Anschaffung eines gebrauchten Z4

Legionär89

Testfahrer
Hallo alles zusammen.
Bin neu hier im Forum.
Habe mich entschlossen bis zum Sommer mir einen gebr. Z4 anzuschaffen! Für mich gibt es folgende Kriterien für den Kauf.
Der Wagen sollte nicht mehr wie 25 000€ kosten. Laufleistung nicht über 50tkm. Von der Leistung her sollte es ein 2.5si oder ein 3.0 sein. Navi ist nich zwingend aber sonst sollte er schon so ziemlich die Vollausstattung aufweißen. Hab hier einen gefunden den ich eigentlich ganz gut finde. Könnt ja mal dabei schaun und eure meinung zu dem Angebot äußern.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...tring=&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1

AW: Anschaffung eines gebrauchten Z4

Hi,

ich finde auch, sieht top aus. Auch der Preis geht in Ordnung, finde ich.

Habe für meinen, ebenfalls Baujahr 2004, allerdings schon mit 55000km und minimal schlechterer Ausstattung (kein Bluetooth, TV, M-Sitze, dafür mit Winterreifen auf BMW-Alus) vor zwei Wochen 20600€ bezahlt.

Nur das SMG wollte ich nicht haben, doch das ist natürlich Geschmacksache.

MfG
Florian

Zustand von Lack, Bremsen, Interieur, Lenkrad, Bremse, Verkäufer, Verdeck, Reifen?

Motor bei Probefahrt, Antriebsstrang, mögliche Standschäden, eventueller km-Stand-Beschiss, Rest-km bis Inspektion?

Da SMG: Funktionsprüfung SMG, sind alle Updates drauf?

5 Jahre und weniger als 40.000 km - wie sieht es im Motor aus? (Öldeckel von unten)

Bei 40.000 km könnten vorne noch die ersten Reifen drauf sein. DOT durchschauen.

... und sooo vieles mehr. Nimm Dir jemanden mit zur Besichtigung, der was vom Z4 versteht.

:t Ansehen würd ich sagen...Lesen tut er sich sehr gut (für mich etwas zu voll für so einen Wagen aber 3.0,Sportfahrwerk,Sportsitze, Multifunktion und Preis/KM is :9 / SMG, Leisten und Wagenfarbe sind nicht mein Ding) und wenn er dir gefällt wünsch ich dir den selben unglaublichen Spass wie mir meiner schon seit langem immer wider bringt !!

Liest sich gut. Reifen dürften die ersten sein ( DOT xx/03 oder xx/04 ). Die würde ich noch versuchen raus zu holen. Nimm jemanden mit, der die kleinen Macken eines Z kennt und mal auf die Restlaufzeit von Öl und Bremsflüssigkeitswechsel achten ( erscheint beim Zündung einschalten im Display ).
Viel Spaß bei der Probefahrt.

Kommt auf die Frau drauf an....:d Hat beides Vor- und Nachteile

Anhänge

• surer.jpg
    surer.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 19

Vorteil Untere: Du erbst bald und dein Zetti ist abbezahlt:X

Nachteil: Sie zieht ihren Mantel aus !!!!!!!!

Ich würde klar Christina bevozugen, dann können wir uns in Sachen (Fahr)vergnügen austauschen und mir leibhaftig zeigen, wie Sie einen heißen Ritt definiert.....:d:d:d

Gruß
Skizzler

Das mit dem Vorteil bei der zweiten sehe ich nicht, die hat doch keinen zetti ... ist das ein twingo ?:inquisiti

grüsst euch!

