Anschaffungskosten eines 2.8

Roadbandit

Fahrer
Hi volks,

ich bin neu hier und ich brennt nach Infos.
Sorry also, wenn die Fragen hier vielleicht schon eimal gestellt worden sind q:

Ich plane die Anschaffung eines ZZZ 2.8
Die Angebote sind schon recht umfangreich.
Gibt es Sachen auf die ich unbedingt achten muss?
Ich habe was von "DoppelVanos" gehört &: und dass man sich für eine spätere Baureihe entscheiden sollte?

Wie viel sotte man für einen solchen ZZZ einplanen (Geld)?

AW: Anschaffungskosten eines 2.8

Hi volks,

ich bin neu hier und ich brennt nach Infos.
Sorry also, wenn die Fragen hier vielleicht schon eimal gestellt worden sind q:

Ich plane die Anschaffung eines ZZZ 2.8
Die Angebote sind schon recht umfangreich.
Gibt es Sachen auf die ich unbedingt achten muss?
Ich habe was von "DoppelVanos" gehört &: und dass man sich für eine spätere Baureihe entscheiden sollte?

Wie viel sotte man für einen solchen ZZZ einplanen (Geld)?

Hi,
sehr sehr gute Wahl der Z3 2.8 (oder auch 3.0). :t
Ich würde nach so viel Ausstattung wie möglich, und so wenig km wie möglich suchen ...
Im Auto Scout 24 findest Du alles was Du brauchst, manchmal auch bei ebay. Reelle Preis unter DAT
aber Du solltest min. ca. 10.000 Euro einplanen, je nach Baujahr, Ausstattung und KM bis ca. 15.000 Euro
willkommen im Club :)

Hi,

ich bin mit meinem 1.9 vor 6 Jahren knappe 5000 Kilometer in drei Jahren gefahren. Also fast nixx. Nur bei schönem Wetter.
Somit ist die KM-Leistung beim Kauf für mich nicht so ausschlaggebend.
Aber ab wann fängt denn der KM-Stand an, Misstrauen zu wecken? Persönlich würde ich sagen, dass ich bei einem Stand bis 130.000 Km schon noch zuschlagen könnte, oder?
Die Laufleistung eines 6 Zylinders mit dem Hubraum sollte doch in Unendliche tendieren...q:

Serwax Roadbandit!

Also mit einem 2.8er bist Du auf alle Fälle bestens beraten. Hab ebenfalls einen 2.8 mit DV und Bj.2000 also Facelift mit bald 110000km aufm Tacho und alles ohne Probleme allerdings auch immer schön servicegepflegt! Bei den Facelift Modellen wurden halt so die Kinderkrankheiten der Z3 ausgemerzt wie z.b.das häufig undichte und laute Verdeck,.. etc.! Der "DoppelVanos" : BMW Steuerzeiten der Nockenwelle bei Einzelvanos wird nur die Einlassnocke verändert bei Doppelvanos ein und auslassnocke, dadurch mehr Drehmoment von unten heraus und einen optimierteren Kraftstoffverbrauch außerdem hat DV um 1Ps mehr, Grins!. Es kann auch sein das der DV Euro4 erfüllt hingegen der EV nur Euro3 hat, da bin ich mir aber nicht ganz sicher! Meiner hat auf alle Fälle Euro4!

Fazit: Wenn mit mehrere Km, dann darauf achten das der Zetti immer schön servicegepflegt wurde, also nur mit Scheckheft dann dürfte nicht viel in die Hose gehen. Event.wenig Vorbesitzer, das zeigt dann, das der oder die Besitzer mit dem Zetti zufrieden wahren.

In diesem Sinne, Gruß Willsn

Hi,

ich bin mit meinem 1.9 vor 6 Jahren knappe 5000 Kilometer in drei Jahren gefahren. Also fast nixx. Nur bei schönem Wetter.
Somit ist die KM-Leistung beim Kauf für mich nicht so ausschlaggebend.
Aber ab wann fängt denn der KM-Stand an, Misstrauen zu wecken? Persönlich würde ich sagen, dass ich bei einem Stand bis 130.000 Km schon noch zuschlagen könnte, oder?
Die Laufleistung eines 6 Zylinders mit dem Hubraum sollte doch in Unendliche tendieren...q:

hallo,
ja klar sind 130.000 KM nix für den BMW 6 Zyl.
bei meinem 3.0 Si hatte ich über 300 TKM drauf ... und wurde noch an eine Bootswerft verkauft als Schiffsmotor.
jedoch bei einer hohen KM Laufleistung sind natürlich auch alle anderen Elemente schon stärker beansprucht und anfälliger, also lieber weniger KM

wie ich schon öfters geschrieben habe, wollte ich einen vfl haben, da mir das heck einfach besser gefällt. trotzdem möchte ich dir zum fl raten, da doch einige nicht unwesentlichen überarbeitungen eingeflossen sind. der fl ist einfach das ausgereiftere fzg. ob du hier den 2.8 oder 3.0 nimmt ist eigentlich egal. mein traumanzeige würde sich so lesen:

3.0, aut., face lift, 1. hand, nur handwäsche, schwarz/schwarz, mischbereifung, nappaleder, 15098km, kein winter,...
in liebevolle hände abzugeben, vb 15000€ :b

wie ich schon öfters geschrieben habe, wollte ich einen vfl haben, da mir das heck einfach besser gefällt. trotzdem möchte ich dir zum fl raten, da doch einige nicht unwesentlichen überarbeitungen eingeflossen sind. der fl ist einfach das ausgereiftere fzg. ob du hier den 2.8 oder 3.0 nimmt ist eigentlich egal. mein traumanzeige würde sich so lesen:

3.0, aut., face lift, 1. hand, nur handwäsche, schwarz/schwarz, mischbereifung, nappaleder, 15098km, kein winter,...
in liebevolle hände abzugeben, vb 15000€ :b

Hi rob,

ist schon irgendwie komisch, aber ich bin mal gerade 2 Tage hier im Forum angemeldet und beschäftige mich ein wenig intensiver mit dem Thema "Z" und was soll ich sagen? Der FL fängt an mir zu gefallen &:

TOM69 schrieb:
was meinst du denn immer mit 3.0 Si????? die Si gibt es doch erst seit ein paar Monaten......da kannst du nicht schon 300 TKM mit runtergespult haben.........

ist mir schon in ein paar Beiträgen aufgefallen

sorry für das OT

hi,
mein BMW 3.0 Si war Baujahr 71 !!!
oder hieß er nur 3.0 i (? bin jetzt am Zweifeln, ist schon lange her)
ich hatte ihn damals gekauft als er schon 10 Jahre alt war.
damals gab es den 2002 mit 2000 ccm und 100 PS
den 2.5 mit 2500 ccm mit 150 PS
den 2.8
den 3.0 mit 3000 ccm und 180 PS und den 3.0 Si mit 200 PS (kann sein dass er nur 3.0 i hieß)
das war die ganz normale Limousine von BMW

erst danach kamen 5er 7er 6er 3er etc ...

Hallo,

Romario meint sicherlich den BMW E3, soviel ich weiss, gab es das Modell als:

2500 - 150PS
2800 - 170PS
3.0S,3.0L - 180PS
3.0 Si - 200PS
3.3 Li - 200PS
bavaria3.jpg

Zurück
Oben Unten