Anschaffung Z4 Coupe

...
... und aufgepasst haben die Leute beim gelaesten Fahrzeug auch,sonst gibts am Schluss Abzüge.

Eine gewagte These, ich würde beim Z4QP vom Gegenteil ausgehen.
Die wenigen Freaks in Autoforen sind nicht repräsentativ für den durchschnittlichen Leasingnehmer. Dazu kommt, beim Z4 (Ramsch-)Sonderleasing gab es öfter mal Vertragsüberschreibungen und die Wagen wurden sehr häufig vorher als Mietwagen mißbraucht.
Wer da allgemein einen guten Gesamtzustand unterstellt verfügt über eine große Portion Optimismus ;) .

Haben noch mehr von euch ähnliche Erfahrung mit diesem Händler? Sonst brauch ich mir gar nicht die Mühe machen und hinfahren.
Darf ein Händler die Garantie ausschließen???

Hi,

bei der Suche nach meinem Z4 bin ich unter anderem auch bei diesem Händler gewesen und habe mir einen nahezu identischen Wagen angesehen. Ich persönlich war danach sehr überzeugt davon, meinen Zettie nicht bei diesem Händler zu kaufen. Dies lag zum Teil daran, dass der Händler keine Gewährleistung auf den Wagen geben wollte. Durch einen besonderen Eintrag im Kaufvertrag sollte dies umgangen werden und ich auf jegliche Ansprüche verzichten. Sollte ich dieser "Klausel" nicht zustimmen, hätte ich eine Garantie in Höhe von ca. 800 - 900 Euro dazu kaufen müssen, andernfalls wäre mir der Wagen nicht verkauft werden. Das fand ich schon mal etwas suspekt...Weiterhin war in einem Reifen ein Nagel zu sehen, der Händler schloss aber den Austausch aufgrund des geringen Kaufpreises aus. Bremsbeläge waren u.a. bereits ziemlich verschlissen, ich hätte also auch noch etwas investieren müssen. Aus diesen Gründen nahm ich dann Abstand von dem auf den ersten Blick attraktiven Z4. Im Übrigen dürfte es sich ziemlich sicher um einen Leasingrückläufer handeln. Der Verkäufer teilte mir damals mit, dass er sich auf Lesingrückläufer spezialisiert habe. Dies allein stellte für mich allerdings kein Kaufhindernis dar. Bin mit meinem Leasingrückläufer nach knapp 10.000 km immer noch sehr zufrieden und hatte noch nichts zu beanstanden (*klopf auf Holz*).

Ich wünsch Dir noch viel Erfolg bei der Suche und denk bitte immer daran: Vorfreude ist NICHT die schönste Freude ;)

VG Nettie

was Du da zu dem Z4 schilderst, darf doch wohl nicht wahr sein: bei solch einem "Händler" würde ich nicht einmal ne Radschraube kaufen :j und bei Verlaub = diese sitzt bei dem Verkäufer offensichtlich sehr locker :g!!

Das wäre mir neu. Ausnahme wäre, wenn er ein Vermittlergeschäft macht, d.h. du kaufst eigentlich privat beim Vorbesitzer. Ansonsten muss er haften. Macht aber in jedem Fall keinen seriösen Eindruck.

Meines Wissens nach besteht kein kein Anspruch auf Garantie, jedoch auf eine Gewährleistung. Wenn ich mich recht erinnere, wollte der Händler diese umgehen, indem er mir den Z4 nicht an mich als Privatperson verkaufen wollte, sondern dies als gewerblichen Verkauf deklarieren wollte. Allerdings bin ich ja nicht selbstständig, daher hat mich das schon gewundert. Als Privatperson hätte ich ihn nur i.V.m. Einer teuren Zusatzgarantie erwerben können. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich bei diesen Geschäftspraktiken ein ziemlich mulmiges Gefühl hatte...

Also ich bin auch auf der suche und ich kaufe nur einen vom autohaus. Warum will maximal 22500 € ausgeben und das ist ne Menge geld und da will man einfach auf nummer sicher gehen und ein gepflegten und vorallem mit garantie haben. würde an deiner stelle die finger von dem lassen.
Ich schau mir morgen den hier an
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=1

Hat volle hütte außer M-Sachen wäre zwar toll aber man kann nicht alles haben ;)

Ja der scheint tiefer zu sein. Und leider kein M-Sitz. Den muss ich unbedingt haben.

Ich war gestern am Münchner Flughafen für ein Fahrertraining von BMW. Da haben wir den neuen 118d und das 330i Coupe fahren können.
Ehrlich der 1er ist nett und reicht für den Alltag vollkommen aus. Aber beim 330i hab ich Blut geleckt.
Die Entscheidung steht mein Mini 1.6l Vierzylinder muss weg und ich brauch den 3.0 sechs Zylinder.
EIN Z4 COUPE MUSS ES SEIN!!!

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wieviel tiefer das M-Fahrwerk ist?
Hab mir mittlerweile ein paar QP´s angeschaut und das letzte hatte ein M-Fahrwerk (leider war der Wagen ansonsten Müll) und das macht rein optisch schon Eindruck

Man o man, umso mehr ich mich hier einlese desto mehr Fragen hab ich :)
Kann mir jemand folgendes beantworten?

1. Was ist der Unterschied zwischen 3.0i und 3.0si? Ganz neuer Motor oder nur Software?
2. Ich möchte mein Iphone mit einem Dension Gateway Lite (verwende ich im Mini und soll mit dem Navi Prof ohne DSP kompatibel sein) anbinden. Dieses arbeitet aber laut Dension nur mit Navi Prof ohne DSP (laut Dension gilt dies für alle Gateways).
Hat hier jemand andere Erfahungen?

Mit dem Zwiki hat sich ja jemand richtig mühe gegben. Echt top.

Jetzt ist für mich nur noch die Iphone-Anbindung relevant.....

Dsp schließt Deniso aus :-(

hab aber vor kurzem die Firma dice mit der mediabridge gesehen; da beschäftige ich mich seit ein paar Tagen mit......

@ Z4C007: Ich habe bereits die Sufu genutzt, aber es kam genau das raus was du ansprichst. Manche sagen es geht nicht weils der Hersteller sagt und andere sagen es geht das das DSP nicht optisch arbeitet.

@ o.li: Danke werde ich mir mal anschauen

Ich hätte gern von jemanden die konkrete Aussage ob er es mit Navi Prof und DSP probiert hat und was das Ergebnis war.

Wie beurteilt ihr diesen?

http://ecom.bmwgroup.com/ecom32gahp/DE-GAHP/UVMBMW/de/pages/uvse/index.jsp?process=uvse

Hat die 108er Felge nicht wie auf dem Bild die 200er
Kein DSP, M-Lenkrad oder Fahrwerk, kein Regensenor/Fahrtlichtautomatik und noch nicht mal Getränkehalter (soweit kein Problem)
Aber er hat den Motor mit der silbernen Abdeckung. Inwiefern ist das nun wirklich schlimm? Sollte ich ihn mir dann gleich nicht anschauen?

Zurück
Oben Unten