@jokin

was hast du mit "mögliche standschäden" gemeint ? was bedeutet das beim z4 ?
bin vor kurzem ein z4 gefahren, der ist lange beim händler gestanden und der hatte spürbar weniger abzug im vergleich zu einem z4 den ich danach gefahren bin.

kann das ein standschaden sein ?

gruß,
daniel

Also bin eigentlich auch vom Angebot überzeugt. Das Problem ist ganz einfach das ich nicht die fach. Kompetenz habe z.B. einen gedrehten Km-Stand anhand von verschiedenen Kriterien zu erkennen. Wenn er so beim Händler stehen würde wär er wohl schon mir !!! Bin mir sehr unschlüssig. Werd wohl mal die 85km in Angriff nehmen und mal einen Blick auf das Auto werfen. Muss mich mal umhören ob ich jemanden mit Fachverstand in der Beziehung finde.
Danke für eure Beiträge.:t

Das Problem ist ganz einfach das ich nicht die fach. Kompetenz habe z.B. einen gedrehten Km-Stand anhand von verschiedenen Kriterien zu erkennen.

Also Du müsstest doch die Zahlen in dem Serviceheft lesen können (Kilometerstände bei den jeweiligen Inspektionen wurden eingetragen)? Wenn kein Serviceheft vorhanden -> Finger weg von dem Wagen

Die Pedal sehen häufig sehr abgenutzt aus, wenn hoher Kilometerstand bestehen "müsste". Rillen, Muster der Pedale sehr abgewetzt.

Teppich vor dem Gaspedal löchrig, spricht für viele und lange Nutzung des Fahrzeugs -> weit über 100000km. Keine Fußmatten mehr auf der Fahrerseite, dann waren sie durchlöchert, ebenso ein Ansatzpunkt für hohe km.

Lenkradleder wirkt bzw. sieht abgewetzt aus (rückseitig, nicht Frontansicht)

Verdeckoberfläche wirkt sehr angescheuert oder gar löchrig an Knickstellen.

Das sind m.E. die offensichtlichsten und einfachsten Ansatzpunkte. Das müsste jeder Laie ersehen können.

Der ist aber nicht 1.Hand. Nach der Beschreibung war das mal ein Vorführwagen oder Jahreswagen zzgl. des jetzigen Vorbesitzers (lt.Beschreibung 1.Hand (+BMW))

Hab mich jetzt für einen anderen entschieden ! Je nach Wetterlage werde ich den Donnerstag abholen.:D

Ja und? Was ist es denn nun geworden? Wäre schön, wenn du mal zusammenfassen könntest, welche Tipps dich weitergebracht haben und welche nicht. Natürlich ist das immer was sehr individuelles, so ein Autokauf. Jeder hat unterschiedliche Vorstellungen vom perfekten Auto.

Und: Bilder sind jederzeit willkommen :9

Grüße
z4Winni

Dann mußt du aber auch bekannt geben, welchen anderen.
Ist aber nicht der Twingo geworden, oder ? :d:X
Bilder, Bilder-

Ne hab mich dann doch für den 3er Golf entschieden :-D
Kann euch ja schon ein paar Daten mitteilen.
Hab ihn beim BMW-Händler in der Nähe von Würzburg gekauft. Sind von hier rund 200km. Die Reise letzte woche hatte sich für mich auf jeden fall gelohnt :)

Ausstattung:
3.0 i roadster
titansilber metallic
Leder orgon schwarz
Ez. 06
KM 23000
M Sportsitze
Klimaautomatik,
Navi Prof.
BC
Sitzheizung
Nebelscheinw.
Blinkleucht. weiß
Cd wechsler
Handy. Blue
Xenon
PDC
Regensensor + Fahrlicht.
multilenkrad
Hifi Prof.
chrom line int. anthrazit
Sport lederlenk
BBS 18 zoll

kann sein das ich jetzt die halbe serienausstattung aufgezählt hab :-D
weiß nich was zur serie gehört. ich hoffe ihr verzeiht es mir :)

Schicke Ausstattung! Hast du ihn denn nun gestern abgeholt? Und was hat er gekostet, wenn man fragen darf?

Ja hab den letzte woche donnerstag geholt. 26 tsd.
Muss schon zum felgendoktor. hab mir gestern schon die felgen zerkratzt :( könnte heulen
wenn morgen schönes wetter is mach ich mal ein paar bilder und werde sie online stellen.

Zurück
Oben Unten