Anlasser/Magnetschalter

Die beiden Sachen hatte ich bereits mal kurz ausgebaut, darüber komme ich meiner Meinung nach nicht dran. @OSI, bist Du sicher, dass Du vom Coupé, also N52 Motor redest?

Die beiden Sachen hatte ich bereits mal kurz ausgebaut, darüber komme ich meiner Meinung nach nicht dran. @OSI, bist Du sicher, dass Du vom Coupé, also N52 Motor redest?

Nein ich meine den M54 (B22-B30) bei dem 2,2 und dem 2,5 L Motor ist üppig viel Platz!
Beim dem 3,0 ist aufgrund des größeren Motors etwas weniger Platz aber auch dort ist der Wechsel von oben machbar.

Ich werde es am Wochenende mal probieren und mit Bildern festhalten, sollte der Versuch erfolgreich sein, schiebe ich noch eine Anleitung hinterher :)

Ich werde es am Wochenende mal probieren und mit Bildern festhalten, sollte der Versuch erfolgreich sein, schiebe ich noch eine Anleitung hinterher :)
Da mein Anlasser auch schon geraume Zeit Geräusche von sich gibt, würde mich Dein Bericht in Form einer Anleitung sehr interessieren! Warst Du erfolgreiche am Wochenende?

"Leider" ist der Grund doch nicht der Anlasser gewesen, sondern der Zündschalter. Demnach habe ich den Anlasser nicht getauscht. Wenn Du eine Anleitung brauchst, kann ich Dir die Vorgehensweise laut TIS zukommen lassen. Die Teile, die ich gekauft habe, brauche ich nun auch nicht mehr.

Anlasser wechseln

Servus!

@Hamburg

KLICKMICH!

Kann die Firma vorbehaltlos empfehlen! Paket innerhalb 2 Tagen nach Bestellung eingehend.

Habe erst im Oktober 2010 beim Zetti und im Dezember beim 730d den Anlasser gewechselt. Geht ganz einfach. Dauer ca. 30 bis 40 Minuten. :t

Und für geschmeidige 67,-- EUR für das komplette AT-Teil fange ich nicht an, den Anlasser zu zerlegen und nur den Magnetschalter zu tauschen. Da hat mein sportlicher Ehrgeiz auch Grenzen. :j

Freude am Schrauben
Alexander

Meiner macht bereits nach 2 Monaten bei Kälte Geräusche, weil das Ritzel nicht schnell genug wieder zurückfährt.
Reklamation scheint aber kein Problem zu sein.

Welcher Hersteller lässt Anlasser denn nicht in China Produzieren? Nur Bosch?

Kann der für den Preis original sein? https://fuerst-autoteile.de/starter/0-986-017-110.30
Laut Bosch passt nur der 0 001 107 442 - den gibt aber nur bei einem Shop. Unterschied ist der Winkel (Laut Bosch muss der 34° haben - fast alle als "passend" für mein Fahrzeug angebotenen Anlasser in diversen Shops haben aber einen Winkel von 30°)
1435098515-3684-1.png

http://www.bosch-automotive-catalog.com/de/product-detail/-/product/0001107442?returnPage=http://www.bosch-automotive-catalog.com/de/vehicle-info/-/vehicle/equip/BMW/632?autoLoad=1

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meinen grade gewechselt und mich auch für den Bosch entschieden,top Anlasser:D
Gekauft bei kfzteile24!

1456419915824.jpg

1456419936593.jpg

1456420173554.jpg

Ich hatte meinen grade gewechselt und mich auch für den Bosch entschieden,top Anlasser:D
Gekauft bei kfzteile24!

Zu teuer für mich, da ich den defekten reklamieren werde und dementsprechend nicht an den Verkäufer senden kann. Händler, die den alten Anlasser wollen und neue Bosch verkaufen wären mir suspekt ;)

Zu teuer für mich, da ich den defekten reklamieren werde und dementsprechend nicht an den Verkäufer senden kann. Händler, die den alten Anlasser wollen und neue Bosch verkaufen wären mir suspekt ;)
Das ist kein neuer Anlasser. Bosch liefert Anlasser im Austausch. Suspekt ist eher wenn ein Verkäufer einen angeblichen Bosch anbietet und den alten aber nicht im Austausch haben will.
So wie es du es möchtest bleibt eigentlich nur übrig einen No-Name aus China oder einen gebrauchten vom Verwerter zu kaufen.

Meiner war ein AT Anlasser in Bosch Verpackung mit Aufkleber!
Macht einen deutlich wertigeren Eindruck als der Denso und startet kraftvoll.
Sollte das ein China fake sein, haben die gute Arbeit geleistet;):D

Bis jetzt noch nie Schund von kfzteile24 bekommen:rolleyes:

Hallo Zusammen

Um hab ich gestern den Anlasser ausgebaut, aber wir war das jetzt mit den Kabeln? Wo muss was hin? Habt ihr Fotos vom Anschluss?

Danke euch sehr

Heutzutage hab ich mir angewöhnt bei so Arbeiten zig Fotos zu machen.
Gerade am Anfang, und es zahlt sich einfach aus.
Auch ist das Smartphone ein super Vergrößerungsglas und kommt auch um die Ecke zum Einsatz 👍😎

Zurück
Oben Unten