Anleitung fĂŒr Interieur-Ausbau gesucht

In dem Fall verstehe ich den Preis sogar, bei anderen Dingen von Benda eher nicht 😳.

Moin Zusammen , meine Mittelkonsole ist auch in der Mache. Habe mich aber fĂŒr seiden matt Carbon entschieden . Hat wer die Anleitung zum Ausbau der Mittelkonsole ? Meine Mittelkonsole liegt Preislich deutlich gĂŒnstiger wie Benda.

Sieht auf alle FĂ€lle sehr geil aus. FĂŒrchte die Mittelkonsole passt aber nicht fĂŒr den Handschalter. Mal abwarten ob da was kommt.
Endlich ne sinnvolle Alternative zum Hochglanz schwarz :) :-)

Sieht auf alle FĂ€lle sehr geil aus. FĂŒrchte die Mittelkonsole passt aber nicht fĂŒr den Handschalter. Mal abwarten ob da was kommt.
Endlich ne sinnvolle Alternative zum Hochglanz schwarz :) :-)
Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Konsolen identisch sind und nur das Schaltzentrum ein anderes ist. Ich habe noch eine komplette Mittelkonsole inklusive Ablagefach bei mir zuhause liegen. Im September werde ich es wissen, wenn das passt, vlt. gehe ich dann auch den Weg und lasse mir diese beziehen und individuell gestalten. Dann motte ich die originale Konsole ein und kann problemlos zurĂŒckrĂŒsten

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Konsolen identisch sind und nur das Schaltzentrum ein anderes ist. Ich habe noch eine komplette Mittelkonsole inklusive Ablagefach bei mir zuhause liegen. Im September werde ich es wissen, wenn das passt, vlt. gehe ich dann auch den Weg und lasse mir diese beziehen und individuell gestalten. Dann motte ich die originale Konsole ein und kann problemlos zurĂŒckrĂŒsten

Die Konsolen sind mit großer Wahrscheinlichkeit zu 99,99 % identisch, nur die jeweiligen Schaltzentren unterscheiden sich. Alles andere wĂ€re fĂŒr BMW deutlich zu kostenintensiv. Da bin ich mir sicher.
Das mit dem RĂŒckrĂŒsten hatte ich schon damals bei meinem vorherigen Z4M so gehalten und exakt das habe ich auch beim G29 so gemacht. Das ist ĂŒbrigens auch ein Punkt, warum Benda (in meinem Fall mit Sichtcarbon) solch einen saftigen Preis aufruft - da ist das originale Neuteil enthalten. Wenn ich damals fĂŒr meinen Z4M das Originalteil, welches ich mir nachbestellt hatte und die damalige Austermann Carbon-Factory Laminierung zusammen rechne, komme ich auf einen Ă€hnlichen Preis.

Das beziehen mit Leder ist auch ein Option (ich stehe halt mehr auf Carbonteile, finde Leder aber auch genial) - aber ein guter Sattler, und exakt solch einen brĂ€uchte ich, da ich selbst Leder nicht ansatzweise so verarbeiten könnte, wie dies erforderlich wĂ€re, verlangt auch gutes Geld. Ist auch klar, denn er ĂŒbernimmt ja auch eine GewĂ€hrleistung auf seine Arbeit und muss Löhne und Abgaben bezahlen. Damals hĂ€tte mich das Armaturenbrett und einige Kleinigkeiten beim Z4M inkl. Mittelkonsole gut ĂŒber € 5.000,- gekostet - das hatte ich dann doch nicht gemacht...

Das kann aus meiner Sicht beim Handschalter nicht identisch sein. Bedienelemente fĂŒr Verdecköffnung etc sind völlig anders angeordnet. Aber ich lass mich gerne positiv ĂŒberraschen.

AnhÀnge

• IMG_1658.jpeg
    IMG_1658.jpeg
    94,3 KB · Aufrufe: 64
Das kann aus meiner Sicht beim Handschalter nicht identisch sein. Bedienelemente fĂŒr Verdecköffnung etc sind völlig anders angeordnet. Aber ich lass mich gerne positiv ĂŒberraschen.
Du kannst den vorderen Teil, wo das Bediencentrum sitzt, von der hinteren Mittelkonsole mit dem Ablagefach trennen.

ZurĂŒck
Oben Unten