Hallo,
beim Kaltstart läuft mein Anlasser (bzw. das Ritzel) leider nach. Startprobleme habe ich keine, nur stört mich das Geräusch.
Zu welche Optionen ratet ihr mir:
1) Ausbauen, reinigen und neu fetten
2) Tausch gegen Neuteil von ATP aus der Bucht (~60 EUR)
3) Tausch gegen Neuteil von fm-autoteile (~180 EUR)
4) Bosch Service (mit Einbau von aufbereitetem Teil ~500 EUR)
EDIT: Sehe gerade fm- autoteile hat auf 118 EUR reduziert. Altteilpfand entfällt... Ist das jetzt qualitativ wie ATP???
Danke für eure Einschätzung!
viele Grüße
beim Kaltstart läuft mein Anlasser (bzw. das Ritzel) leider nach. Startprobleme habe ich keine, nur stört mich das Geräusch.
Zu welche Optionen ratet ihr mir:
1) Ausbauen, reinigen und neu fetten
2) Tausch gegen Neuteil von ATP aus der Bucht (~60 EUR)
3) Tausch gegen Neuteil von fm-autoteile (~180 EUR)

4) Bosch Service (mit Einbau von aufbereitetem Teil ~500 EUR)
EDIT: Sehe gerade fm- autoteile hat auf 118 EUR reduziert. Altteilpfand entfällt... Ist das jetzt qualitativ wie ATP???
Danke für eure Einschätzung!
viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: