Anleitung zum wechseln der Dekorleisten gesucht

Locky

Fahrer
Registriert
26 Oktober 2020
Ort
Raum Magdeburg
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo,
ich möchte an meinem Z4 E89 23i die serienmäßigen Dekorleisten "satin silber matt" gegen welche in der Farbe "Esche" wechseln.
Gibt es dazu eine Anleitung? Ich bin am überlegen das selber zu machen, aber ohne entsprechende Infos habe ich bedenklen mehr Schaden als Nutzen
zu machen. Der Plan "B" wäre das einen BMW Händler/Werkstatt machen zu lassen, aber wenn es kein Hexenwerk ist würde ich das auch selber machen.
Habe schon ein paar Dinge dazu gefunden, aber ich hatte hier auch gelesen das es eine Anleitung dazu gibt, aber diese habe ich nicht gefunden.
Wäre super wenn ich dazu hier die entsprechenden Infos bekommen würde.

Gruß Locky
 
Schau mal hier:

Und hier:

Lässt sich am einfachsten über die Googlesuche finden, wenn man "zroadster" mit reinschreibt.
 
Hallo Marian,
Danke für die Info. Das hilft mir sehr. Man geht da doch mit etwas Vorsicht dran, denn wenn da was schief geht sieht man das sicherlich immer wieder.
Ist der Schalthebel vom Sport Automatic Getriebe nur aufgesteckt oder wie ist dieser befestigt. Dieser muss ja auch abgebaut werden. Darüber habe ich noch nichts gefunden und in den Anleitungen ist darüber nichts erwähnt.
Wäre super wenn es dazu auch eine Info geben würde.

Gruß Locky
 
Hallo,
so nun sind die Dekorleisten gewechselt. Danke nochmal für die Informationen dazu.
Der Schalthebel kann montiert bleiben beim Wechsel der Mittelkonsolenabdeckung. Der Schalthebel sollte aber in Position "D" stehen.

Gruß Locky
 
Zurück
Oben Unten