Anklappen M- Spiegel

scubidu

Testfahrer
Hallo,

ich habe eine dumme Frage. Eigentlich müssen sich die M Spiegel anklappen lassen. Da unsere neuer Babybomber breiter ist, wäre mir damit sehr geholfen. Gibt es einen Trick,oder nur die Überwindung stärker zu drücken?

Danke für Eure Hilfe.

Ciao Markus

AW: Anklappen M- Spiegel

Gibt es einen Trick,oder nur die Überwindung stärker zu drücken

du musst über nacht nen teebeutel an den spiegel hängen, dann am nächsten morgen, ein wenig pfeffer auf das gehäuse streuen, dann 4 mal auf einem bein um das auto hüpfen, dabei die worte "ich schaffe es" mehrmals laut ausrufen und schon sollte sich der spiegel anklappen lassen :t

einfach bisschen fester drücken sollte auch helfen, zur not auch mal in die andere richtung probieren, da sich die zzz spiegel nach vorne und nach hinten klappen lassen. vorsicht ist trotzdem geboten, da die feder gerne festgammelt und mit zu viel gewalt schonmal brechen kann.

du kannst auch mal bisschen kriechöl zwischen sockel und spiegelgehäuse sprühen, das machts manchmal auch bisschen leichter.

Achtung nur im Uhrzeiger drehen nach fest kommt ab,ist mir passiert:O

&:
da man die spiegel nach vorne und hinten klappen kann (sogar muss, wenn man sie z.b. abschrauben will) wie soll man dann bitte nur im uhrzeigersinn drehn?
nach deiner theorie könnte man den fahrerspiegel dann nur nach vorne und den beifahrerspiegel nur nach hinten anklappen :w

&:
da man die spiegel nach vorne und hinten klappen kann (sogar muss, wenn man sie z.b. abschrauben will) wie soll man dann bitte nur im uhrzeigersinn drehn?
nach deiner theorie könnte man den fahrerspiegel dann nur nach vorne und den beifahrerspiegel nur nach hinten anklappen :w

genau so isses,Beifahrer anklappen,Fahrerseite zeigt nach Aussen
kann man so Abschrauben da in beiden Stellungen Schrauben zugänglich

ist keine Theorie ist Praxis ,habe einen abgerissen:d

Vieleicht gibts ja unterschiedliche

genau so isses,Beifahrer anklappen,Fahrerseite zeigt nach Aussen

sorry aber :j
kann dir gerne bilder online stellen, die das gegenteil beweisen.

kann man so Abschrauben da in beiden Stellungen Schrauben zugänglich

zugänglich ja, durch drehen gehts aber leichter und schneller, weil man nicht durch das obere gehäuse genervt wird und komplett mit knarre arbeiten kann

ist keine Theorie ist Praxis ,habe einen abgerissen:d

das liegt aber dann wohl weniger an den spiegeln, sondern mehr am user.
siehe oben - kriechöl wirkt manchmal wunder.

Vieleicht gibts ja unterschiedliche

die klappmechanismen sind bei allen zzz spiegeln gleich - macht nichtmal nen unterschied ob normal oder m, denn ALLE lassen sich nach vorne und nach hinten klappen :T

Da scheint der Z on Speed recht zu haben. Ich habe bei mir die äußeren Enden immer nach vorne gedrückt, in der Stadt ist aber mal einer gegen meinen Spiegel gelaufen und hat ihn nach hinten gedrückt.
Allerdings ist bei unseren Spiegeln die "Platzersparnis" kontruktionsbedingt so klein, dass ich das sowieso fast nie mache. Wenn ich da an meinen Audi denke... da lohnt sich das richtig.

Grüße.

Zurück
Oben Unten