A
Andreazzz
Guest
Es ist nicht so, dass ich mir bei diesen Computern keine Mühe gebe.
Ich sage brav "zwei", wenn ich eine Frage zu meinen Vertragsmodelitäten habe, ich sage "eins", wenn es um technische Fragen geht, ich sage "06-02-61", wenn mich die Computerstimme bittet, meine Daten ins Telefon zu sprechen. Es hilft nicht.
"Entschuldigen Sie, ich habe Sie nicht verstanden", antwortet die Dame vom Band. Vielleicht ist meine Stimme nicht kompatibel, vielleicht zu unverständlich. Ob ich nuschel?
Aber es gibt einen Trick: Schon bei der ersten Anfrage schweigen, bei der zweiten "Ichnuschel" sagen. Es wirkt. "Entschuldigung, ich habe Sie nicht verstanden" säuselt die Telefonstimme - und verbindet sofort mit dem "nächsten freien Mitarbeiter".
Die Dame oder der Herr ist in aller Regel immer verständig.
Was will man mehr?
Aus der Rheinzeitung vom 18.12.2009
Ich sage brav "zwei", wenn ich eine Frage zu meinen Vertragsmodelitäten habe, ich sage "eins", wenn es um technische Fragen geht, ich sage "06-02-61", wenn mich die Computerstimme bittet, meine Daten ins Telefon zu sprechen. Es hilft nicht.
"Entschuldigen Sie, ich habe Sie nicht verstanden", antwortet die Dame vom Band. Vielleicht ist meine Stimme nicht kompatibel, vielleicht zu unverständlich. Ob ich nuschel?
Aber es gibt einen Trick: Schon bei der ersten Anfrage schweigen, bei der zweiten "Ichnuschel" sagen. Es wirkt. "Entschuldigung, ich habe Sie nicht verstanden" säuselt die Telefonstimme - und verbindet sofort mit dem "nächsten freien Mitarbeiter".
Die Dame oder der Herr ist in aller Regel immer verständig.
Was will man mehr?
Aus der Rheinzeitung vom 18.12.2009