Anschaffung Z4 2.5si

oli_kf

Fahrer
Hi!

Plane in nächster Zeit meinen Alfa Spider 916 2.0 gegen einen Z4 2.5si einzutauschen! Ausgesucht hab ich mir den hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

Nun wollte ich wissen was Ihr zu dem Fahrzeug sagt, mich stört der hohe Preis und die mikrige Ausstattung!

Vorgestellt hab ich mir das Preisliche ungefähr so:

29900€ Fahrzeugpreis
7000€ Inzahlungnahme Spider
= 22900€

Dann wollt ich ihn Runterhandeln auf ca. 20000 Euro! Anzahlen werde ich 15000€ Den Rest muss ich finanzieren! Der Z muss dann bis Spätestens September 2010 bezahlt sein, da ich dann eine 2 Jährige Fortbildung machen werde!

Was sagt Ihr dazu, alles so möglich wie ich mir das vorstelle?

AW: Anschaffung Z4 2.5si

mikrige austattung ? was fehlt dir denn ?

es ist ein individual!

naja, für nen individual zahlst du halt was drauf.

tipp:

wenn du kein bicolor leder brauchst, such lieber nach nem normalen 2.5si oder 3.0(si)

den wirst du wesentlich günstiger bekommen.

Die Ausstattung paßt eigentlich. Der Wagen sieht auch gut aus, bis auf die Felgen.
Allerdings ist der Preis zu hoch. Ich denke 27000 bis 28000 ist realistisch.

Nun wollte ich wissen was Ihr zu dem Fahrzeug sagt, mich stört der hohe Preis und die mikrige Ausstattung

&:&:&: Ach, du meinst weil du ihn SELBER dann auch noch fahren musst ?:y

Nö, im Ernst, is doch wunderbar die Ausstattung...
Beim Preis geht sicher noch etwas, hängt von deinem Geschick ab.

Also ich finde eine gute Ausstattung mehr braucht man nicht...und beim Preis ich finde das der Preis gerechtfertigt ist vlt. sind noch 500€ oder so drin..

Hätte halt gerne das große Navi gehabt :-)

Also meine oberste Grenze sind 27000 Euro, wovon die 7t schon der Alfa bringen muss! Wie schauts eigentlich im Unterhalt vom 2.5si aus?

Zur Info:

habe letzes Jahr einen fast 2-jährigen 2,5si mit 10k km für 29k € gekauft bei etwas anderer Ausstattung (kein Xenon und M-Sitze, dafür M-Fahrwerk, kleines Navi mit CD Wechsler und Sternspeiche 135M, 2 Jahre Wartung inklusive), habe auch ein Fahrzeug (MX-5) in Zahlung gegeben.

Von daher denke ich, beim Preis sollte noch was gehen.

Viel Glück beim verhandeln, ist ein guter Wagen.

Gruss

Karsten

Also meine oberste Grenze sind 27000 Euro, wovon die 7t schon der Alfa bringen muss! Wie schauts eigentlich im Unterhalt vom 2.5si aus?
Das große Navi ist aktuell ca. 8 Jahre alt - vom Entwicklungsstand her. Jedes TomTom kann heutzutage mehr und Du kannst es in zwei Jahren wegschmeißen und bequem ein neues kaufen.

Der Unterhalt ist günstig, dürfte deutlich unter Deinem Spider liegen.

Wenn Du mit der Kohle knapp bist, dann guck mal hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bfijlysg2rup

Sieht gut aus, der Preis ist gut, hat aber nicht viele Extras, dafür die Räder vom Z4M.

Das Angebot paßt ja so gaaar nicht, immerhin aber ein schicker schwarzer FL-Z4.
Aber 177 PS vs. 218 PS, 15.000 km vs. 58.000 km und GAR KEIN Navi, wobei dem Threadersteller das kleine Navi schon zu klein ist.

Ist nicht zufällig Deiner, den Du loswerden möchtest ? :s

wegen dem navi würd ich mir echt keinen kopf machen. wie oft brauch mans? da kann man sich auch ein tom tom links an die scheibe kleben.

das ist wirklich ein guter so von weitem. hat halt glaube ich das normale kleine navi und nicht das mit dem aufklappbildschirm. das ist noch mehr von gestern. aber man kann sich ja unabhängig davon ein externes kaufen.

wie gut der preis wirklich ist, liegt an deinem verhandlungsgeschick. wenn die verkäufer so freundlich sind wie die menschen in kempten, würd ich erstmal grob 21 versuchen. kommt halt drauf an, wie lange er schon drinnen steht und ob der händler verkaufen muss um freifläche zu bekommen.

im schlechtesten fall kommst du bei 23.000 € raus, du überlegst n bischen länger und er ist weg. und nie übers telefon handeln.

Jetzt hab ich nochmal einen gefunden!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Hört sich doch alles recht gut an oder?

Könntet Ihr mir mal die Schlüsselnummer des 2.5si geben, damit ich mal bei der Versicherung anfragen kann?

Servus Oli,

HSN: 0005
TSN: AAC

Gruß

Tom

PS: Eine gute Versicherung findet des Auto auch so, da es nicht so viele gibt, wie z.B. ein Corsa mit ...PS !!!!

Danke, wer von Euch hat mir meinen si weggeschnappt^^? Käufer war aus Köln! Danke :-(

Danke, wer von Euch hat mir meinen si weggeschnappt^^? Käufer war aus Köln! Danke :-(

Tja, das ist halt die Gefahr, wenn man gute Angebote hier öffentlich postet, deshalb würde ich mich da das nächste Mal auch etwas zurückhalten.

P.S. Viel Glück bei der weiteren Suche :t

P.S.S. Ich wars nicht :d

Also da müsste es schon mit dem Teufel zu gehen, wenn das jemand war, der hier im Forum davon gelesen hat.
Klar ist es möglich, aber vermutlich wars ganz einfach nur jemand, der sich schneller entscheiden konnte.

Wer sucht, sucht nicht in Foren, sondern auf mobile und autoscout ;)

Und wie sagte schon Michail Sergejewitsch Gorbatschow, ehemals Präsident der Sowjetunion: ... :b

War grad mal beim:) und hab mir dort das neue Nachrüstnavi angesehen: Wesentlich besser !!!

Zum Einbau: Wird bei BMW so verbaut, dass es wie das Originalnavi in der Klappe liegt, ohne sichtbare Kabel.

Zu den Kosten: Inkl Einbau beim X3, 630.- Eier bei uns in Ö, also dürfte es bei euch noch etwas günstiger sein.

Zum Haken: Für den Vfl Z4 leider nicht passend, nur über Saugknopf an der Scheibe. So haben wir aber schon ein Tomtom, das bei fast jeder Kurvenhatz mir in die Arme fliegt...:a Ob es beim Fl Z4 möglich ist habe ich nicht gefragt. Sollte es dort gehen...Es ist endlich ein modernes Navi zu einem tollem, zeitgemässem Preis. Im X3 wird es bei mir nun nachgerüstet, dann brauch ich endlich das Kleine bei mir nimma:t

Klingt ja fast so, als hättest Du zum ersten mal in Deinem Leben Liebeskummer :-)

Zurück
Oben Unten