Anleitung zum Ausbau der Seitenverkleidung

Lende2

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo, ich hatte hier vor nem jahr mal eine Bildliche anleitung zum ausbau der seitenverkleidung gefunden, jetzt aber wo ich sie bräuchte finde ich sie nicht mehr :M

Könnte mir evtl mal jemand auf die sprünge helfen ?

evtl wäre es hilfreich wenn mir jemand gleich dazu erklärt wie ich den stellmotor der Zentralverigelung wechsle den genau das ist der grund weshalb ich die Verkleidung abnehmen möchte, oder ist das offensichtlich wenn ichs vor mir habe oder muss ich da was beachten ?

Vielen dank im voraus :t

Lg Lende2

AW: Anleitung zum Ausbau der Seitenverkleidung

Hallo, ich hatte hier vor nem jahr mal eine Bildliche anleitung zum ausbau der seitenverkleidung gefunden, jetzt aber wo ich sie bräuchte finde ich sie nicht mehr :M

Könnte mir evtl mal jemand auf die sprünge helfen ?

evtl wäre es hilfreich wenn mir jemand gleich dazu erklärt wie ich den stellmotor der Zentralverigelung wechsle den genau das ist der grund weshalb ich die Verkleidung abnehmen möchte, oder ist das offensichtlich wenn ichs vor mir habe oder muss ich da was beachten ?

Vielen dank im voraus :t

Lg Lende2

Das steht mir auch noch bevor.
Auf der Beifahrerseite hat das die Werkstatt gemacht und es hat fast 200 Euro gekostet, da wohl sehr zeitintensiv.
Da auf der Fahrerseite auch ein Türschloss eingebaut ist, habe ich es schon lange vor mir her geschoben.
Ich weiß bisher eigentlich nur, dass unter dem Airbag-Emblem eine Befestigungsschraube sitzt und es wohl nicht "so kompliziert sein soll"

Andreas

AW: Anleitung zum Ausbau der Seitenverkleidung

Ist relativ einfach...
Fahrerseite: Steuereinheit für Spiegel ausbauen [Knöpfe abziehen danach raushebeln) und dahinterbefindliche Torx Schraube lösen

Beifahrerseite: An der gleichen Stelle wie Fahrerseite das ding ausm Griff hebeln und Torx Schraube lösen

Fahrer- / Beifahrerseite:
- Plastikhinweisschild für Seitenairbag raushebeln und dahinterbefindliche Torxschraube lösen
- Plastikverkleidung um die Türöffner nach abnehmen (wird nach vorne oder hinten rausgeschoben...)
- Unten ist die Türverkleidung geclipst am besten mit nem Holzkeil gleichmäßig raushebeln, zur Not geht auch ein Schraubenzieher da aber vorsicht vor beschädigung des Lacks...
- Türverkleidung oben aushängen
- Kabel lösen (Spiegel, Lautsprecher...)

Zurück
Oben Unten