt mit dem Vertrauen zum(r) Fahrer(Fahrerin)
Würde ich nicht so pauschal sagen. Meine Frau hat Vertrauen zu mir ;) und trotzdem ist sie ein Angsthase (oder halt ein "schlechter" Beifahrer).
Außerdem müsste Frau Patrese sehr viel Vertrauen zu ihrem Riccardo haben ;)

Hey Brumm das is nicht witzig >,<

Schließlich und Endlich musste ich feststellen je teurer meine Autos wurden umso schwieriger wirds ne anständige Beifahrerin (fürs Leben) zu finden ^,^
Seit ich den Z4 hab ging gar nix mehr. *snief*

Die haben bestimmt alle ANGST *hahaha* ^,^

Also mal abgesehen davon, daß ich höchstselten nur Beifahrerin bin, muß ich ganz klar sagen, Angst oder keine Angst liegt zum größten Teil an der Qualität des Fahrers.
Es ist durchaus möglich, daß ich als Beifahrerin bei sogenannter "sportlicher" Fahrweise auf der Landstraße kaltschweißig werde, wenn Situationen herbeigeführt werden, die nicht abschätzbar sind. Es gibt aber auch Fahrer, die so gut sind, daß ich mich voller Vertrauen (und vor Erregung aufgestellter Gänsehaut) auf dem Beifahrersitz anschnalle und mich vor Glück schreiend bis zu den physikalischen Grenzen über die NoS zwirbeln lasse.
Die Frage ist also nicht, ob die anderen Jungs auch solche Probs mit ihren Beifahrerinnen haben, sondern eher, zu welcher Sorte Fahrer man selbst gehört.

Achja, und wenn ein Beifahrer, unabhängig vom Geschlecht, so ganz und gar nicht speedfest ist, dann sollte man einfach so lieb sein, und ihm keine Angst machen. Schließlich kostet es ihn zumeist schon todesmutige Überwindung, überhaupt in den Zet einzusteigen. :)

Würde ich nicht so pauschal sagen. Meine Frau hat Vertrauen zu mir ;) und trotzdem ist sie ein Angsthase (oder halt ein "schlechter" Beifahrer).
Außerdem müsste Frau Patrese sehr viel Vertrauen zu ihrem Riccardo haben ;)

Ich kann ja natürlich nur von mir reden. Ich bin eine ängstliche Beifahrerin. Aber mir ist aufgefallen, wenn ich Jemand blind vertraue, kann es manchmal gar nicht wild genug zugehen. Aber ich stimme Z4Mausi absolut zu: Situationsgerechtes Fahren ist natürlich die Voraussetzung für alles.

Es gibt aber auch Fahrer, die so gut sind, daß ich mich voller Vertrauen (und vor Erregung aufgestellter Gänsehaut) auf dem Beifahrersitz anschnalle und mich vor Glück schreiend bis zu den physikalischen Grenzen über die NoS zwirbeln lasse.
uiii, darf ich Dich auch mal ordentlich zwirbeln? :d :X
auf der NoS natürlich...

Situationsgerechtes Fahren ist natürlich die Voraussetzung für alles.
Ich rede hier gar nicht von Driftmanövern oder generellem Ausreizen der Fliehkräfte (so "blöd" fahre ich nur alleine).
Meine :K kann die Situation vor einem normalen Überholmanöver vom Beifahrersitz aus einfach nicht abschätzen. ;)

Na dann weißt du ja, wie du ihre Ängstlichkeit verringern kannst. :)
Öh....nein.
1) Frau fährt selbst
2) Ich überhole nicht mehr und tuckere mit 60 dem alten Mann mit Hut hinterher
3) Sie steigt aus, ich fahre alleine weiter :X

Beifahrer-Probleme gibts bei mir nur in einer Richtung - Wenn ich selbst Beifahrer bin. Egal mit wem ich mitfahre, ich bekomme immer einen Mords-Stress und ertappe mich auch dauernd dabei, dem Fahrer ein 'Achtung, da kommt jemand' oder ähnliches zuzurufen...
Meine :K hingegen ist eine super-Beifahrerin :t Man muss nur manchmal den Tacho zudecken, damit bei StVo-Unkonformen Geschwindigkeiten der höheren Sorte kein Gemecker kommt :d

Mein Tipp um ängstliche Beifahrerinnen zu beruhigen: Nehmt sie einfach mal zu einem Fahrsicherheitstraining mit ;) da kann Mann ihr auf sicherem Platz zeigen, dass er das Auto im Griff hat und auch in unschönen Situationen besonnen reagiert.

Ob ich eine ruhige Beifahrerin bin, kann - zumindest im normalen Straßenverkehr - nur Frank beurteilen :d

Auf dem Ring schaut es anders aus, da weiss ich, dass ich mehr als entspannt bin. Dazu brauchte es aber auch einen guten Fahrer, der mir nach einer absoluten Horrorrunde damals die Angst wieder ausgetrieben hatte. Heute steige ich nur noch zu unseren Jungs ins Auto, da habe ich oft genug gesehen wie sie fahren, bzw. wie das Auto und Fahrer ausschaut, wenn sie von ihren Runden zurückkommen. Dieter brauchte allerdings eine ganze Weile bis er gemerkt hat, dass ich nicht so ruhig bin weil mir schlecht ist, sondern mein Vertrauen in seine Fahrkünste so hoch war :d

Zurück
Oben Unten