Anhängerkupplung beim E85 3.0si

bechti

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo
Ich suche für meinen E85 3.0si eine AHK für den Transport unserer E-Bikes.
Hat jemand eine Adresse / Ansprechpartner für den Kauf und Einbau
Gibt es Zetti Fahrer die Erfahrung mit dem Transport von Fahrrädern gemacht haben?

Mein Z4 hat Eibach Federn und Bilstein Dämpfer und ist 20mm tiefer als das Standard Fahrwerk, kann das Probleme geben bei dem Einbau der AHK und muss dann noch die Kugelhöhe eingehalten werden wenn nur Räder Transportiert werden?

Danke schon mal für eure Antworten
Viele Grüße

Kopfkino, Kopfkino, Kopfkino.... :mad:

Wenn ich mir das Video so anschaue:
kann ich mir kaum vorstellen, das man hinten keine Probleme bekommt, wenn er Wagen auch noch tiefer gelegt ist. Ich habe Eibachfedern drin und bin faktisch auf minimal-TüV tiefe. Da sähe ich bei mir keinerlei Toleranz für irgendwas hinten dran.

Ansonsten eher: Fahrradträger

Hallo Bechti,

gesehen hab ich das mal am Gardasee. Scheint es zu geben, weiss aber nicht den Hersteller…..

Gruß Frank IMG_5803.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, für Fahrradanhänger gibt es Lösungen, die nicht gleich am Boden schleifen. Schon mehrfach gesehen, aber die Kunden nie nach Hersteller usw. gefragt.
Da musst du @bechti mal genauer über google suchen

Rameder bietet zumindest einen Elektroniksatz für die AHK an. Da würde ich nachfragen.
Oder bei unseren Nachbarn, vllt mit gelbem Kennzeichen inkl. ;)
www.aisb.nl

Ich habe das bei dem e89 selbst eingebaut und hier bezogen. Dort bieten sie auch für den E85 eine Lösung an. Der Link führt schon zu diesem Angebot. Einbau und Eintragung waren kein Problem, handwerkliches Geschick vorausgesetzt.

Zurück
Oben Unten