Ansaugkanal 3.0si

borismalsy

Testfahrer
Hallo liebe Z4 Gemeinde,

laut meinem BMW Händler gibt es für den Z4 3.0si einen andern Ansaugkanal bei BMW. Dieser soll den 3 Liter noch sportlicher klingen lassen. Original BMW Teil für 80,-€. Hat diesen Ansaugkanal jemand von euch eingebaut? Oder kann mir jemand etwas genaueres darüber erzählen?

Danke!

Gruß Boris

AW: Ansaugkanal 3.0si

Such mal unter dem Namen "Sound Generator" im Forum

Hi, der Ansaugkanal hat ja wohl nix mit dem Soundgenerator zu tun. Auch müsste man den nicht über den Freundlichen bestellen, sondern kann es selber basteln.

Mein Bekannter sucht gerade so etwas für den 3.0si. Klingt auf jeden Fall interessant!

Wo hast Du die Info denn her, dass es so etwas bei BMW geben könnte?

Gruß

Mein BMW Verkäufer ist auf einer Schulung in München gewesen und hat es dort erfahren. Bei meiner BMW Werkstatt haben sie zu mir aber gesagt so etwas würde es für den BMW Z4 nicht geben. Mein Verkäufer hat dann noch einmal nachgehakt und den Ansaugkanal jetzt bei BMW bestellt.
Ich habe nur gedacht jemand hätte hier im Forum diesen schon in seinem Auto eingebaut.

Also ohne mal genau zu rechechieren : Von der dem Ansaugkanal würde ich die Finger davon lassen. Denn soviel ich weiss ist es ein Schaltsaugrohr mit einer Drosselklappe in der Mitte. Ich unterstelle den Ingenieuren das sie das Teil schon recht gut ausgetüftelt haben um die optimale Leistung bei wenig Kraftstoffverbrauch zu bekommen.
Es kann sein, das du den "besseren" Klang mit weniger Leistung oder mit mehr Kraftstoff bezahlst. Ich denke die Tuner werden da auch nicht dran gehen, weil da nicht mehr viel rauszuholen ist. Und irgendwas würde ich da nicht einbauen.
Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung so aus dem Bauch raus.
Gruss
Dietmar

Also ohne mal genau zu rechechieren : Von der dem Ansaugkanal würde ich die Finger davon lassen. Denn soviel ich weiss ist es ein Schaltsaugrohr mit einer Drosselklappe in der Mitte. Ich unterstelle den Ingenieuren das sie das Teil schon recht gut ausgetüftelt haben um die optimale Leistung bei wenig Kraftstoffverbrauch zu bekommen.
Es kann sein, das du den "besseren" Klang mit weniger Leistung oder mit mehr Kraftstoff bezahlst. Ich denke die Tuner werden da auch nicht dran gehen, weil da nicht mehr viel rauszuholen ist. Und irgendwas würde ich da nicht einbauen.
Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung so aus dem Bauch raus.
Gruss
Dietmar

konnte mir jemand das Teil auf realoem zeigen weil ich weiss nicht genau worum es geht &:

wurde dankbar sein :)

Zurück
Oben Unten