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Danel schrieb:Hi,
Weis jemand ob die Ansaugbrücke vom E50 mit kleinen Modifikationen auch auf den M52tu passt?
Auf den M52 past sie ja!
MFG
Daniel


Danel schrieb:Hi,
Weis jemand ob die Ansaugbrücke vom E50 mit kleinen Modifikationen auch auf den M52tu passt?
Auf den M52 past sie ja!
MFG
Daniel

("lange Säulen" = leitungsorientiert, "kurze Säulen" = günstiger Drehmomentverlauf) immer so, dass ein leistungsorientierter Luftmassendurchurchsatz prinzipbedingt auf Kosten des Drehmoments geht.Wieviel das im einzelnen ist, müsste eine Prüfstands Vorher/Nachher - Messung dokumentieren. Alpina hat z.B. eine eigene, nicht ganz so "extreme" durchsatzfreudige Brücke entwickelt, die die Drehmomentverluste etwas auffängt.
. Auf einer Geraden kann jeder Gasgeben
!!!MaxZ3QP schrieb:Tendenziell ist es ja bei Manipulationen am Luftdurchsatz bzw. mit dem "Luftsäulenstand"("lange Säulen" = leitungsorientiert, "kurze Säulen" = günstiger Drehmomentverlauf)
nixnuz schrieb:Da ist wohl ein Dreher reingekommen. Es ist genau entgegengesetzt:
Kurze Säule -> Leistung
Lange Säule -> Drehmoment
Gruß,
NN
)
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