Anleitung zum Ausbau vom Handschuhfach ??

Z Max

Fahrer
Hallo,

- hat jemand vielleicht zufällig eine Anleitung zum Ausbau vom Handschuhfach... ?

- weiss zufällig jemand die Kabelfarbe und Position vom Bremslicht (Der Kabel der "+" liefert beim Bremsen)... Ich bräuchte die Position von dem Kabel unter dem Amaturenbrett, nicht erst an der Rückleuchte...

Gruß
Eddy

AW: Anleitung zum Ausbau vom Handschuhfach ??

Hi,

das mit dem Handschuhfach ist denkbar einfach. Du musst nur die beiden Schrauben an der Mittelkonsole und die seitlich zur Tür (wenn du die Tür auf machst) raus schrauben. Die Schrauben sind mit schwarzen Gummikappen bedeckt. Außerdem noch die Schrauben im Handschuhfach (wenn du es auf machst oben hin zum Amaturenbrett). Dann kannst du das gesamte Teil vorsichtig herauskanten. Wenn du das Teil umdrehst, siehst du zwei Plastikhülsen in der Klappachse des Handschuhfachs. Die solltest du mit äußerster Vorsicht mit Hilfe eines dünnen, aber breiten, Schraubendrehers langsam mit Druck herausziehen, oder mit einer Spitzzange langsam herausziehen.

Ich hoffe ich konnte dir in soweit helfen,

Jens

Danke,

werde mal nach deiner Anleitung vorgehen... Ich muss das Handschuhfach entfernen, um an die Steuergeräte zu gelangen...

Gruß
Eddy

Weiss keiner zufällig die Kabelfarbe und Position vom Bremslicht-Leitung (Leitung der "+" liefert wenn man auf die Bremse tritt)...? Und zwar bräuchte ich die Position von der Leitung unter dem Amaturenbrett, nicht erst an der Rückleuchte...

Gruss Eddy

Hi Eddy,

ich fürchte, hinter dem Handschuhfach bist Du nicht ganz am richtigen Fleck, weil die Bremslichter nicht über das ZKE-Steuergerät angesteuert werden, sondern direkt über den Bremslichtschalter am Bremspedal.

Verteilung erfolgt mit
Kabel blau/rot, Stärke 1.5
vom Bremslichtschalter
Ausgang PIN 2
über das rechte Bremslicht auf das linke Bremslicht, die dritte Bremsleuchte wird ebenfalls direkt vom Schalter aus versorgt, Kabelfarbe und -stärke identisch.

Wie bzw. wo das Kabel ab dem Schalter nach hinten geführt wird, weiss ich auch nicht, musst halt einfach schauen, ob das über den Mitteltunnel abgeführt wird.

Grüsse,
Tom

Hi Tom,

Danke hast mir schon sehr geholfen... Das Handschuhfach muss ich entfernen, um an die Leitung vom Steuergerät zu gelangen (Anschluss DWA)...

Gruss Eddy

pentatomic schrieb:
Hi Eddy,

ich fürchte, hinter dem Handschuhfach bist Du nicht ganz am richtigen Fleck, weil die Bremslichter nicht über das ZKE-Steuergerät angesteuert werden, sondern direkt über den Bremslichtschalter am Bremspedal.

Verteilung erfolgt mit
Kabel blau/rot, Stärke 1.5
vom Bremslichtschalter
Ausgang PIN 2
über das rechte Bremslicht auf das linke Bremslicht, die dritte Bremsleuchte wird ebenfalls direkt vom Schalter aus versorgt, Kabelfarbe und -stärke identisch.

Wie bzw. wo das Kabel ab dem Schalter nach hinten geführt wird, weiss ich auch nicht, musst halt einfach schauen, ob das über den Mitteltunnel abgeführt wird.

Grüsse,
Tom

kann ich aus gestriger Erfahrung bestätigen

Zurück
Oben Unten