Hallo,
beim Kaltstart läuft mein Anlasser (bzw. das Ritzel) leider nach. Startprobleme habe ich keine, nur stört mich das Geräusch.
Zu welche Optionen ratet ihr mir:
1) Ausbauen, reinigen und neu fetten
2) Tausch gegen Neuteil von ATP aus der Bucht (~60 EUR)
3) Tausch gegen Neuteil von fm-autoteile (~180 EUR)
4) Bosch Service (mit Einbau von aufbereitetem Teil ~500 EUR)
EDIT: Sehe gerade fm- autoteile hat auf 118 EUR reduziert. Altteilpfand entfällt... Ist das jetzt qualitativ wie ATP???
Danke für eure Einschätzung!
viele Grüße
beim Kaltstart läuft mein Anlasser (bzw. das Ritzel) leider nach. Startprobleme habe ich keine, nur stört mich das Geräusch.
Zu welche Optionen ratet ihr mir:
1) Ausbauen, reinigen und neu fetten
2) Tausch gegen Neuteil von ATP aus der Bucht (~60 EUR)
3) Tausch gegen Neuteil von fm-autoteile (~180 EUR)

4) Bosch Service (mit Einbau von aufbereitetem Teil ~500 EUR)
EDIT: Sehe gerade fm- autoteile hat auf 118 EUR reduziert. Altteilpfand entfällt... Ist das jetzt qualitativ wie ATP???
Danke für eure Einschätzung!
viele Grüße
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Also ab in die Grube
Habe mir bei Amazon einen Doppel-Gelenkschlüssel für 13€ besorgt. Mit dem (und einem Rohr zur Verlängerung beim lösen der Schrauben) war's dann recht einfach.