Anleitung für Interieur-Ausbau gesucht

RainerW

"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Zusammen,

leider findet man ja im Web keinerlei TIS Seiten mehr (zumindest konnte ich keine mehr finden).

Ich suche Anleitungen, um das hochglänzende Interieur (Lüftungsblende links + rechts und Blende/Lüftung) auf dem Armaturenträger und die Tetragon-Mittelkonsolenblende plus Mittelkonsolen-Schubladendeckel ausbauen zu können.

Hat da zufällig jemand einen Link, oder gar ein aktuelles TIS?

Ich würde ungern eine der Verriegelungsnasen nur durch Versuch & Irrtum abbrechen…

Hallo Zusammen,

leider findet man ja im Web keinerlei TIS Seiten mehr (zumindest konnte ich keine mehr finden).

Ich suche Anleitungen, um das hochglänzende Interieur (Lüftungsblende links + rechts und Blende/Lüftung) auf dem Armaturenträger und die Tetragon-Mittelkonsolenblende plus Mittelkonsolen-Schubladendeckel ausbauen zu können.

Hat da zufällig jemand einen Link, oder gar ein aktuelles TIS?

Ich würde ungern eine der Verriegelungsnasen nur durch Versuch & Irrtum abbrechen…
Sollte ich auch haben,
neue Teile liegen schon ne Weile rum. ;) ;) ;) ;)

@RainerW Wo hast Du es machen lassen?

Ich habe niemanden gefunden, der aktuell noch Echtcarbon laminiert. Carbonfactory, Faserschmiede, usw. (da habe ich ja etliches laminieren lassen), machen aktuell nichts mehr für Privatkunden.

Ich habe die (Neu-)Teile neu inklusive laminieren bei Benda geordert. Top Qualität, 1a verarbeitet.

Rainer, ich würde da mal nachfragen, wie man die Original-Teile ausbaut. Die können dir da bestimmt weiterhelfen.

Ich habe niemanden gefunden, der aktuell noch Echtcarbon laminiert. Carbonfactory, Faserschmiede, usw. (da habe ich ja etliches laminieren lassen), machen aktuell nichts mehr für Privatkunden.

Ich habe die (Neu-)Teile neu inklusive laminieren bei Benda geordert. Top Qualität, 1a verarbeitet.
Meine WhatsApp sind da?
Oder neue Handynummer?

Hallo Rainer, dann hast du nach dem Umbau ja die perfekte Spielwiese um zu testen wie man die restlichen Hochglanzteile möglichst kratzerfrei reinigt;)

Hallo Rainer, dann hast du nach dem Umbau ja die perfekte Spielwiese um zu testen wie man die restlichen Hochglanzteile möglichst kratzerfrei reinigt;)

Das muss ich nicht testen - das reinige ich seit Mitte 2019 ganz normal mit dem originalen BMW Innenraumreiniger. Was da verkratzen soll, entzieht sich meinem Verständnis - ich fahre ja nicht offen in der Wüste über Dünen herum… 🤗

Wieviel Masse spart das?
Oder geht es um die höhere Festigkeit?
SCNR :laugh4:

….das Gewicht ist mir egal, mir geht es ausschließlich um die Optik. Ich finde dieses unsägliche Klavierlackschwarz einfach nur grottig und habe mich davon extrem abgesehen. Ausserdem stehe ich unglaublich auf Sichtcarbon, somit passt das für MICH perfekt. ;)

• Like
Reaktionen: H-P
Ist schon ein kleines Vermögen :speechless:
Bezugsquelle

…ja, wenn BMW dies optional (wie z.B. bei meinem G21 M340d) anbieten würde, wäre das deutlich günstiger. Aber auch bei meinem damaligen Z4M hatte ich viele Interieur & Exterieurteile mit Echtcarbon (damals Carbonfactory Austerman) von laminieren lassen - das war rückblickend auch nicht wesentlich günstiger, zumal ich die Originalteile zur eventuellen Rückrüstung bei einem späteren Verkauf immer einlagere. 🤗😉

Es muss ja auch nur mir selbst gefallen…und ich habe in meinem Leben schon viel Geld für mehr „Blödsinn“ verheizt und schließlich lebt mann nur einmal.

Zuletzt bearbeitet:
….das Gewicht ist mir egal, mir geht es ausschließlich um die Optik. Ich finde dieses unsägliche Klavierlackschwarz einfach nur grottig und habe mich davon extrem abgesehen. Ausserdem stehe ich unglaublich auf Sichtcarbon, somit passt das für MICH perfekt. ;)
Ja, Echtcarbon sieht echt cool aus. Ich könnte mir aber auch gut "Forget Carbon" vorstellen, es wirkt irgendwie seltener und moderner. Lustigerweise ist es nur ein Abfallprodukt (kleine Schnipsel von Echtcarbon), und es geht dabei nur um die Optik.

Ja, Echtcarbon sieht echt cool aus. Ich könnte mir aber auch gut "Forget Carbon" vorstellen, es wirkt irgendwie seltener und moderner. Lustigerweise ist es nur ein Abfallprodukt (kleine Schnipsel von Echtcarbon), und es geht dabei nur um die Optik.

Geschmacksache - MIR gefällt dieses "Forget Carbon" so gar nicht - sieht für MICH irgendwie "unfertig" und künstlich aus - aber es gibt ja auch Leute, denen gefällt in einem modernen, eher sportlich orientierten Fahrzeug Holz/Holzdekor im Interieur... :) :-)

Was für MICH auch absolut nicht geht, sind Echtcarbon-Imitate: also weder als Tauchlack, noch als Klebefolie. Das erkennt man immer sofort. Sieht für MICH ebenfalls "billig" aus - entweder Echtcarbon, oder gar nicht.
Warum viele Automobilhersteller so derartig hartnäckig an den diversen Piano-Lack Interieurvarianten festhalten, ist mir echt nicht klar. Wenn es denn dann wenigstens echter Klavierlack wäre - aber dieses Plastikgedöns ist exakt genau so gegen Verschmutzung (Fingerabdrücke, Staub, usw.) empfindlich und ich kann das einfach nicht mehr sehen. Scheint aber den Massengeschmack zu treffen und ist vermutlich die billigste Variante.

Zurück
Oben Unten