Anhängerkupplung - Binker Kontrollleuchte

Tim Taylor

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Moin,

nachdem der TÜV nun etwas strenger ist als früher wollte ich die Blinker-Kontrolleuchte aktivieren. Hat das schon mal jemand gemacht? Ich hab nen ganz normalen 7-poligen Anschluß, der im Moment parallel zu den Heckleuchten geschaltet ist.

Baujahr ist 03/99

Und jap, wir reden von der Anhängerkupplung am Z3 Coupe.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Tim Taylor

kauf dir ein afc-modul (kostet um die 25€). das ist relativ einfach zu realisieren (kann auch ein laie anklemmen) und du brauchst keine zusätzliche meldelampe im cockpit :t

Moin,

nachdem der TÜV nun etwas strenger ist als früher wollte ich die Blinker-Kontrolleuchte aktivieren. Hat das schon mal jemand gemacht? Ich hab nen ganz normalen 7-poligen Anschluß, der im Moment parallel zu den Heckleuchten geschaltet ist.

Baujahr ist 03/99

Und jap, wir reden von der Anhängerkupplung am Z3 Coupe.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Tim Taylor

Ich hab auch die AHK am ZQP (10/98), habe lediglich das Blinkrelais gewechselt und das Birnchen für die Anzeigeleuchte eingesteckt und siehe da... alles funktionierte auf Anhieb!
Dafür brauchte ich keine Module, Freischaltungen, Codierungen oder ähnliches. Probiere es einfach aus :)

Und wegen dem dummen Gerede wegen AHK am ZQP: Einfach ignorieren, erledigt sich von selbst.

Hast Du evtl. eine Idee wo ich so ein Blinkerrelais bekomme? Hast Du einen 7-poligen Stecker oder den 13-poligen?

Relais von BMW, war im Original-E-Satz dabei!
13pol., was anderes gab´s nicht, aber wenn Du nicht gerade Wohnwagen ziehen willst, würde ich 7pol. immer vorziehen (falls es das jetzt gibt), mit dem Adapter ist lästig.

Hallo Andreazzz,

hab die Kupplung ja schon seit Jahren am Coupe, hatte mich nur nicht um das Blinkerlamperl gekümmert. ;-)

Kannst Du evtl. mal den Sicherungskasten aufmachen und schaun was das Blinkerrelais für eine Teilenummer hat, weil es für das Coupe, respektive für Zettis so ein Relais nicht gibt und ich würd ungern auf verdacht für 50,- das E36 Relais kaufen.

Danke

Sebastian

Kannst Du evtl. mal den Sicherungskasten aufmachen und schaun was das Blinkerrelais für eine Teilenummer hat, weil es für das Coupe, respektive für Zettis so ein Relais nicht gibt...

Heute Morgen um 5.30 Uhr mit der Taschenlampe nachgesehen ;) - Aufschrift auf dem Relais:

54 220 003
2+1 / 6 x 21W + 0-5W
(PA6.6 SF 30)

Vlt. hilft´s weiter?

Zurück
Oben Unten