Anschaffung E89

Hülli

Testfahrer
Registriert
28 Februar 2017
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

ich bin schon lange BMW Fan und habe diverse 3er gefahren.
Ich möchte mir nun einen Z 4 E89 anschaffen, den ich als Drittwagen nutzen werde. (habe einen MX 5 gefahren)
Als Neuling bin ich auf das Z Forum aufmerksam geworden und habe mir schon einige Infos abgerufen.
Im Netz bin ich auf folgendes Angebot gestoßen, dass meinen Vorstellungen entspricht:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=1

Das Fahrzeug würde ich mir gerne anschauen. Es wäre hilfreich, wenn ich dazu den ein oder anderen Hinweis von Euch erhalten würde. Der Z4 steht ca. 380 KM von meinem Wohnort (Raum Mönchengladbach) entfernt, aber möglicherweise wohnt jemand in der Nähe von Salzgitter und wäre bereit sich den Z4 vor Ort mit mir anzuschauen. (das ginge bei mir am 10.03 oder 25.03 im Vormittag).

Danke Euch schon jetzt für hilfreiche Infos.

Gruß
Hülli
 
Hallo Hülli,

das ist ja einer von den allerersten E89...

Die Fahrzeugbeschreibung in der Anzeige ist ziemlich nachlässig.
So gab es z.B. beim E89 niemals Nebelscheinwerfer. Ebenso hat der 23i definitiv keine Start/Stopp-Automatik.
Das M-Sportfahrwerk gab es nur in Verbindung mit dem M-Sportpaket, was das Fahrzeug nicht hat und Xenon Scheinwerfer sind beim E89 Serie und keine Sonderausstattung.

So vermute ich auch, dass Dir der Verkäufer nicht viel zum Fahrzeug sagen kann.
Ein paar Kinderkrankheiten gab es nämlich beim E89 schon, wenn auch nicht sehr viele...

Gruß
Toralf Z.
 
Würde mich ehrlich gesagt schon interessieren was ausgerechnet diesen ZZZZ soooo interessant macht. &:
 
Hallo

Wenn ich das alles so lese, habe ich schon Zweifel, ob das so stimmt, was in der Aufzählung steht. Aber es wurden bereits einige Falschangaben geschrieben. Also, bei seinem Händler würde ich die Finger lassen, der schon in der Anzeige falsche Angaben macht, sowas zeugt nicht gerade von Seriosität.
 
Hallo,

ich finde alter und km. Leistung bei dem Preis und Ausstattung viel zu hoch! Hab eben mal geschaut, aber scheinbar ist das wohl normal. Gibt nur wenig alternativen! Alle die Automatik haben, haben dann nicht mal die Sportsitze. Navi ist bei keinem verbaut. Muss es denn eine Automatik sein?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten